F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell

Diskutiere F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Na gut! Mopf hat recht. Ich werde hier doch ein Rollout eines Nachtfalken zeigen, obwohl dieser Flieger schon vorgestellt wurde. Darum fasse ich...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Na gut! Mopf hat recht. Ich werde hier doch ein Rollout eines Nachtfalken zeigen, obwohl dieser Flieger schon vorgestellt wurde. Darum fasse ich mich auch kurz.

Die Fehler in diesem Bausatz sind eklatant. Besonders ins Auge sticht hier der Lufteinlauf /-auslass, da musste einiges gespachtelt werden.
Ansonsten ist es ein recht schönes Modell, mit schöner Detaillierung.

Hier ein Bild vom Karton.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Die im Bausatz auf der Oberfläche angebrachten Luftauslässe mussten verspachtelt werden.
Man vergleiche mit dem vorherigen Deckelbild.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Das Cockpit ist absolut i.O. für diesen Maßstab.
Ich habe nur die Auslösehörnchen nachgebaut und den Griff am Sitz ergänzt.
sonst passt es recht gut.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Hier sind die Lufteinlässe!

Man vergleiche das grobe Busatzteil (wie ein Gullydeckel) mit dem von mir eingebauten Maschennetz (aus einem Panzerbausatz - Motorabdeckung).
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
A small step for me, but ... a giant sleep for mankind!

Ein kleiner Sprung. Der Fieger ist fast fertig.
Den Triebwerksauslass hinten musste man etwas aufbohren und ausweiten, dann sieht es gut aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Dei Bemalung erfolgte mit mattschwarz (08 von Revell).
Die Decals waren super zu verarbeiten.
Zum Schluss hab ich noch etwas Mattlack von Revell aufgesprüht. ..- fertig!

Alterung erfolgte mit Absicht nicht, da die Flieger recht gut in Schuss sind.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Mein letztes Bild! Von vorne!

Ich denke, dass man mit ein wenig Arbeit ein schönes Modell bauen kann.:TOP:

O.K.-man sollte schon einmal gespachtelt haben und Bilder anschauen, wie er wirklich aussieht.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Toll!

Warum bekomme ich solche Bilder immer erst dann zu Gesicht, wenn der Flieger fertig ist und ich keine Lust mehr habe etwas daran zu ändern?!:FFTeufel: :p

Wo hat denn Revell seine Informationen über die Bemalung her? Bestimmt aus der Tiefe der grauen Zellen eines (bezgl. der Fliegerei) unwissenden Illustrators.:mad: :mad: :mad:

Trotzdem danke für das Bild. Vielleicht hilft es ja einen zukünftigen Erbauer dieses Fliegers beim Fehlervermeiden.:engel:

Also: "Immer erst Suchmaschine anwerfen, bevor man die Endabnahme durchführt!":D
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Wo hat den Revell sein Informationen über die Bemalung her?
Der gesamte 144er Bausatz entspricht weitgehend dem ersten 1/72 F-117 Bausatz von Revell, erschienen anno 1989, unmittelbar, nachdem das erste, bewußt verfälschte Bild veröffentlicht worden war. Von der Unterseite wußte man gar nichts, reine Phantasie...
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Der gesamte 144er Bausatz entspricht weitgehend dem ersten 1/72 F-117 Bausatz von Revell, erschienen anno 1989, unmittelbar, nachdem das erste, bewußt verfälschte Bild veröffentlicht worden war. Von der Unterseite wußte man gar nichts, reine Phantasie...
Das bestätigt meinen Verdacht!

Ich denke mir, dass ein solch großer Hersteller wie Revell es inzwischen geschafft haben sollte, zumindestens ein Update der Decals und des Bauplanes zu fabrizieren. Dazu muss man ja eigentlich nichts ändern, sondern nur weglasssen. Genauso einfach wäre es den Lufteinlass zu verbessern, indem man ein wenig Maschennetz aus einem Panzerbausatz (hat Revell definitiv im Programm (LEO I und II)) dazu legt und in der Anleitung bemerkt, dass man den Bausatzeinlass weglässt.
Das mit dem Triebwerksauslass bedingt schon eine größere Formenänderung, dazu müsste man diese bestimmt erneuern (vielleicht geht ja auch ausbessern?!).


Aber vielleicht wollen sie auch nur die Künste der Erbauer herausfordern!:FFTeufel:
Dann müsste man aber den auf der Verpackung angegebenen Skill-Level ändern (Stufe 4 oder 5 = für Fortgeschrittene).;)
 
Thema:

F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell

F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell - Ähnliche Themen

  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...
  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
  • Huckel bei der F-117 Nighthawk

    Huckel bei der F-117 Nighthawk: Hallo, kann mir jemand sagen was der "Huckel" an der F-117 sein soll den ich rot makiert habe? Außerdem habe ich auch andere F-117 gesehen die...
  • Adios F-117 Nighthawk

    Adios F-117 Nighthawk: Am Montag den 12. März hat es nun auch die F-117 erwischt:eek: Die ersten sechs Maschinen sind von Holloman nach Tonopah geflogen, wo sie...
  • 1/32 F-117 Nighthawk – Italeri

    1/32 F-117 Nighthawk – Italeri: Gestern war Ich mal in unserem Modellladen und habe unteranderem mit der A-10 von Trumpeter in 1:32 auch diese sehr schöne F-117 gekauft...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...
    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
    • Huckel bei der F-117 Nighthawk

      Huckel bei der F-117 Nighthawk: Hallo, kann mir jemand sagen was der "Huckel" an der F-117 sein soll den ich rot makiert habe? Außerdem habe ich auch andere F-117 gesehen die...
    • Adios F-117 Nighthawk

      Adios F-117 Nighthawk: Am Montag den 12. März hat es nun auch die F-117 erwischt:eek: Die ersten sechs Maschinen sind von Holloman nach Tonopah geflogen, wo sie...
    • 1/32 F-117 Nighthawk – Italeri

      1/32 F-117 Nighthawk – Italeri: Gestern war Ich mal in unserem Modellladen und habe unteranderem mit der A-10 von Trumpeter in 1:32 auch diese sehr schöne F-117 gekauft...
    Oben