F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?

Diskutiere F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien? im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich weis es ist schon einige Zeit her aber es fehlt eindeutig in den Medien bis heute wie nun Schlussendlich die Stealth Bomber abgeschossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sgdronny

Flugschüler
Ich weis es ist schon einige Zeit her aber
es fehlt eindeutig in den Medien bis heute wie nun Schlussendlich die Stealth Bomber abgeschossen wurden (2 F-117 und 2 B-2). Sprich nicht zuletzt das totgeschwiegen wird,das es sich u.a. auch um 2 B-2 handelte.

...daraus resultiert vermutlich die Stealth Technologie für die Russen und Chinesen.

Freue mich auf eine tolle Diskussion

gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Vielleicht findest du hier etwas raus , einfach mal durchlesen und evtl. ein paar angegebene links anklicken falls sie noch aktuell sind

Deino

Deino

Alien
Moderator
es fehlt eindeutig in den Medien bis heute wie nun Schlussendlich die Stealth Bomber abgeschossen wurden (2 F-117 und 2 B-2). Sprich nicht zuletzt das totgeschwiegen wird,das es sich u.a. auch um 2 B-2 handelte.

...daraus resultiert vermutlich die Stealth Technologie für die Russen und Chinesen.

Seit wann wurden über Serbien 2 B-2 und 2 F-117 abgeschossen? ... its das jetzt wieder so ein Verschwörungstheorietheama?

Rhönlerche

Alien
Worauf beruht denn die Annahme dieser ganzen Abschüsse? Ohne glaubhafte Quelle ist das sehr unwahrscheinlich.

F-16

Space Cadet
Was sonst. Geht doch schon aus dem Wort "totgeschwiegen" hervor.

Jumo 004

Astronaut

Das ist mal wieder so eine typische Aluhut-Parole, die sich nur für eine trollige Diskussion eignet. Es wurden insgesamt 21 B-2 gebaut, davon wird eine nur für Testzwecke verwendet. Die „Spirit of Kansas“ (AV-12, Kennzeichen 89-0127) ging in den USA bei einem Flugunfall verloren. Man müsste ja wohl merken, wenn nicht mehr 19, sondern nur noch 17 einsatzfähige B-2 vorhanden wären. Über Serbien wurden auch nur zwei B-2 eingesetzt. Ein Totalverlust der Beiden hätte nicht verschwiegen werden können, ebenso wie der Abschuss der F-117, der von den Serben umgehend für propadandistische Zwecke verwendet wurde.
Damit werde ich mich an der "Diskussion" nicht weiter beteiligen - sie würde eh nur ausarten.

Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Seit wann wurden über Serbien 2 B-2 und 2 F-117 abgeschossen? ... its das jetzt wieder so ein Verschwörungstheorietheama?
Ja, aber eine mit soooooo einem Bart.
Angeblich hätten die Serben die Stealth-Maschinen per Langwellenradar geortet und dann abgeschossen. Den Nachweis, dass Serbien überhaupt über so eine Anlage verfügt(e), bleibt der designierte Aluhutträger regelmäßig schuldig.
Im Zweifelsfalle wurden halt alle Beweise beseitigt oder gefälscht.
Gerade in Zeiten (a)sozialer Medien fällt das Verbreiten von Scheißhausparolen besonders leicht.

Gruß
André

kurnass

Testpilot
Eine seriöse Quelle kann’s nicht geben, weil es nur eine F-117 war. Und Teile des Wracks liegen im Museum in Belgrado.
Wenn es mehr F-117 und B-2 Abschüsse gegeben hat, sollten dies auch dort liegen.
Weil die Serbier schon auf eine abgeschossene F-117 sehr Stolz waren.

Hofi

Fluglehrer
Hallo, wurde der Einsatzplan der F-117 nicht verraten und man hat ihr aufgelauert?
Ich meine das mal so irgendwo gelesen zu haben.

Tracer

Tracer

Alien
Ja es gab wohl einen Maulwurf, war‘s nicht sogar ein französischer Verbindungsoffizier?

fant66

Testpilot
Das ist mal wieder so eine typische Aluhut-Parole, die sich nur für eine trollige Diskussion eignet. Es wurden insgesamt 21 B-2 gebaut, davon wird eine nur für Testzwecke verwendet. Die „Spirit of Kansas“ (AV-12, Kennzeichen 89-0127) ging in den USA bei einem Flugunfall verloren. Man müsste ja wohl merken, wenn nicht mehr 19, sondern nur noch 17 einsatzfähige B-2 vorhanden wären. Über Serbien wurden auch nur zwei B-2 eingesetzt. Ein Totalverlust der Beiden hätte nicht verschwiegen werden können, ebenso wie der Abschuss der F-117, der von den Serben umgehend für propadandistische Zwecke verwendet wurde.
Damit werde ich mich an der "Diskussion" nicht weiter beteiligen - sie würde eh nur ausarten.
B-2 Crash am 23.02.2008 Guam, 89-0127 Spirit of Kansas.

Rhönlerche

Alien
Das gibt es Bilder und Filme von, die ist wirklich in Guam verunglückt.

Deino

Deino

Alien
Moderator

So, und nachdem Du offensichtlich nur angestoßen aber keinen Anlass bzw. eine Begründung zur Diskussion geliefert hsat, bin ich dafür, das Thema schlicht wieder zu schließen.

Oder lieferst Du noch was?

Erster Beitrag und gleich 'ne unbegründete Verschwörungstheorie empfinde ich als nicht ausreichend.

mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Solche Aussagen sind doch immer lustig, denn nicht mal die Serben haben solche Claims während des Krieges erhoben, obwohl die echt nicht schüchtern waren, was das anbelangt.
Zumal es von jeder Maschine Sichtungen und Fotos aus der Nachkriegszeit gibt. Aber Sach- und Medienkompetenz ist heute ja nicht mehr erforderlich, jedem ist seine eigene Meinung gut genug und er drückt sie erstmal raus.

seltsam

seltsam

Fluglehrer
Mindestens die Hinweise von Tracer & Yak verdienen es, erhalten zu bleiben.
My 5 cent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?

F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien? - Ähnliche Themen

• 1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword

1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword: Seit kurzem auf dem Markt und mit Freude erwartet: Die RF-84F Thunderflash von Sword. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben...
  • Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As

Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As: Halli hallo Experten. ich hoffe mal, ich bin hier im Jetbereich richtig. ich hab für meine Devotionaliensammlung wieder ein paar schöne Kleinode...
  • F117 in 1/48 mit Hintergrund ausstellen aber wie?

F117 in 1/48 mit Hintergrund ausstellen aber wie?: Liebe Modellbaufreunde Ich brache mal wieder euren Rat.Es geht heute um meine F117 in 1/48 von Revell.Ich möchte sie mit Hintergrund ausstellen...
  • 1/144 F-117 und Änderungsvorschläge – Trumpeter

1/144 F-117 und Änderungsvorschläge – Trumpeter: Auf Wunsch von geiser stell ich hier den Bausatz der F-117 Nighthawk vor. Das Original denke ich kennt jeder,also direkt zum Bausatz von...
  • Bilder vom onlineflug von mir und BK117_Pilot

Bilder vom onlineflug von mir und BK117_Pilot: gibt etwas zu schauen , wusste nich wo man es besser haette posten koennen.