F-14 Academy 1:72

Diskutiere F-14 Academy 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, nachdem ich gestern eine Nachtschicht eingelegt habe um die Bauliste mal abzuarbeiten, möchte ich euch meine F-14 vorstellen. Bin gerade...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kampfmolch, 09.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hallo,
    nachdem ich gestern eine Nachtschicht eingelegt habe um die Bauliste mal abzuarbeiten, möchte ich euch meine F-14 vorstellen. Bin gerade damit fertig geworden.
    Das Modell ließ sich recht gut bauen, alles hat ganz gut gepasst.
    Lackiert habe ich mit Revell Airbrushfarben, mit Airgun und Pinsel, sowie (wie man sieht) mit künstlerischen Freiheit.;)
    Und los geht´s.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampfmolch, 09.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Wie alt der Bausatz ist weiß ich nicht, aber ich schätze er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die Decals ließen sich kaum noch vom Trägerpapier lösen und einige sind kaputt gegangen. Ich habe sie trotzdem alle draufgeklebt und ich finde man sieht nichts davon.
     

    Anhänge:

  4. #3 Kampfmolch, 09.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Die Lackierung ist natürlich rein fiktiv, aber ich wollte mal was anderes machen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Kampfmolch, 09.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hier sieht man die "Speziallackierung".
    Lackiert habe ich auch die grauen Flächen auf den Lufteinläufen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Kampfmolch, 09.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Die Tragflächen lassen sich natürlich auch anklappen.
    Im eingeklappten Zustand fahren vorne ein paar kleine Stabilisatoren heraus, das hatten, soweit ich weiß, die ersten Baureihen der F-14.
     

    Anhänge:

  7. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Den Kit habe ich vor Kurzem bei eBay ersteigert! An Hasegawa kommt er in Sachen Detailierung bei weitem nich ran, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Der Kit dürfte schon 20 Jahre auf dem Buckel haben. Wenn mich nicht alles täuscht, stand irgendwoe 1988 auf den Spritzlingen. Sozusagen ein Ausläufer der Top Gun Euphorie! ;)

    Auf jeden Fall haste ne feine F-14A auf die Räder gestellt, auch wenn ich kein Freund fiktiver Bemalungen bin :engel: ....Der Gesamteindruck ist gut! :TOP:
     
  8. #7 der-ogif, 09.08.2008
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    Sieht toll aus, vor Allem auf deier neuen, äußerst schicken Bodenplatte:HOT: :TOP:

    Wie fandest du die Passgenauigkeit zwischen dem vorderen und hinteren Bereich? Bei Passproben habe ich schon Schwierigkeiten gehabt...und deswegen den Kit wieder weggepackt:D
     
  9. #8 Kampfmolch, 09.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Nachdem ich die F-14 lackiert hatte, habe ich sie mit Wasserfarben schön verdreckt.
     

    Anhänge:

  10. #9 Kampfmolch, 09.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Die Unterseite mit den Tanks und der Bewaffnung.
    Die Decals auf die Raketen zu kleben hat ziemlich lange gedauert...
     

    Anhänge:

  11. #10 Kampfmolch, 09.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Von hinten kann man erkennen, daß ich die Raketen aufgebohrt habe.
    Ob das in Wirklichkeit so aussieht bezweifle ich aber.
     

    Anhänge:

  12. #11 Kampfmolch, 09.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Nochmal schräg von hinten:
     

    Anhänge:

  13. #12 Kampfmolch, 09.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Auch ein schöner Rücken kann entzücken..:p

    Das wär´s für´s erste.:)
     

    Anhänge:

  14. #13 Kampfmolch, 09.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hallo Dani,
    20 Jahre ! Dann ist es ja kein Wunder, daß die Decals gestreikt haben..:eek:

    Freut mich, daß sie Dir trotzdem gefällt.:)
     
  15. #14 Kampfmolch, 09.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hallo ogif,

    Danke für das Lob.:)

    Einige Stellen musste ich einschleifen, bzw. spachteln. Den Übergang von der Nase zum Rumpf habe ich mit Klammern beim kleben fixiert und später verspachtelt. War aber nicht so schlimm..
     
  16. #15 der-ogif, 09.08.2008
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    Alles klar...naja, wenn ich irgendwann mal meine rf-4e fertig habe, werde ich bestimmt diesen kit auch mal bauen:TD:
     
  17. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Tolle Tomcat! :TOP:
    Ist die Lackierung so in der Anleitung angegeben worden? Weil so ein Tarnschema hab ich an einer F-14 noch nie gesehen :?!
     
  18. #17 Kampfmolch, 10.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hallo Dondy,
    freut mich sehr, daß sie Dir gefällt.:)

    Die Lackierung habe ich mir selber ausgedacht.
    Laut Anleitung sollte sie grau werden, das war mir aber zu langweilig.
     
  19. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Warum? Es gab die Bemalung aus dem Basatz wirklich, und so schlecht ist die nicht.;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Ich hab ja extra nach dem Tarnschema gefragt :D
    Dass es die "Decalversion" mal gab, das wusste ich :)
    Aber die Staffel VF-84 hatte mal eine Zeit lang einen ähnliches Tarnschema, deswegen meine Frage.

    Klick mich!

    Klick mich!
     
  22. #20 airforce_michi, 11.08.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    3.170
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Molch :D

    Deine Tomcat sieht doch gut aus... :TOP:

    Das Farbschema hätte ich jetzt gar nicht weiter hinterfragt, hätte ich Dir so abgenommen...und Dondys links zeigen ja, daß alles Toyota ist ;)

    Was mich aber gewundert hat: Eine Academy F-14, die nicht auf Anhieb "komisch" aussieht! :eek:

    ...in 1:48, 1:100 und 1:144 hat Academy das das bisher nicht geschafft... :cool:
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-14 Academy 1:72

Die Seite wird geladen...

F-14 Academy 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Academy F-14A 1/48

    Academy F-14A 1/48: Hallo, eine Frage an die Tomcat-Experten: Viele von Euch kennen sicherlich die F-14A von Academy in 1/48: Academy 01659 1/48 F-14A Tomcat...
  2. F-14 A Tocat in 1:48 von Academy/Verlinden

    F-14 A Tocat in 1:48 von Academy/Verlinden: Heute war schönes Wetter und so konnte ich u.a. mal ein paar Bilder meiner 48er Tomcat von Academy (mit dem Verlinden Cockpit und Hasegawa Decals)...
  3. F-14A Academy 1:72 Meinungen

    F-14A Academy 1:72 Meinungen: Hallo, leider habe ich weder bei den Bausatzvorstellungen von per SUFU etwas über diesen Bausatz gefunden. Kann mir vielleicht Jemand etwas...
  4. F-14B und A-10 in 1:72 von Hasegawa und Academy

    F-14B und A-10 in 1:72 von Hasegawa und Academy: Der hervorragende Hasegawa Bausatz lieferte das Material für die F-14 während die Thunderbolt aus dem Academy Bausatz sowie dem Schleudersitz von...
  5. F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!

    F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!: Hallo zusammen Es bahnt sich ein mittelfristiges Projekt an...;-) Was noch fehlt ist der Grundbausatz...es sein denn ich nehme Monogram oder...