F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32

Diskutiere F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich hoffe man sieht auf den folgenden Bildern das ich es ein wenig wegbekommen habe.:engel: Also bei meinen beiden letzten Modellen hat sich...

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
also... tut mir wirklich leid, dass ich wieder was zu mackern habe - aber was hast du mit den decals gemacht? keinen glanzlack drunter? das sieht auf den bildern ziemlich desaströs aus - das silvert ja an allen ecken und enden!:eek:
Ich hoffe man sieht auf den folgenden Bildern das ich es ein wenig wegbekommen habe.:engel:
Also bei meinen beiden letzten Modellen hat sich dieser Effekt nicht eingestellt,dort habe ich auch keinen Glanzlack benutzt und habe mich an den Tip gehalten den ich auf einer anderen Seite aufgegriffen habe unter anderem auch bei meiner SU 27 auf der Roll Out Seite.:red:
Das Silvern hat sich auch erst am nächsten Tag richtig abgezeichnet:FFCry: ,aber gut ich kann soviel erklären wie ich will :FFEEK: es ist nun nicht mehr abzuändern sondern es bleibt so wie auf den folgenden Bildern zu sehen,aber ich denke ich habe einen guten Kompromiss erreicht und man sieht es wirklich nur noch auf Fotos die das Modell oder Teile des Modell gross erscheinen lassen:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Der gesamte Jet jetzt auch mit dem Grad der Verschmutzung wie er bleiben soll:TD: ,ich habe gelesen das die Cat Nr.103 doch sehr verwittert war;) und nur die Abzeichen im Nasenberreich neu übergepinselt wurden auch an diesen Stellen sieht man auf den Originalbildern die dem Decalsatz beiligen das dort das Grau etwas heller wirkt wie an den unbehandelten Stellen:?! ,es sieht so aus das man vielleicht wegen der besseren Haftung der Farbe diese Stellen gesäubert hat :?! :?!
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hier noch mal von Oben,es könnten noch ein paar Wasserflecken mehr sein oder ??
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Noch mal anders herum,wie schon geschrieben es geht im Moment nur um das Washing es fehlen natürlich noch X Details aus dem Bausatz die noch folgen
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Mach bloss nicht den Herd an :eek: Sieht gut aus von der Seite :TOP: Allerdings von oben ist sie noch sehr "sauber", vielleicht kannst Du da noch ein wenig nachbessern. Ansonsten TOP :HOT
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Ist vielleicht ein ungewöhnlicher Ort zum Fotografieren aber hier war das Licht am besten,die Tage sind ja nun mal sehr kurz und künstliches Licht verfälscht doch immer mehr oder weniger:D
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Mach bloss nicht den Herd an :eek: Sieht gut aus von der Seite :TOP: Allerdings von oben ist sie noch sehr "sauber", vielleicht kannst Du da noch ein wenig nachbessern. Ansonsten TOP :HOT
Hallo Stephan danke für den Tip mit dem Herd:!: ,aber wollte ich schon mal anmachen damit die Reifen die richtige Form bekommen:FFTeufel: :FFTeufel: ,ja hast recht von oben finde ich hat es die richtige Helligkeit aber irgendwie zu wenig Wasserflecken und der Kater muss noch ein wenig verwittert werden:HOT :HOT ,ich werde noch daran Arbeiten,aber erst nach Silvester;)
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Der gesamte Jet jetzt auch mit dem Grad der Verschmutzung wie er bleiben soll:TD: ,ich habe gelesen das die Cat Nr.103 doch sehr verwittert war;) und nur die Abzeichen im Nasenberreich neu übergepinselt wurden auch an diesen Stellen sieht man auf den Originalbildern die dem Decalsatz beiligen das dort das Grau etwas heller wirkt wie an den unbehandelten Stellen:?! ,es sieht so aus das man vielleicht wegen der besseren Haftung der Farbe diese Stellen gesäubert hat :?! :?!
Grüss dich,

hast ein schönes Modell gebaut! Mir gefällt es doch sehr gut:TOP: . Nicht nur CAT 103 war ziemlich schmutzig, bin im Dezember 2004 beim Homecoming in Oceana gewesen und ich sage dir, die Dinger sahen alles ziemlich mitgenommen und verschmutzt aus!

Gruss Peter
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Guten Morgen und Allen ein gutes neues Jahr:HOT :D ,heute mal ein paar Fotos von meiner mit Wasserfarbe gewässerter Cat ich hoffe man sieht den Unterschied zu den vorhergehenden Bildern,denn sie ist jetzt ganz schön dreckig und abgenutzt,ich hoffe es ähnelt dem Vorbild ansatzweise:cool:

Bild kommt ein wenig zu rot rüber:eek: ,ich denke wir warten alle wieder auf gutes Tageslicht,ich habe zwar eine sehr helle Lampe benutzt aber Tageslicht ist unschlagbar:D

Der Unterschied ist noch gut an der Kanzel zu sehen die ist noch unbehandelt und nur aufgesteckt,auch die Antennen sind schon angebracht

Benutzt habe ich Wasserfarbe aus dem Schreibwarenladen und mit viel viel Wasser und einem grossen Pinsel aufgetascht damit eine fleckige Struktur entsteht,dabei habe ich verschiedene Anteile Rot mit Schwarz und Grau gemischt bis die Brühe schön dreckig aussah

Ich habe sonst immer Ölfarbe auf Wasserbasis genommen ,aber der Vorteil bei Wasserfarbe ist ich kann es immer wieder retuschieren bis Klarlack aufgebracht wird bei der Ölfarbe habe ich die Erfahrung gemacht wenn es antrocknet ist es schlecht wieder zu verändern da sich die Ölfarbe schlecht wieder anlöst und mit Terpentin oder ähnlichem trau ich mich nicht ran ist schon mal die eigendliche Lackierung angegriffen worden, bei Wasser passiert nichts
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Noch mal von der Seite,auch hier sieht man gut den Unterschied zur unbehandelten Kanzel und die Einstiegsleiter ist auch schon ausgeklappt,fehlen nur noch ein paar Gebrauchsspuren,eine exellente Leiter :TOP: habe ich hier in einem anderen Baubericht gesehen in 1:32 ich glaube ihr wisst schon wo:D
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Ein wenig mehr von vorne damit man auch das Rot der Leiter mal sieht,ich habe für die oberen Tritte die Teile von Eduard verwendet,aber ich kann allen nur den Tip geben die aus dem Baukasten zu nehmen,die kommen dem Original näher von der oberen sichtbaren Seite wenn sie ausgeklappt sind,wer es zu darstellen möchte kann besser die Teile von Eduard nehmen,denn die sind in der geschlossenen Version schön graviert
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Auch das Fahrwerk hat noch ein Washing bekommen aber mehr ins Schwarz, tja nach drei Monaten sind nun auch die Felgen aus den USA gekommen:?! ,ich werde sie nicht benutzen obwohl sie dem Original F-14 B doch näher kommen,aber bei meiner Cat sind die Felgen schon angeklebt und ich möchte sie nicht durch lösen und zerstören der Achsaufnahme humpeln lassen also bleibt es so

Ich werde Diese noch mal fotografieren,die Bewaffnung folgt noch,das nur als Hinweis:HOT
 
Anhang anzeigen

Legende

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
-
markys mig

Hi,

du hast einen schönen Baubericht abgeliefert, danke für deine Mühe. Interessant finde ich auch, dass du die Vorgrundierung in dunkelbraun und gelb gemacht hast. Mutiges Experiment :TOP:

Ich glaube, dass die F-14 B auch eine Windfahne vor der Canopy hatte, oder? Naja, eine Windfahne ist es natürlich nicht, sondern eher ein Winddraht oder so was in der Art. Weisst du was ich meine?

Klasse Arbeit! Wann gibt es dein Rollout, oder hab' ich es bloss nicht gefunden? :confused:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Das Modell sieht m.E. perfekt aus! :TOP:

Aber es macht mich irgendwie nervös, daß das Ding immer auf dem Cerankochfeld steht.... :eek:

Nimm´es da weg :p
Mir geht es ähnlich. Super Modell, aber die Ceranfeld wird schon langsam warm:FFTeufel:

Das Feld erinnert mich aber daran, das ein kleine Stück Trägerdeck, der Katze unheimlich gut stehen würde. Bei Deiner Bau-Qualität würde das bestimmt geil werden.

Gruß Sven
 
Thema:

F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32

F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32 - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa

    FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa: Kurz nach meinem 1/32er Tomcat Roll Out wurde ich gebeten dieses Modell für einen ehemaligen Modellbauer zu bauen. Ich musste es mir schon einige...
  • F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa

    F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa: Hallo zusammen In der Modellbausektion hier im FF bin ich noch nicht so in Erscheinung getreten, das soll sich nun ändern. Zeigen möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben