F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32

Diskutiere F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Das ist eine Möglichkeit Treibstoff abzulassen. Aha vielen Dank für die schnelle Antwort,das ist das Schöne an dieser Seite,das man hier so...

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Code:
Das ist eine Möglichkeit Treibstoff abzulassen.
Aha vielen Dank für die schnelle Antwort,das ist das Schöne an dieser Seite,das man hier so schnell Hilfe bekommt ist super nett:HOT :HOT

Danke fürs Interesse:rolleyes:
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
So für heute das letzte Bild und zwar von den Fahrwerksklappen die widerum mit Teilen aus dem Ätzteilesatz aufgewertet wurden, diese Klappen sieht man nachher auch sehr gut am fertigen Modell:HOT deshalb sollte man auch alles dafür aus dem Satz verwenden,ich finde es lohnt sich.

Die angegossenen Bereiche werden einfach abgeschliffen und durch die Ätzteile ersetzt:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
Hi markys mig,

Also ich find Deinen Baubericht 1ste Sahne und Deine Bauqualität auch:D

Freu mich schon jedes mal wenn ich sehe wie es stetig weiter geht.
 
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
...
Vielen dank für das Lob, aber bis jetzt ist ja noch nicht viel zu sehen von der Qualität des zusammengebauten Jets ,dennoch möchte ich hier auch ein paar extreme Rohbaubilder zeigen,damit man auch die nicht so schönen Dinge an einem Modell erkennen kann
Genau diese Rohbaubilder machen doch aber einen solchen Baubericht aus. Oder nicht? :TOP: Weiter so...
...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
so viel zeit möchte ich haben... das geht ja erschreckend schnell voran hier. nicht schlecht, was du da bisher treibst!
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Auch hier wurde die Eduard Platine bemüht und auch hier weis ich nicht was dort ausgeworfen wird,vielleicht die Täuschkörper:?!
----------
Stimmt - zwei chaff/flare Behälter können dort glaub' ich geladen werden.
RR
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Da hast du ja bisher ne Menge Metall verbaut - sehr beeindruckend! :TOP: :TOP:
Bin mal auf die Lackierung gespannt...
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Da hast du ja bisher ne Menge Metall verbaut - sehr beeindruckend!
Bin mal auf die Lackierung gespannt...
Na ja mit den Fahrwerksschächten bin ich noch nicht ganz so zufrieden:FFEEK: ,es fehlen doch ein paar Leitungen,da denke ich noch drüber nach,denn auch wenn ich es fotografieren könnte,dann sieht man ja einiges von den fertigen Schächten später einmal,weis ich nicht genau ob sich die Arbeit lohnt,denn ich werde das Modell ja nicht auf eine Spiegelplatte stellen sondern auf einen Ausschnitt von einem Flugzeugträger,naja und dabei kann ich sowieso nicht in die Schächte schauen.

Also lange Rede kurzer Sinn,meine Frage lautet macht es Sinn sich mit den Innereien der Schächte soviel Mühe zu geben und die Leitungen die noch fehlen nachzurüsten:?!

Schön von dir zu hören Staffelass,was macht der Kommpressor und die SU 27:rolleyes:

Vielen Dank für den Zuspruch aller ANDEREN und für die Tipps zu den Öffnungen am Heck des Jets
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Da hast du ja bisher ne Menge Metall verbaut - sehr beeindruckend! :TOP: :TOP:
Bin mal auf die Lackierung gespannt...
Aha jetzt weis ich auch wie man richtig das Zitat auswählt auf das ich antworten möchte:HOT ,gehört jetzt zwar nicht hier rein:rolleyes: ,aber nach einem Hinweis musste ich es noch mal ausprobieren,sorry:engel:
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Guten Morgen,heute habe ich mal ein paar Bilder die ich zusammenfassend von der Lackierung hier einstellen werde- zuerst mal die Grundierung.

Ich habe dafür Model Master Farben benutzt und diese zum ersten mal mit Verdünnung von Humbrol gemixt,ist zwar immer ein gefährlicher Versuch,man weis ja nie ob es sich verträgt,ich habe vorher auch ein paar Probesprüher gemacht und aushärten lassen und es funktioniert.

Die Verdünnung von Humbrol ist um die Hälfte preiswerter wie die von Modelmaster und der Versuch macht sich bezahlt.

Vor der Grundierung habe ich den Jet auch mit der Verdünnung vom Fett befreit,stand als Tipp auf der Flasche und funktioniert besser wie Seifenwasser
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Nach dem Trocknen habe ich die Gravuren mit einem ziemlich dunklem Braun nachgezogen:TD: ,schwarz war mir zu dunkel und steril:eek:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Jetzt habe ich mal eine neuen Versuch gestartet :FFTeufel: und zwar mit einem hellen Braungelb:rolleyes: ,da mir die F 14 immer ein wenig gelblich grau vorkommen,na mal sehen wie das Endprodukt aussieht:TD:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Und nooooccchh mal Unten:rolleyes: ,ich hoffe es wird nicht zuviel an Bildern:eek: ,denn es kommen noch ein paar:red:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Und nun mit ein paar schwarzen Spuren,die weissen Lichter setzte ich noch im Inneren der Paneele,Bilder folgen später am Nachmittag.

Hinten muss ich noch mal ein paar Fehler ausbessern,es ist trotz Wasserabscheider ein wenig Wasser durch den Schlauch der Airbrush geschossen und hat ein wenig Linie vernichtet:mad:

Naja ist kein Problem bekomme ich wieder hin:D
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Respekt :HOT
Ich freue mich schon, endlich mal wieder eine fertige 32iger F-14 sehen zu können und dann auch noch von JR :TOP: Sag mal Mark, hast Du jetzt die gesamte Maschine neu graviert?? Das Preshading schaut doch schon mal vielversprechend aus! Weiter so, bin schon auf die Lackierung gespannt!
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Respekt :HOT
Ich freue mich schon, endlich mal wieder eine fertige 32iger F-14 sehen zu können und dann auch noch von JR :TOP: Sag mal Mark, hast Du jetzt die gesamte Maschine neu graviert?? Das Preshading schaut doch schon mal vielversprechend aus! Weiter so, bin schon auf die Lackierung gespannt!
Hallo Stephan schön etwas von dir zu hören:HOT :HOT ,ich habe alle Nietenreihen neu graviert,aber nicht jede Niete einzelnt sondern mit diesem Werkzeug,es war eigendlich ganz einfach und hat mich nur zwei Tage Arbeit gekostet ca.2 mal 5-6 Stunden,wenn ich bedenke das ich jede Niete hätte einzelnt einstechen müssen,dann hätte es wohl zwei Jahre gedauert:FFTeufel:

Für eine perfekt gravierte fertige Maschine müssen wir wohl auf Bones warten,oder auf einen gnädigen Hersteller:engel:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
So und nun die Ergebnisse ,nach dem mieserabelem Boxkampf (Schulz) ,aber ach das gehört wohl hier nicht her, und der durchgearbeiteten Nacht und den letzten 8 Stunden am Vormittag,konnte einfach nicht aufhören,hat doch soviel Spass gemacht

Lichter in weiss
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Und nach Trocknung jetzt der Dreifarben:?! grau in grau Anstrich,also die Farbunterschiede erkennt man wohl nur bei genauem hinsehen LIVE und nicht so gut auf den Fotos:TD:

Erste Farbe
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Und Bild Nr. 2:TD:

Ach so bitte nicht auf die Umgebung achten,meine neue Wohnung 2 Stock über mir soll das mal werden,habe sie gleich mal zum Airbrushen benutzt solange die Handwerker noch beim Rohbau sind:red:
 
Anhang anzeigen
Thema:

F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32

F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32 - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa

    FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa: Kurz nach meinem 1/32er Tomcat Roll Out wurde ich gebeten dieses Modell für einen ehemaligen Modellbauer zu bauen. Ich musste es mir schon einige...
  • F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa

    F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa: Hallo zusammen In der Modellbausektion hier im FF bin ich noch nicht so in Erscheinung getreten, das soll sich nun ändern. Zeigen möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben