F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.

Diskutiere F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau. im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Moin Moin Leute... baue grad eine F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint um. Wer hat Erfahrung oder baut auch grad eine um? Kann man die Modelle...

Moderatoren: AE
  1. #1 Der weiße Hai, 26.07.2016
    Der weiße Hai

Der weiße Hai Sportflieger

Moin Moin Leute...
    baue grad eine F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint um. Wer hat Erfahrung oder baut auch grad eine um?
    Kann man die Modelle "aufschrauben" ohne Totalverlust/ Verlust der Passgenauigkeit?
    Habe bis jetzt nur äusserliche Veränderungen vorgenommen.
    Hier mal 2 Bilder.
    Was meint Ihr dazu?:FFTeufel:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

AM72 Alien

Was willst Du da umbbauen ? - wenn ich das hier so sehe :
    Hau wech! - und hole dir einen ordentlichen Bausatz.

4. #3 Der weiße Hai, 26.07.2016
    Der weiße Hai

Danke für die Anregung. Mich interessiert nur, ob jemand auch sowas macht und die Resultate. Ich bin schon der Meinung, dass der eine oder andere ein gutes Ergebnis erziehlen kann:)

Anhänge:

5. #4 Rhino 507, 26.07.2016
    Rhino 507

Rhino 507 Astronaut

Bei dem Modell kannste machen was du willst, an gebautes Modell aus einem ordentlichen Bausatz wirst du nie rankommen.

6. F-16

F-16 Testpilot

Beruf:
    selbstständig
    Kann keinen Umbau erkennen- sieht immer noch aus wie ne F-14. Was soll denn draus werden?
    Davon abgesehen kaufen sich die meisten wohl ein Fertigmodell eben deshalb, weil es fertig ist. Und die werden nun auch nicht gleich alle Mitglied im FF.

7. AE

AE Alien
    Administrator

https://www.youtube.com/watch?v=IWemtaiCmGw

Das Füllen der Gräben, sry der Blechstöße, mit schwarzer Farbve trägt nicht wirklich zu einem besseren Gesamteindruck bei.
    und so preiswert ist diese ja auch nicht.

8. #7 bushande, 27.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2016
    bushande

bushande Astronaut

Ich möchte dir da nicht zu nahe treten, bitte nicht falsch verstehen, aber ganz ehrlich, ich denke nicht, dass das eine gute Idee war/ist.

Diese Franklin Mint Modelle oder auch die anderer Hersteller wie etwa Century Wings können je nach Auflage und Markings über die Zeit durchaus "wertvoll" werden und ich würde die eher als Sammlerstücke erachten, die man am besten unverändert lassen sollte.

Dass diese Modelle vom Gesamteindruck kaum bzw. garnicht mit einem anständig und mit Ahnung vom Original gebauten Modellbausatz mithalten können, ist eigentlich klar. Ich denke auch nicht, dass das der Sinn dieser Teile ist und man sollte sich die Dinger auch nicht mit dieser Intention holen.

An diesen Metallmodellen Veränderungen vorzunehmen und Arbeiten zu tätigen, wie man das an einem richtigen ordentlichen Modellbausatz vornehmen kann, ist in meinen Augen kaum anständig möglich und wie gesagt, man macht am Ende ein Sammlerstück kaputt.

jackrabbit und Swordfish gefällt das.
  9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jackrabbit, 27.07.2016
    jackrabbit

jackrabbit Space Cadet

Hallo,

uuhhh, immer diese Modellbaueransichten. :FFTeufel:
    Guck Dich mal um oder über den Tellerrand. :!:
    Gib 10 Leuten auf Straße einen "ordentlichen" Bausatz, so können davon max. 5 diesen überhaupt bauen und max. 1 wird ein gutes / besseres Ergebnis erzielen.

@Der weiße Hai

Richte dich nach den Tipps von @bushande und verändere an dem Fertig-Modell möglich nichts.

Grüsse

11. #9 Der weiße Hai, 27.07.2016
    Der weiße Hai

Ok- das sind doch mal ein paar Meinungen dazu.
    Im Grunde habt Ihr alle ein bisschen Recht. Zum Glück kann ich alles Rückgängig machen- wenn ich will.
    Danke für Eure subjektiven Meinungen. :TOP::TOP:
    Ich hab noch eine Idee dazu und werde Sie euch dann nochmal zeigen- wenns klappt:FFEEK:
    Kann aber 1-2 Monate dauern:FFCry:

Moderatoren: AE
Thema:

F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.

Die Seite wird geladen...

F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau. - Ähnliche Themen

1. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  2. Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste

Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste: Moin Lüüd Habe die Tage zum 7.Male:w00t: den Film,, Der letzte Countdown,, angeschaut und seit ich den Film damals im Kino sah, ist die F-14...
  3. F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...

F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...: Meine Frau, hat mir erzählt. Das es in der Zeitschriftenabteilung, irgendwas mit einem Flugzeug gibt zwecks Modellbau. Irgendwas mit F- 100 sagte...
  4. 1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter

1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter: So .... eigentlich bin ich nicht gerade der Typ, der gerne mehr als ein Modell gleichzeitig auf dem Tisch hat, aber in einem anderen Forum findet...
  5. Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...