F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.

Diskutiere F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau. im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Moin Moin Leute... baue grad eine F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint um. Wer hat Erfahrung oder baut auch grad eine um? Kann man die Modelle...

Der weiße Hai

Kunstflieger
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
31
Zustimmungen
13
Ort
23669
Moin Moin Leute...
baue grad eine F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint um. Wer hat Erfahrung oder baut auch grad eine um?
Kann man die Modelle "aufschrauben" ohne Totalverlust/ Verlust der Passgenauigkeit?
Habe bis jetzt nur äusserliche Veränderungen vorgenommen.
Hier mal 2 Bilder.
Was meint Ihr dazu?:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Was willst Du da umbbauen ? - wenn ich das hier so sehe :
Hau wech! - und hole dir einen ordentlichen Bausatz.
 

Der weiße Hai

Kunstflieger
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
31
Zustimmungen
13
Ort
23669
Danke für die Anregung. Mich interessiert nur, ob jemand auch sowas macht und die Resultate. Ich bin schon der Meinung, dass der eine oder andere ein gutes Ergebnis erziehlen kann:)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Bei dem Modell kannste machen was du willst, an gebautes Modell aus einem ordentlichen Bausatz wirst du nie rankommen.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Kann keinen Umbau erkennen- sieht immer noch aus wie ne F-14. Was soll denn draus werden?
Davon abgesehen kaufen sich die meisten wohl ein Fertigmodell eben deshalb, weil es fertig ist. Und die werden nun auch nicht gleich alle Mitglied im FF.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.783
Zustimmungen
5.981
https://www.youtube.com/watch?v=IWemtaiCmGw

Das Füllen der Gräben, sry der Blechstöße, mit schwarzer Farbve trägt nicht wirklich zu einem besseren Gesamteindruck bei.
und so preiswert ist diese ja auch nicht.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.606
Zustimmungen
12.626
Ort
weit weit weg ;D
Ich möchte dir da nicht zu nahe treten, bitte nicht falsch verstehen, aber ganz ehrlich, ich denke nicht, dass das eine gute Idee war/ist.

Diese Franklin Mint Modelle oder auch die anderer Hersteller wie etwa Century Wings können je nach Auflage und Markings über die Zeit durchaus "wertvoll" werden und ich würde die eher als Sammlerstücke erachten, die man am besten unverändert lassen sollte.

Dass diese Modelle vom Gesamteindruck kaum bzw. garnicht mit einem anständig und mit Ahnung vom Original gebauten Modellbausatz mithalten können, ist eigentlich klar. Ich denke auch nicht, dass das der Sinn dieser Teile ist und man sollte sich die Dinger auch nicht mit dieser Intention holen.

An diesen Metallmodellen Veränderungen vorzunehmen und Arbeiten zu tätigen, wie man das an einem richtigen ordentlichen Modellbausatz vornehmen kann, ist in meinen Augen kaum anständig möglich und wie gesagt, man macht am Ende ein Sammlerstück kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
Hallo,

Bei dem Modell kannste machen was du willst, an gebautes Modell aus einem ordentlichen Bausatz wirst du nie rankommen.
uuhhh, immer diese Modellbaueransichten. :FFTeufel:
Guck Dich mal um oder über den Tellerrand. :!:
Gib 10 Leuten auf Straße einen "ordentlichen" Bausatz, so können davon max. 5 diesen überhaupt bauen und max. 1 wird ein gutes / besseres Ergebnis erzielen.


@Der weiße Hai

Richte dich nach den Tipps von @bushande und verändere an dem Fertig-Modell möglich nichts.


Grüsse
 

Der weiße Hai

Kunstflieger
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
31
Zustimmungen
13
Ort
23669
Ok- das sind doch mal ein paar Meinungen dazu.
Im Grunde habt Ihr alle ein bisschen Recht. Zum Glück kann ich alles Rückgängig machen- wenn ich will.
Danke für Eure subjektiven Meinungen. :TOP::TOP:
Ich hab noch eine Idee dazu und werde Sie euch dann nochmal zeigen- wenns klappt:FFEEK:
Kann aber 1-2 Monate dauern:FFCry:
 
Thema:

F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.

F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau. - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • Ähnliche Themen

    Oben