F-14 Tomcat und RBF-Fähnchen?

Diskutiere F-14 Tomcat und RBF-Fähnchen? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbauer, wollte an meine Tomcat ein paar REMOVE BEFORE FLIGHT-Fähnchen anbringen, aber auf der Suche nach Vorlagen bin ich fast gar...

Moderatoren: AE
  1. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    2.754
    Ort:
    Bayern
    Hallo Modellbauer,


    wollte an meine Tomcat ein paar REMOVE BEFORE FLIGHT-Fähnchen anbringen, aber auf der Suche nach Vorlagen bin ich fast gar nicht fündig geworden. Sind diese Fähnchen bei der Navy nicht so stark vertreten? Hat jemand Infos wo an der Tomcat die Fähnchen angebracht sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intruder, 07.09.2010
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Hi Ben, klopf mal bei Bones oder Tomcatfreak (so lange er noch hier ist:D) an. Wenn die keine passenden Bilder haben, dann keiner.
    Apropo, hast Du gerade nen Rollout angekündigt?:FFTeufel:
     
  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    2.754
    Ort:
    Bayern
    :D ja so in etwa Norbert. Ich hoffe es diese Woche noch zu schaffen.
    Tomcatfreak hat mir gestern freundlicherweise noch ein paar Abziehbilder geschickt, welche bei meinem Pechvogel kaputt gingen.

    Und jetzt möchte ich das Modell schnellstmöglich fertig machen, bevor noch weitere Katastrophen passieren :FFTeufel:
     
  5. #4 Diamond Cutter, 07.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Oder wie wär's hier- oder damit ;)?

    Gruß
    André

    P.S.: achte mal hier aufs Hauptfahrwerk, da bammelt doch was rum oder?
    Und dann hätten wir noch das Heck...
     
  6. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    2.754
    Ort:
    Bayern
    Okay, also bis auf drei wirklich am Flugzeug befestigten RBF-Tags habe ich keine weiteren gefunden. Der Rest hängt allem Anschein nach direkt an den diversen Abdeckungen.

    Danke für die Hilfe. Wer noch mehr findet kann gerne weiter posten.:TOP:
     
  7. #6 Diamond Cutter, 07.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hier's nochmal die Bestätigung fürs Hauptfahrwerk!

    Bugfahrwerk...

    ...und nochmal am Heck, sehr wahrscheinlich an den Täuschkörperwerfern hängend.

    edit: Obwohl...

    Ein habbich noch!

    Gruß
    André
     
  8. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    2.754
    Ort:
    Bayern
    Die Fähnchen am Hauptfahrwerk sind mittlerweile klar, das eine am Heck scheint der Sicherungsbolzen für den Fanghaken zu sein. Eventuell noch einer am Flare-Dispenser.
     
  9. #8 Diamond Cutter, 07.09.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Also ich würde bei Bildern von Modellen als Referenz seeehr vorsichtig sein, es sei denn, man kann diese durch Originalphotos bestätigen.

    Gruß
    André
     
  10. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    2.754
    Ort:
    Bayern
    Ja sie hängen an den Antennenabdeckungen, die werde ich aber mit Sicherheit nicht nachbauen...:?! oder vielleicht doch? hmm...
    Hab jetzt erstmal die an den Fahrwerken und dem Fanghaken angebaut. Werd erstmal ne Nacht drüber schlafen.
     
  11. #10 Tomcatfreak, 07.09.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Ben,

    hab Dir schon ne PN geschickt. Welche RBF Fähnchen hast Du verwendet? Wenn Du die aus dem Tamiya kits genommen hast, die sind deutlich zu groß!!
    Ich hab sie mir runterkopiert, musst halt nur die Rückseite rot anmalen. Dann würd ich sie auch nicht stupide glatt dranhängen, sondern etwas zerknittern und eindrehen. Zeig mal ein Vorab Bild!
     
  12. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    2.754
    Ort:
    Bayern
    Ich hatte noch ein paar Eduard Fähnchen übrig.
    Bitte nichts zur Fotoqualität sagen. War ein schneller Schnappschuss ohne Blitz :rolleyes:
     

    Anhänge:

  13. #12 Firebee, 07.09.2010
    Firebee

    Firebee Testpilot

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Paraguay
    RBF

    Hallo Tracer, falls du folgende Bücher zur Hand hast , da sind gute Foto`s mit den Fähnchen abgebildet.
    Daco Publication F-14 A/B/D
    Lock On 18 F-14A/B
    In Detail & Scale Vol. 9
    Fähnchen hängen z.B. am Fahrwerk, Fanghaken, Cockpit, Sitze, Luftbremse wenn geöffnet am Hydraulikzylinder, Waffenträger und Waffen. Falls du Bilder benötigst melde dich:cool:
    Gruss Harald
     
  14. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    2.754
    Ort:
    Bayern
    Melde mich mal zu später Stunde mit einem sehr lebhaften Töchterchen auf dem Arm...
    Bücher habe ich keine, habe mich nur auf onlinerecherche verlassen :D
    Wie schon erwähnt hängen schon drei Fähnchen an den Fahrwerken und am Haken. Wenn du noch das ein oder andere Bild beisteuern könntest wäre das natürlich super :TOP:
     
  15. #14 Diamond Cutter, 14.09.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Also mir tränen jetzt auch die Augen. An welchen Antennen hängen auf dem Photo denn Fähnchen?

    Gruß
    André
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Koffein, 19.09.2010
    Koffein

    Koffein Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Düren
    Von meiner BW-Zeit habe ich noch ein Originalfähnchen im Schrank liegen, ca. 20 Jahre alt. Ich weiß nicht ob die Luftwaffen-Fähnchen sich von den US-Fähnchen unterscheiden, trotzdem habe ich gerade einfach mal 2 Bilder gemacht. Vielleicht hilft es ja.
     

    Anhänge:

  18. #16 Koffein, 19.09.2010
    Koffein

    Koffein Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Düren
    Es ist ca. 59cm lang und 8cm breit. Die Schrift ist etwa 3,3cm hoch und etwas schief aufgedruckt.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: F-14 Tomcat und RBF-Fähnchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f-14 tomcat

    ,
  2. f 14 tomcat

    ,
  3. f14 tomcat

Die Seite wird geladen...

F-14 Tomcat und RBF-Fähnchen? - Ähnliche Themen

  1. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  2. Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste

    Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste: Moin Lüüd Habe die Tage zum 7.Male:w00t: den Film,, Der letzte Countdown,, angeschaut und seit ich den Film damals im Kino sah, ist die F-14...
  3. F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.

    F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.: Moin Moin Leute... baue grad eine F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint um. Wer hat Erfahrung oder baut auch grad eine um? Kann man die Modelle...
  4. F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...

    F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...: Meine Frau, hat mir erzählt. Das es in der Zeitschriftenabteilung, irgendwas mit einem Flugzeug gibt zwecks Modellbau. Irgendwas mit F- 100 sagte...
  5. 1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter

    1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter: So .... eigentlich bin ich nicht gerade der Typ, der gerne mehr als ein Modell gleichzeitig auf dem Tisch hat, aber in einem anderen Forum findet...