F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...

Diskutiere F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm... im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; ..für 1500Euro ? - ich würde dem ungeübten Modellbauer da aber andere Sachen empfehlen..
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Für 1500€ würde der eine oder andere Modellbauer sicher auch mal eine Auftragsarbeit durchführen
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
...und mit der billigen Ersatzhaube wird's auch nix, die hat der Länge nach ne dicke Naht im Glas...:FFTeufel:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Wenn der komplett verkorkste Bereich um das Hauptfahrwerk nicht wäre, würde ich ehrlich gesagt ernsthaft überlegen, das Ding zu abonnieren. Aber der Bereich würde mich glaube ich bei jedem Hinsehen aufs Neue zu sehr ärgern...
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Ganz ehrlich, ich liebe ja die F-14 bis zum Umfallen, aber das Teil ..... bääääähhhh, nichtmal für 10% des absehbaren Preises.
Für eine normale Trompete sind die um die 150 Öcken schon zu viel. Wenn sie sich wenigstens die Tamiya oder meinethalben gerne auch die alte Reveller als Vorlage für das Ding genommen hätten .....

Beleuchten kann man doch auch selber ganz anständig.

Und die Gefahr, irgendwann aufgrund von Einstellen der Serie mit einem halben Flieger dazustehen sehe ich hier auch. Wäre nicht das erste mal, dass sowas passiert.

Für so viel Geld will ich eine entsprechend "perfekte" Replika des Originals haben und jeder ansatzweise begabte Modellbauer schafft das für weniger Geld besser.

Nix für mich.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Natürlich kann man das für weniger Geld besser machen und dass das Ganze insgesamt gesehen eh viel zu teuer ist, ist auch klar. Das Ding ist für mich kein ernsthaftes Modell - ein ernsthaftes (Plastik-)Modell macht für mich weder Geräusche noch blinkt oder leuchtet es und es bewegt sich auch nix - sondern ein Spielzeug, und den Spielwert finde ich interessant.
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Hallo.
Heute hab ich im Supermarkt noch was anderes, aber ähnliches entdeckt. Vielleicht reizt das ja jemanden: Messerschmitt Bf-109G in 1:12. Hier klicken.
Ihr fertiges Modell hat eine beeindruckende Spannweite von ganzen 821 mm und eine Länge von 752 mm. Die Gesamthöhe beträgt einschließlich Propeller 280 mm.
:FFEEK:

Auch dieses Modell ist aus Metall und mit Beleuchtung. Soweit ich es erkennen konnte, sind in der 1ten Ausgabe die Propellerbätter und ein Teil des zugehörigen Verstellmechanismusses (Zahnräder) enthalten.

Dieses Sammlung ist dann von Eaglemoss, während die F14 von Hachette ist.

Viele Grüße
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
..für 1500Euro ? - ich würde dem ungeübten Modellbauer da aber andere Sachen empfehlen..
Guten Abend, mal abgesehen davon, das mir 1:32 eh zu groß wäre, was würde denn eine Fulcrum vom JG 3 in 1:48 als Auftragsarbeit vom Modellbauer kosten?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Guten Abend, mal abgesehen davon, das mir 1:32 eh zu groß wäre, was würde denn eine Fulcrum vom JG 3 in 1:48 als Auftragsarbeit vom Modellbauer kosten?
Das wirst Du hier so und öffentlich nicht klären können :wink:
Du musst erst mal einen finden, der es macht und Dir ein Angebot geben lassen - auch entsprechend Deinen Ansprüchen & Vorstellungen an & vom Modell selber.
Man kann solch Modell fix zusammenklatschen, man kann es "Standard" bauen, man kann Zurüstteile, Eigenbauten, extra Farbgebungen & Markierungen - also entsprechend ist da auch der Preisrahmen...
Auftrags- Modellbau ist nicht ohne...
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Das sehe ich natürlich genauso. Ich hab`s mir nur gestern im Supermarkt mal ausgerechnet und war bissel erschrocken über den zu erwartenden
Endpreis.Und als "Wertanlage", ich weiß nicht... Wenn ich sehe, was man heute z.B. für die "Faszination Fliegen" Ordner bekommt die in der Anschaffung als Abo auch nicht grade günstig waren, hab ich da so meine Zweifel.
Aber es ist ja am Ende so wie Du sagst, jeder hat seine Ansprüche und Vorstellungen von "seinem" Modell und nach oben sind die Möglichkeiten,
ob bei der Herstellung oder beim Preis ja fast unbegrenzt.
Vielleicht kauft es einer hier aus dem Forum und wir kommen nach 120 Ausgaben vielleicht in den Genuss eines Bauberichtes. Wäre auf jeden Fall
interressant!
MfG
 

masakapacka

Flugschüler
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
https://www.youtube.com/user/hachettecjp/videos

Hier gibt es einen Videobaubericht auf japanisch. :blush2:Fast alle Bauabschnitte werden dort gezeigt.
Ich hab mir das gute Stück bestellt. Will mich nachher net ärgern. Rauche einfach eine Schachtel pro Woche weniger, dann kostet er nur noch die Hälfte :TOP:€. Und das ist er wert :wink:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich meinte die Schrankwand. :TD:
Ich hoffe, dass für die Deko seine Frau verantwortlich ist :FFTeufel:

Der Text in dem Video ist aber auch nicht zu verachten:
Bei 2:10: "Die zwei Cockpits, oder wie auch immer man das nennt":cower:

Edit: Der Herr scheint ja überhaupt alles derartige zu bauen, was auf dem Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan1976

Stefan1976

Fluglehrer
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
182
Zustimmungen
104
Ort
Im schönen Saarland
Hatte nach Ausgabe 1 auch das Abo abgeschlossen. Nach Erhalt von Ausgabe 2 und 3 direkt wieder gekündigt. Erst da gelesen, dass es insgesamt 120 Ausgaben gibt mit einem Gesamtpreis von über 1500 Euro. Einfach viel viel zu teuer, für das Geld gönne ich mir lieber einen neuen Helm und ein paar andere Sachen für meine Sammlung.
Finde da ist es um Längen besser angelegt.
 
Thema:

F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...

F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm... - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • F-14A Tomcat von Italeri - VF-32 "Gypsy 200"

    F-14A Tomcat von Italeri - VF-32 "Gypsy 200": Liebe Sportfreunde, Teil 1 meines Low-Budget-Tomcat-Vergleichs steht an, Folge heute: Die unschlagbar günstige Italeri F-14A. 17 Glocken hab...
  • F-14 D Tomcat von Trumpeter

    F-14 D Tomcat von Trumpeter: Hallo an alle Modellbaufreunde! Nach langer Bauzeit ist es soweit. heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft zeigen. Dabei handelt es...
  • Tomcat von Acedemy 1:48

    Tomcat von Acedemy 1:48: Hallo, ich hab gestern für meine frau die Acedemy F-14 in 1:48 geholt, kann mir eigentlich jemand sagen ob und was es für zurüstkits gibt...
  • Bauanleitung F-14 Black Tomcat von Revell

    Bauanleitung F-14 Black Tomcat von Revell: Hat einer die Bauanleitung zu dem Modell in 1:144? Ich brauche nur den Teil, wo zu sehen ist, wie die Decals angebracht werden müssen, weil ich...
  • Ähnliche Themen

    • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

      F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
    • F-14A Tomcat von Italeri - VF-32 "Gypsy 200"

      F-14A Tomcat von Italeri - VF-32 "Gypsy 200": Liebe Sportfreunde, Teil 1 meines Low-Budget-Tomcat-Vergleichs steht an, Folge heute: Die unschlagbar günstige Italeri F-14A. 17 Glocken hab...
    • F-14 D Tomcat von Trumpeter

      F-14 D Tomcat von Trumpeter: Hallo an alle Modellbaufreunde! Nach langer Bauzeit ist es soweit. heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft zeigen. Dabei handelt es...
    • Tomcat von Acedemy 1:48

      Tomcat von Acedemy 1:48: Hallo, ich hab gestern für meine frau die Acedemy F-14 in 1:48 geholt, kann mir eigentlich jemand sagen ob und was es für zurüstkits gibt...
    • Bauanleitung F-14 Black Tomcat von Revell

      Bauanleitung F-14 Black Tomcat von Revell: Hat einer die Bauanleitung zu dem Modell in 1:144? Ich brauche nur den Teil, wo zu sehen ist, wie die Decals angebracht werden müssen, weil ich...

    Sucheingaben

    f14 bauen

    ,

    f 14 tomcat bausatz

    ,

    hachette f14

    ,
    f14 zeitung
    , f 14 bauen, f14 bauen.de, www.F14-bauen.de, f14 bauen zeitschrift, f-14 bauen, f14 modell, f 14 tomcat zeitschrift, f 14 tomcat kosten, f14 zeitschrift, f 14 tomcat modell, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-14-tomcat-von-hachette-collections-in-1-32-mit-led-uvm.81345/, bausatz f 14 tomcat, F.14 TOMCAT NACHBAUEN, f14 bauen gesamtkosten, f14 hachette, hachette tomcat, f14 bauen gesamtpreis, hachette f 14, F-14 Bauen.de, f14 bauen de, zeitschrift tomcat
    Oben