F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...

Diskutiere F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm... im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ja und mit "56 m" größer als das Original :FFTeufel: :tongue: Mh, ja das würde den Preis wohl schon eher rechtfertigen. :D: Lieferung der...

Moderatoren: AE
  1. #81 RomanW., 08.01.2017
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.610
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    :tongue: Mh, ja das würde den Preis wohl schon eher rechtfertigen. :D: Lieferung der einzelnen Hefte erfolgt dann wohl per Tieflader.
    Danke, Tippfehler ausgebessert. :loyal:
     
    Günter1u und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Günter1u, 09.01.2017
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    981
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Da es einige Interessenten zur F-14 gibt sei mir der Hinweis gestattet, dass ich alles bis Teil 51 aktualisiert habe.

    - Tragflächen,
    - Rumpf und Cockpitsektion

    Mit besten Bastelgrüßen
    Günter
     
    reju und tom83md gefällt das.
  4. #83 bastelecke, 17.07.2017
    bastelecke

    bastelecke Flugschüler

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe den Bausatz seit Anfang 2016 in Bearbeitung .

    Dabei musste ich bei mir folgendes feststellen:

    1. Die Lieferungen kommen in der Regel recht pünktlich bei mir an
    2. Die Genauigkeit der Verarbeitung ist bei einigen Abschnitten recht ungenau.
    z.b. Um die Lager der Flügel in den dafür vorgesehen "PinS" zu verbringen , musste ich ca. 1 mm Kunststoff abfeilen, sonst wäre der Bau ab diesem Punkt beendet gewesen.
    Ab Heft : 57/58 Der Zusammenbau Oberteil / Unterteil ist auch nicht sehr genau aufeinander abgestimmt.

    Ansonsten kommen immer mal wieder Ungenauigkeiten , die sich durch die ganze Lieferung zieht, ins Spiel, die sich die Fa, Faller /Revell vor ca 40 Jahren nicht geleistet hat und wahrscheinlich nicht leisten wird. Es hat einfach alles gestimmt.....

    Mittlerweile ist eben "Made in China" ==> Modern und man hat sich an schlechte Qualität gewöhnt.

    3. Kosten : Bis Heft 74 ca. 1029,00 E . Ein wenig happig für diese doch recht teilweise schlechte Verarbeitung .
    Ich gehe davon, dass dann am Ende . ca. 1300,00 E auf dem Zettel stehen werden.

    Fazit: ich werde bei dieser Firma nichts mehr bestellen und kann und werde keine Empfehlung für die
    Bausätze dieser Firma aussprechen..
    Gründe:
    1. Zu teuer
    2. Die Verarbeitung scheint eben "Made in China" zu sein....
    3. Fertigungszeit , wenn alle Teile vor Ort. ca. 18 Monate oder mehr
    Da kann man ja drüber sterben und man hat das Flugzeug nicht fertig gesehen.



    4. Es auch ein paar positive Seiten:

    Detailgetreu und es wird nie langweilig beim Zusammenbau : Grund= > Ungenauigkeiten

    mfg bastelecke
     
    Swordfish und mirage gefällt das.
  5. #84 Tomcatfreak, 17.07.2017
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.219
    Zustimmungen:
    4.962
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    1300 Euro :blink: dafür krieg ich ja mind 10 Tru/Tam Tomcats...

    Mein Traum, eine vernünftige F-14A/B/D von AMK in 1/32 :thumbup:
     
    F-16 gefällt das.
  6. #85 Red Rippers, 20.07.2017
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.717
    Zustimmungen:
    17.377
    Ort:
    Dortmund
    Wie viele Teile sind es?
     
  7. #86 tom83md, 20.07.2017
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.347
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    120 Ausgaben.

    Bauen Sie die F-14 Tomcat – FAQ

    Waren bei dir in Ausgabe ca. 69/70 auch 2mal die gleichen Höhenleitwerke drin? Schein ja öfter vorgekommen zu sein. Nachbestellung der richtigen war aber problemlos.

    VG
     
  8. #87 Günter1u, 16.12.2017
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    981
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Mal was Neues.

    So langsam bekommt die F-14 Form, bin ganz zufrieden.

    Anhänge:

     
  9. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.866
    Zustimmungen:
    2.923
    Ort:
    Bayern
    Bei dem Spaltmaß wäre ich gänzlich unzufrieden.
     
    Norboo gefällt das.
  10. #89 Der durstige Mann, 16.12.2017
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Hallo!

    Ist mir auch aufgefallen. Meine erste Reaktion: Uff!
    Darum eine Frage: ist das Modell nur gesteckt und durch eine spätere Verschraubung verschwinden die Spalten?

    Es grüsst der durstige Mann
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #90 Günter1u, 16.12.2017
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    981
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    da verschwindet noch, ist erst auf dem Weg zum Ende
    gemach :wink2::wink2:
     
  13. #91 Red Rippers, 17.12.2017
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.717
    Zustimmungen:
    17.377
    Ort:
    Dortmund
    Das die Teile erst mal nur gesteckt sind kann man ja sehen, sonst wäre es ja eine Frechheit:thumbup:
     
Moderatoren: AE
Thema: F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f14 bauen

    ,
  2. f 14 tomcat bausatz

    ,
  3. hachette f14

    ,
  4. f14 zeitung,
  5. f 14 bauen,
  6. f14 bauen.de,
  7. www.F14-bauen.de,
  8. f14 modell,
  9. f14 bauen zeitschrift,
  10. f-14 bauen,
  11. f 14 tomcat kosten,
  12. f 14 tomcat zeitschrift,
  13. f14 zeitschrift,
  14. f14 bauen gesamtpreis,
  15. f14 bauen gesamtkosten,
  16. f 14 tomcat modell,
  17. bausatz f 14 tomcat,
  18. F-14 Bauen.de,
  19. F.14 TOMCAT NACHBAUEN,
  20. hachette f 14,
  21. f14- bauen.de,
  22. zeitschrift tomcat,
  23. f14 bauen de,
  24. f14 hachette,
  25. hachette neuheiten
Die Seite wird geladen...

F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm... - Ähnliche Themen

  1. 1/32 F-14A Tomcat, VF-114 "Aardvarks"

    1/32 F-14A Tomcat, VF-114 "Aardvarks": Heute habe ich mal ein wenig Zeit euch meine F-14A Tomcat in 1/32 vorzustellen. Wie immer ein Stimmungsbild :love: [ATTACH] [ATTACH]
  2. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  3. Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste

    Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste: Moin Lüüd Habe die Tage zum 7.Male:w00t: den Film,, Der letzte Countdown,, angeschaut und seit ich den Film damals im Kino sah, ist die F-14...
  4. F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.

    F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.: Moin Moin Leute... baue grad eine F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint um. Wer hat Erfahrung oder baut auch grad eine um? Kann man die Modelle...
  5. 1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter

    1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter: So .... eigentlich bin ich nicht gerade der Typ, der gerne mehr als ein Modell gleichzeitig auf dem Tisch hat, aber in einem anderen Forum findet...