F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72

Diskutiere F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein nächster Bausatz einer F-14 ist dieses Modell in 1/72 von Fujimi, ersteigert bei E-Bay. Der Bausatz steht dem von Hasegawa in nichts nach...

Moderatoren: AE
  1. #1 tomcatter, 02.09.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Mein nächster Bausatz einer F-14 ist dieses Modell in 1/72 von Fujimi, ersteigert bei E-Bay.
    Der Bausatz steht dem von Hasegawa in nichts nach und ist in mancher Hinsicht - finde ich - sogar besser.
    Die Form ist eine andere als die von Hase. Unter anderem sind folgende kleine Extras dabei:

    - Wahlweise Plastik- oder Gummibereifung
    - Radarnase offen darzustellen
    - zwei Pratt & Whitney TF30-P-414 Turbofans und die dazugehörigen Anhänger, zum Transport der Fans
    - Fotoätzteile sind leider nur sehr sperrlich vorhanden
    - vollständige Bewaffnung (AIM-54, AIM-7, AIM-9), Tanks und ein TARPS-Behälter

    Dem Kit war ein Decalbogen beigelegt mit umfangreichen Wartungshinweisen und Decals für zwei Maschinen:
    1. VX-4 "BLACK BUNNY"
    2. VF-101 "MOON EQUIPPED" (Version mit TARPS-Behälter)

    Die Wartungshinweise (z.B. die Vielzahl der "NO-STEP"-Deacals), sind leider nur für die Einsatz-Variante der VF-101.

    Ich habe trotzdem die 1. Variante gewählt.

    Hier nun das erste Bild:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomcatter, 02.09.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Von oben:
     

    Anhänge:

  4. #3 tomcatter, 02.09.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Von Vorn:
     

    Anhänge:

  5. #4 tomcatter, 02.09.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Detail: das AN/AWG-9-Radar:
     

    Anhänge:

  6. #5 tomcatter, 02.09.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    die ganze Katze von der Seite:
     

    Anhänge:

  7. #6 tomcatter, 02.09.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    das wars erstmal für heute, die restlichen Bilder kommen Morgen.
     
  8. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ja - zeige mal mehr, vor allem das geöffnete Radar und wie du das gemacht hast.
     
  9. #8 tomcatter, 02.09.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Das Radar war schon im Kit enthalten, da war nicht gross was zu machen ausser lackieren, kleben, fertig.
     
  10. #9 Starfighter, 02.09.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    sieht gut aus! :TOP: aber: das radar ist komplett grau, da ist nix kupferfarben!;) und: hast du die felgen silber bemalt?
     
  11. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Schaut gut aus.:TOP:
    Einige Sachen hätte ich dennoch anzumerken. Zum Einen sind die Tragflächen abgestellter F-14 noch weiter nach hinten geschwekt, also so das praktisch ein Knick vom feststehenden Teil zur schwenkbaren Fläche entsteht.
    Außerdem hätte der Anstrich doch ein wenig seidenmatt und nicht völlig stumpf sein sollen. Schau mal
    hier !
    Naja und das mit den Felgen, die eigentlich weiß sein sollten, hat Starfi ja schon angesprochen.
     
  12. #11 tomcatter, 03.09.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Nach der Anleitung sollten die Felgen alufarbig sein, hat mich auch gewundert, dass die nicht weiss werden sollten. Naja, dann weiß ich wenigstens, dass ein bis drei Ding noch ändern muss.

    Nun aber weiter mit den Bildern:
     

    Anhänge:

  13. #12 tomcatter, 03.09.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Das Leitwerk mit dem Bunny:
     

    Anhänge:

  14. #13 tomcatter, 03.09.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Das Heck:
     

    Anhänge:

  15. #14 tomcatter, 03.09.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Mal von der anderen Seite:
     

    Anhänge:

  16. #15 tomcatter, 03.09.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Von hinten:
     

    Anhänge:

  17. #16 tomcatter, 03.09.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Nochmal:
     

    Anhänge:

  18. #17 tomcatter, 03.09.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Und zum Abschluss noch von oben:
     

    Anhänge:

  19. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    schönes Modell! :TOP:

    aber die Decals sehen zu sehr nach Decals aus, ist ein bisschen schade:(
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tomcatter, 08.09.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Mein Bausatz wurde für 65 DM gakauft. Ich hab ihn für 15 EUR ersteigert.

    @Dani
    ja, das war auch irgendwie das Problem obwohl ich die Decals so wie immer verarbeitet habe.
     
  22. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    7.137
    Ort:
    NRW
    @Arne.
    Hier ein kleiner Auszug aus den Bauplan, wegen den angesprochenen Radar. Hab den Kit noch im Bestand aber meine Finger noch bis heute davon gelassen.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72

Die Seite wird geladen...

F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72 - Ähnliche Themen

  1. F-14A Black Tomcat

    F-14A Black Tomcat: hallo plastikmodellbau-freunde meine 'black' tomcat' f-14a ist fertig :) massstab: 1/48 marke: revell farben: da ich leider keine...
  2. F-14A Black Tomcat 1:144 Revell

    F-14A Black Tomcat 1:144 Revell: Hallo zusammen! Bis jetzt bin ich im Forum rumgegeistert habe aber noch kein Rollout gemacht. Das ändert sich nun :FFTeufel: Die Maschine die...
  3. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  4. 1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter

    1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter: So .... eigentlich bin ich nicht gerade der Typ, der gerne mehr als ein Modell gleichzeitig auf dem Tisch hat, aber in einem anderen Forum findet...
  5. F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

    F-14A - VF-84 "Jolly Rogers": Im Alter von 13 Jahren und ziellos auf dem Fahrrad unterwegs, entdeckte ich damals an der Plakatanschlagtafel in meinem Heimatdorf, das Kinoplakat...