tomcatter
Testpilot
Mein nächster Bausatz einer F-14 ist dieses Modell in 1/72 von Fujimi, ersteigert bei E-Bay.
Der Bausatz steht dem von Hasegawa in nichts nach und ist in mancher Hinsicht - finde ich - sogar besser.
Die Form ist eine andere als die von Hase. Unter anderem sind folgende kleine Extras dabei:
- Wahlweise Plastik- oder Gummibereifung
- Radarnase offen darzustellen
- zwei Pratt & Whitney TF30-P-414 Turbofans und die dazugehörigen Anhänger, zum Transport der Fans
- Fotoätzteile sind leider nur sehr sperrlich vorhanden
- vollständige Bewaffnung (AIM-54, AIM-7, AIM-9), Tanks und ein TARPS-Behälter
Dem Kit war ein Decalbogen beigelegt mit umfangreichen Wartungshinweisen und Decals für zwei Maschinen:
1. VX-4 "BLACK BUNNY"
2. VF-101 "MOON EQUIPPED" (Version mit TARPS-Behälter)
Die Wartungshinweise (z.B. die Vielzahl der "NO-STEP"-Deacals), sind leider nur für die Einsatz-Variante der VF-101.
Ich habe trotzdem die 1. Variante gewählt.
Hier nun das erste Bild:
Der Bausatz steht dem von Hasegawa in nichts nach und ist in mancher Hinsicht - finde ich - sogar besser.
Die Form ist eine andere als die von Hase. Unter anderem sind folgende kleine Extras dabei:
- Wahlweise Plastik- oder Gummibereifung
- Radarnase offen darzustellen
- zwei Pratt & Whitney TF30-P-414 Turbofans und die dazugehörigen Anhänger, zum Transport der Fans
- Fotoätzteile sind leider nur sehr sperrlich vorhanden
- vollständige Bewaffnung (AIM-54, AIM-7, AIM-9), Tanks und ein TARPS-Behälter
Dem Kit war ein Decalbogen beigelegt mit umfangreichen Wartungshinweisen und Decals für zwei Maschinen:
1. VX-4 "BLACK BUNNY"
2. VF-101 "MOON EQUIPPED" (Version mit TARPS-Behälter)
Die Wartungshinweise (z.B. die Vielzahl der "NO-STEP"-Deacals), sind leider nur für die Einsatz-Variante der VF-101.
Ich habe trotzdem die 1. Variante gewählt.
Hier nun das erste Bild: