F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72

Diskutiere F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein nächster Bausatz einer F-14 ist dieses Modell in 1/72 von Fujimi, ersteigert bei E-Bay. Der Bausatz steht dem von Hasegawa in nichts nach...
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Mein nächster Bausatz einer F-14 ist dieses Modell in 1/72 von Fujimi, ersteigert bei E-Bay.
Der Bausatz steht dem von Hasegawa in nichts nach und ist in mancher Hinsicht - finde ich - sogar besser.
Die Form ist eine andere als die von Hase. Unter anderem sind folgende kleine Extras dabei:

- Wahlweise Plastik- oder Gummibereifung
- Radarnase offen darzustellen
- zwei Pratt & Whitney TF30-P-414 Turbofans und die dazugehörigen Anhänger, zum Transport der Fans
- Fotoätzteile sind leider nur sehr sperrlich vorhanden
- vollständige Bewaffnung (AIM-54, AIM-7, AIM-9), Tanks und ein TARPS-Behälter

Dem Kit war ein Decalbogen beigelegt mit umfangreichen Wartungshinweisen und Decals für zwei Maschinen:
1. VX-4 "BLACK BUNNY"
2. VF-101 "MOON EQUIPPED" (Version mit TARPS-Behälter)

Die Wartungshinweise (z.B. die Vielzahl der "NO-STEP"-Deacals), sind leider nur für die Einsatz-Variante der VF-101.

Ich habe trotzdem die 1. Variante gewählt.

Hier nun das erste Bild:
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
das wars erstmal für heute, die restlichen Bilder kommen Morgen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ja - zeige mal mehr, vor allem das geöffnete Radar und wie du das gemacht hast.
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Das Radar war schon im Kit enthalten, da war nicht gross was zu machen ausser lackieren, kleben, fertig.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht gut aus! :TOP: aber: das radar ist komplett grau, da ist nix kupferfarben!;) und: hast du die felgen silber bemalt?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schaut gut aus.:TOP:
Einige Sachen hätte ich dennoch anzumerken. Zum Einen sind die Tragflächen abgestellter F-14 noch weiter nach hinten geschwekt, also so das praktisch ein Knick vom feststehenden Teil zur schwenkbaren Fläche entsteht.
Außerdem hätte der Anstrich doch ein wenig seidenmatt und nicht völlig stumpf sein sollen. Schau mal
hier !
Naja und das mit den Felgen, die eigentlich weiß sein sollten, hat Starfi ja schon angesprochen.
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Nach der Anleitung sollten die Felgen alufarbig sein, hat mich auch gewundert, dass die nicht weiss werden sollten. Naja, dann weiß ich wenigstens, dass ein bis drei Ding noch ändern muss.

Nun aber weiter mit den Bildern:
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
schönes Modell! :TOP:

aber die Decals sehen zu sehr nach Decals aus, ist ein bisschen schade:(
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Mein Bausatz wurde für 65 DM gakauft. Ich hab ihn für 15 EUR ersteigert.

@Dani
ja, das war auch irgendwie das Problem obwohl ich die Decals so wie immer verarbeitet habe.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
@Arne.
Hier ein kleiner Auszug aus den Bauplan, wegen den angesprochenen Radar. Hab den Kit noch im Bestand aber meine Finger noch bis heute davon gelassen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72

F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72 - Ähnliche Themen

  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • 1/72 AZ Model Bf-109 G-14AS "new tool 2020"

    1/72 AZ Model Bf-109 G-14AS "new tool 2020": Guten Tag, liebes Forum, mein erstes Flugzeugmodell des Jahres 2021 ist AZ Model's 1/72 Bf-109 G-14AS "new tool 2020". Dieser Hinweis suggeriert...
  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • F-14A Black Tomcat

    F-14A Black Tomcat: hallo plastikmodellbau-freunde meine 'black' tomcat' f-14a ist fertig :) massstab: 1/48 marke: revell farben: da ich leider keine...
  • F-14A Black Tomcat 1:144 Revell

    F-14A Black Tomcat 1:144 Revell: Hallo zusammen! Bis jetzt bin ich im Forum rumgegeistert habe aber noch kein Rollout gemacht. Das ändert sich nun :FFTeufel: Die Maschine die...
  • Ähnliche Themen

    • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

      Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
    • 1/72 AZ Model Bf-109 G-14AS "new tool 2020"

      1/72 AZ Model Bf-109 G-14AS "new tool 2020": Guten Tag, liebes Forum, mein erstes Flugzeugmodell des Jahres 2021 ist AZ Model's 1/72 Bf-109 G-14AS "new tool 2020". Dieser Hinweis suggeriert...
    • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

      F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
    • F-14A Black Tomcat

      F-14A Black Tomcat: hallo plastikmodellbau-freunde meine 'black' tomcat' f-14a ist fertig :) massstab: 1/48 marke: revell farben: da ich leider keine...
    • F-14A Black Tomcat 1:144 Revell

      F-14A Black Tomcat 1:144 Revell: Hallo zusammen! Bis jetzt bin ich im Forum rumgegeistert habe aber noch kein Rollout gemacht. Das ändert sich nun :FFTeufel: Die Maschine die...

    Sucheingaben

    f-14a fujimi 1/72 su-22 killer

    Oben