F-14A Tomcat BuNo 161140

Diskutiere F-14A Tomcat BuNo 161140 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich lese schon seit einige Zeit fleißig mit im Forum und muss Euch allen erstmal ein dickes Lob aussprechen! Jetzt habe ich...

Moderatoren: AE
  1. Addi82

    Addi82 Flugschüler

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,
    ich lese schon seit einige Zeit fleißig mit im Forum und muss Euch allen erstmal ein dickes Lob aussprechen!
    Jetzt habe ich allerdings auch mal eine Frage. Und zwar zu einer ganz bestimmten F-14A :-) BuNo 161140
    Ich weiß Bislang, dass sie für 1990-1991 für VF-32, ca.1994 für VF-102 und 1995-1997 für Vf-101 geflogen ist. ABER, ich möchte sie gerne als AJ213 bei VF-84 (ca.1987) bauen.
    Doch leider gibt es kaum Info zu dieser Maschine - wahrscheinlich weil sie nur kurz bei VF-84 war.
    Hätte jemand von Euch evtl Bilder von der Maschine oder andere Infos?
    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    Addi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Hab leider noch kein Bild gefunden, kann dir aber sagen, dass sie nicht nur kurz bei der VF-84 geflogen ist, da sie am 17.06.1980 an diese Staffel ausgeliefert wurde.
     
  4. Addi82

    Addi82 Flugschüler

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Oh das ist schonmal gut zu wissen, danke! Gibt es eine Website auf der sowas zu finden ist oder hast Du ein Buch, wo das drin steht?
     
  5. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Hab das aus "Tomcat Alley" von David F. Brown. Die Maschine ist dort allerdings als "low viz" VF-102 Mühle-114 abgebildet. Also leider kein Bild, was dir weiterhelfen könnte :(

    Hier ein Bild der Mühle aus VF-101 Zeiten: Klick mich!
     
  6. #5 Diamond Cutter, 14.01.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hallo Addi!

    Schau doch mal hier.
    Ich weiss, das ist nicht genau die gesuchte Maschine, aber das Photo stammt entweder von 1986 oder 1987 und sollte zumindest mal den Eindruck vermitteln, wie die Markierungen der 'Jolly Rogers' damals aussahen.

    Gruß
    André
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Addi82

    Addi82 Flugschüler

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Also erstmal danke Euch für die Bemühungen und Bilder!
    Zum letzten Foto: ja es gab auch lo-viz Maschinen zu der Zeit bei den Jolly Rogers, aber auch hi-viz Maschinen im overall gully grey transition scheme. Meine ist eine von den "bunten" Mühlen :-)
    Ich habe auch einige Bilder von anderen VF-84 Maschinen zu der Zeit, nur keines von 161140 bzw. AJ213 :-(

    Gruß

    Addi
     
  9. #7 Diamond Cutter, 14.01.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Eigentlich sollte doch der Unterschied wirklich nur in den aufgemalten Ziffern bestehen, oder?

    Gruß
    André
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-14A Tomcat BuNo 161140

Die Seite wird geladen...

F-14A Tomcat BuNo 161140 - Ähnliche Themen

  1. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  2. 1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter

    1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter: So .... eigentlich bin ich nicht gerade der Typ, der gerne mehr als ein Modell gleichzeitig auf dem Tisch hat, aber in einem anderen Forum findet...
  3. Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

    Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
  4. 1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter

    1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter: Jedem Hersteller seine Tomcat? Gegenfrage: Warum nicht? Nun also auch Trumpeter. Vor nicht allzu langer Zeit kamen ja Trumpeters grosse Tomcats in...
  5. F-14A Tomcat in 1/18

    F-14A Tomcat in 1/18: Hallo Modellbaufreunde, hiermit starte ich das Project F-14 von JSI. Die Firma stammt aus China und ist nicht mehr auf dem Markt. Warum...