F-14A Tomcat Hasegawa 1/72

Diskutiere F-14A Tomcat Hasegawa 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mittwoch, 19.August 1981, Golf von Sidra vor libyschen Küste. Zwei Tomcats der VF-41 Black Aces, Rufzeichen "Fast Eagle 102" und "Fast Eagle...

Moderatoren: AE
  1. #1 tomcatter, 27.09.2006
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Mittwoch, 19.August 1981, Golf von Sidra vor libyschen Küste.
    Zwei Tomcats der VF-41 Black Aces, Rufzeichen "Fast Eagle 102" und "Fast Eagle 107", fliegen für die USS NIMITZ eine Combat Air Patrol (CAP) über dem Golf von Sidra. Die E-2C Hawkeye macht zwei libysche Su-22 Fitter-J aus, die direkten Kurs auf die zwei Tomcats genommen haben. Die führende Su-22 feuert eine AA-2 Atoll Rakete auf die Tomcats, die Rakete verfehlt jedoch ihr Ziel. Beide Tomcats konnten sich in Schußposition bringen und feuerten jeweils eine AIM-9 Sidewinder auf die Fitters, die zerstört wurden. Die Piloten der abgeschossenen Fitters konnten sich mit dem Schleudersitz retten.
    Für die F-14 waren dies die ersten Luftsiege überhaupt, für die USN die ersten seit dem Vietnam-Krieg, und es war der erste Luftkampf zwischen Schwenkflüglern.
    Die Führungsmaschine "Fast Eagle 102" habe ich hier nun dargestellt.
     

    Anhänge:

    Wild Weasel78 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomcatter, 27.09.2006
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Zum Modell:
    Basis war der eine F-14A Tomcat von Hasegwa, allerdings eine alte Form, die noch den Beaver-Tail (der Teil des Rumpfes zwischen den Triebwerken) der frühen Tomcats beinhaltet. Als Ersatz habe ich den Beaver-Tail einer F-14 von Revell genommen und entsprechend angepasst. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber ein Anfang.
     

    Anhänge:

  4. #3 tomcatter, 27.09.2006
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Die Decals sind aus einem Fujimi-Bausatz. Ansonsten wurde OOB gebaut.
    Hier sieht man die Abschussmarkierung auf dem Rumpf, die Sillhouette einer Su-22.
     

    Anhänge:

  5. #4 tomcatter, 27.09.2006
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    und weiter, nochmal eine Gesamtansicht
     

    Anhänge:

  6. #5 tomcatter, 27.09.2006
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    gehen wir mal zum Heck
     

    Anhänge:

  7. #6 tomcatter, 27.09.2006
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    ...
     

    Anhänge:

  8. #7 tomcatter, 27.09.2006
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    und ein Foto mit nach vorne geschwenkten Flügeln, habe endlich mal die Spuren am Flügel hinbekommen
     

    Anhänge:

  9. #8 tomcatter, 27.09.2006
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    hier das andere Seitenleitwerk
     

    Anhänge:

  10. #9 tomcatter, 27.09.2006
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    und jetzt noch zwei Fotos mit Staffelpatches
    (übrigens, wem die Alterung zu stark vorkommt, der Blitz meiner Digi ist ziemlich stark und betont das zusätzlich noch, ist in wirklichkeit nicht so extrem)
     

    Anhänge:

  11. #10 tomcatter, 27.09.2006
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    der mittlere ist übrigens Original, vom Last Tomcat Cruise der Staffel
     

    Anhänge:

    BigLinus gefällt das.
  12. #11 Red Rippers, 27.09.2006
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    grüss dich,

    schöne arbeit die du abgeliefert hast! aber, wasch den flieger mal, der ist ja ganz schmutzig!:FFTeufel: :FFEEK:
    war ein scherz, schön gealtert!!

    gruss peter
     
  13. #12 F-14_Tomcat, 27.09.2006
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    WOW:FFEEK: :TOP: die gefällt mir sehr..insbesondere Bild 4. geht richtig gut!!! haste TOP gemacht:)
     
  14. #13 Wild Weasel78, 27.09.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Boah putz deinen Flieger mal der ist ja vollkommen verdreckt :FFTeufel: :D :TD: .........eine schöne Tomcat hast du da gebaut :TOP:

    MFG Michael
     
    tomcatter gefällt das.
  15. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    ...endlich einer, der sich traut, sein modell versifft darzustellen. bravo! :TOP:
     
  16. #15 Starfighter, 30.09.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    na ja. also ich muss ganz ehrlich sein, mir perönlich gefällt die alterung so nicht. kann sein, dass es durch die kamera noch hervorgehoben wird, aber ich finde, das passt einfach irgendwie nicht. das problem ist in meinen augen, dass das ganze zu "streifig" und zu wenig "wolkig" ausfällt. der flügelschwenklbereich kommt dafür aber richtig gut! alterung ist halt learning by doing, da muss man probieren. das modell an sich sieht sauber gebaut aus, nur fehlt leider wieder der äussere rand der bugfahrwerksfelge. ich weiss, ich bin wieder gemein, aber ich will dich mit meinen bemerkungen nicht runtermachen, sondern probiere dir ein paar anhaltspunkte geben. wobei natürlich nicht gesagt ist, dass meine meinung bzw mein geschmack immer die richtige wahl ist.
     
    Flugi gefällt das.
  17. #16 tomcatter, 30.09.2006
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    also erstmal dankeschön für das Lob und (@starfi) für die konstruktive Kritik. Alterung ist bei mir noch sone Sache und die Felge...joa das war wohl schlicht unachtsamkeit. insofern danke für den hinweis:)
     
  18. #17 Thorsten Wieking, 01.10.2006
    Thorsten Wieking

    Thorsten Wieking Testpilot

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Nettes Modell, zur Alterung sage ich mal nicht viel, da ich selbst immer wieder überrascht bin, was ein Blitzlicht so alles zu Tage fördert bzw. visuell verändert.

    ABER...... irgendwie gefällt mir der Sitz der Cockpithaube nicht so richtig. Hast Du die erst nach dem Lackieren angebracht?

    Die Base gefällt mir sehr gut. Selbst gemacht oder gekauft?

    Gruß
    Thorsten
     
  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.239
    Zustimmungen:
    19.967
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... völlig richtig und ich schließe mich da gern meinem jüngeren Modellbaufreund Ben an.
    Weniger ist oftmals Mehr! ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mr-tomcat, 01.10.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Deine Tomcat ist einfach nur Top :HOT
    Und auch Wunderschön gealtert :TOP:
     
  22. #20 mr-tomcat, 02.10.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Na toll für mein Lob habe ich von einem großen Unbekannten -11 Renomeepunkte bekommen :FFEEK:
    Soll das jetzt heißen ich soll alle Modelle in den Dreck ziehen?
    Naja andere Leute-andere ansichten :rolleyes:
     
    Odin01 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

F-14A Tomcat Hasegawa 1/72

Die Seite wird geladen...

F-14A Tomcat Hasegawa 1/72 - Ähnliche Themen

  1. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  2. 1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter

    1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter: So .... eigentlich bin ich nicht gerade der Typ, der gerne mehr als ein Modell gleichzeitig auf dem Tisch hat, aber in einem anderen Forum findet...
  3. Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

    Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
  4. 1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter

    1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter: Jedem Hersteller seine Tomcat? Gegenfrage: Warum nicht? Nun also auch Trumpeter. Vor nicht allzu langer Zeit kamen ja Trumpeters grosse Tomcats in...
  5. F-14A Tomcat in 1/18

    F-14A Tomcat in 1/18: Hallo Modellbaufreunde, hiermit starte ich das Project F-14 von JSI. Die Firma stammt aus China und ist nicht mehr auf dem Markt. Warum...