F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

Diskutiere F-14A Tomcat - Tamiya 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...

Moderatoren: AE
  1. #1 Paddington, 06.09.2017
    Paddington

    Paddington Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Bitburg
    Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya.
    Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten zugelegt und sogleich angefangen. Ich muss sagen, der Bausatz ist echt super. Im Prinzip hätte man alle Bauteile einzeln bemalen / lackieren können
    und dann anschliessend zusammensetzen können. Es passte alles wie die Faust aufs Auge. An dem Modell habe ich kein Gramm Spachtel verwendet. Alle Übergänge konnten sauber mit MEK Kleber
    oder Tamiya extra thin geklebt werden. Leichte Wulste und Überstände konnten mit einem Skalpell oder Schleifpapier bzw Feilen beseitigt werden. Einfach nur geil !
    Gebaut wurde aus der Schachtel, ohne jeglichen Schnick Schnack.
    Lackiert wurde mit Gunze Farben. Im Triebwerksbereich habe ich auf Alclad verzichtet. Stehe mit dem Zeug auf Kriegsfuss weil ich es nicht sauber verarbeitet bekomme.
    Stattdessen wurde der Metalleffekt hier mit Tamiyafarben erzielt. Eine Mischung aus Clear Orange, Clear Blue und Smoke. Alclads Ausnahme war hier die Grundierung in Glanzschwarz .
    Als Grundlage diente mir der Youtube Baubericht von "Scale-a-ton"
    Auch bei der Lackierung habe ich mich an diesen Youtube Baubericht angelehnt
    Was das Weathering angeht, war ich in einem Zwiespalt, hätte die Tomcat gerne so richtig abgeranzt, was aber im Einsatzzeitraum der Maschine Um 1979 nicht gerecht geworden wäre.
    Also habe ich es dezent gehalten.

    So, genug geschrieben, hier sind die Bilder:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ASA, Kalle-007, Ptjtz und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddington, 06.09.2017
    Paddington

    Paddington Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Bitburg
    [​IMG]

    [​IMG]


    Und zum Abschluss ein paar Detailfotos.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ASA, Kalle-007, Ptjtz und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 F-14A TomCat, 06.09.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    2.064
    Ort:
    Hennef, NRW
    Schicker Kater!:thumbsup:
     
  5. #4 jabog38, 06.09.2017
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    814
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Das meine ich aber auch, tolle Leistung!:applause1:
     
  6. #5 jabog43alphajet, 10.09.2017
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    OLDENBURG
    Auch hier muss ich sagen, echt meisterhafte Leistung, genau wie deine F-15. Ist auch schön zu hören, dass die Passgenauigkeit überragend ist, aber bei dem Preis kann man auch was verlangen. Die Fotos sind auch toll geworden, ist immer von Vorteil nach draußen zu gehen und natürliches Licht zu nutzen.
    Bin gespannt was du uns noch bescherst.

    Gruß Werner
     
  7. viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    2.606
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Grandiose Tomcat, schönes Ergebnis. Ich muss mich auch mal an meine setzen, wird mal wieder Zeit für ein Spassmodell.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

Die Seite wird geladen...

F-14A Tomcat - Tamiya 1:48 - Ähnliche Themen

  1. 1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter

    1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter: So .... eigentlich bin ich nicht gerade der Typ, der gerne mehr als ein Modell gleichzeitig auf dem Tisch hat, aber in einem anderen Forum findet...
  2. Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

    Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
  3. 1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter

    1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter: Jedem Hersteller seine Tomcat? Gegenfrage: Warum nicht? Nun also auch Trumpeter. Vor nicht allzu langer Zeit kamen ja Trumpeters grosse Tomcats in...
  4. F-14A Tomcat in 1/18

    F-14A Tomcat in 1/18: Hallo Modellbaufreunde, hiermit starte ich das Project F-14 von JSI. Die Firma stammt aus China und ist nicht mehr auf dem Markt. Warum...
  5. JS International F-14A Tomcat der VF-84 "Jolly Rogers",

    JS International F-14A Tomcat der VF-84 "Jolly Rogers",: Ein Frage an F-14 Profis. Es geht um die Flecken auf diesem riesen Modell in 1/18. Waren die wirklich so zu sehen? Gibt es sogar Photos davon?...