F-14A Tomcat v. Revell

Diskutiere F-14A Tomcat v. Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Getz isset so weit. Meinen ersten Rollout. Spass beiseite, jetzt bestaune ich schon seit geraumer Zeit eure tollen Modelle, mal sehen, was ihr...

Black-Box

Guest
Getz isset so weit. Meinen ersten Rollout.
Spass beiseite, jetzt bestaune ich schon seit geraumer Zeit eure tollen Modelle, mal sehen, was ihr davon haltet. Mein erster Jet (nach WW II) überhaupt, bisher war ich auf Flieger bis ´45 eingestellt. Ich muß zugeben, hat echt Spaß gemacht, die F-14 zu bauen. War ein Schnapper bei einem Räumungsverkauf, da langt man halt mal zu........................
Paßgenauigkeit war gut bis sehr gut, allerdings die Anleitung für die Decals war eher mäßig mit einigen Fehlern versehen. Gebaut habe ich OOB, die Flügel habe ich fest in dieser Stellung arretiert, mir persönlich war das mit der Verstellbarkeit etwas zu wackelig, ich wollte da nichts riskieren und habe in diesem Fall etwas mehr Kleber benutzt. Als nächstes werdet ihr dann wohl meine Henschel Hs 129 bestaunen dürfen, die wird jetzt dran glauben müssen und wird fertig gestellt. Hier die Bilder:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-14A Tomcat v. Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Black-Box

Guest
Und zu guter Letzt Bild Nr. 6.

"Verschmutzt" habe ich nur mit etwas Pastellkreide. Die Farbe dürfte nicht 100%ig stimmen, aber mir persönlich gefällt es so sehr gut. Ist dann natürlich nichts für die bekannten Nietenzähler, aber ich nehme das mal als künstlerische Freiheit. Außerdem kämpfe ich sowieso mit einer nicht zu leugnenen Farbsehschwäche, wenn ich also keine Farbtafel zur Hand habe, dann werden die Blätter bei mir schon mal braun und junge Hunde werden auch mal grün angemalt... ;) Also nix für ungut. Ich hoffe, euch gefällt´s auch ein wenig.
 
Anhang anzeigen
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Very hübsch! :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Hilfe hat das Modell Gräben :FFEEK: :FFTeufel:
Aber hast du sauber hinbekommen :HOT
Und die Farbe ist meiner Meinung nach fast perfekt wiedergegeben :TOP:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Schönes, sauber gebautes Modell :TOP:

Leider hast du das Hoheitszeichen unter dem Cockpit falsch herum aufgebracht.

Ansonsten sieht die Maschine super aus( zumindest so weit ich das als "2WK-Bauer" beurteilen kann :D ).
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
schicke :TOP:

und die Hs 129-nicht immer ein wunder, aber die baut sich auch schon ganz nett
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Ja, wenn die Hoheitszeichen nicht wären ....... :rolleyes:
Aber soweit man das auf den Bildern sieht sehr sauber und ordentlich gebaut.
Hast du prima hingekriegt :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...Farbe, dezente Alterung etc....das Ding geht soweit klar! :TOP:

Ich glaube, bei der F-14A müßte im Ruhezustand ein Triebwerksauslass offen, der andere "zugezogen" sein...bin aber nicht sicher!

Fazit: :TOP: :TOP:
 

Black-Box

Guest
Danke für´s Lob.
War mein erster Jet, ich bitte darum um Nachsicht, dass mir die Hoheitszeichen falsch herum an den Flieger geraten sind :engel: . Ärgern tut´s mich aber schon.....
Nun ja, bei der F-16, die noch im Schrank liegt, weiß ich dann Bescheid :D

Und jetzt widme ich mich der Hs 129, diese ist dann mein erster Flieger in 1:48. Im Moment gibt es bei mir jede Menge Premieren bzw. neue Dinge in Sachen Masstab, Aera, Detailierung (Fotoätz u. Resin) und Werkzeugen. Aber bei einem so miesen Sommer wird man zum Modellbau ja geradezu gezwungen! Und wenn man mal richtig Zeit hat, dann kann man sich auch mal an neue Dinge trauen.

Thomas
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich weiß gar nicht, wovor du dich fürchtest. Sieht doch echt gut aus. Mein erstes Rollout hat mir auch Sorgen bereitet, die sich als unbegründet herausstellten. Außerdem: Nobody´s perfect.
 

Black-Box

Guest
@Bernd2
Ich fürchte mich nicht wirklich, aber ein bißchen Understatement schadet ja nicht!
Leider habe ich keine DigiCam mit besserer Qualität zur Verfügung, den einen oder anderen Fehler findet man natürlich immer. Logischerweise versuche ich auch, meine Modelle nach meinen Möglichkeiten zu gut wie möglich zu bauen, da freue ich mich auch über angebrachte Kritik oder Hinweise darauf, wie ich es besser machen kann.
Gruß
Thomas
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ist ein tolles Modell und es hätte bessere Bilder verdient! Nachbar oder Freunde mal belästigen und Ihr gutes Stück ausleihen?? (die Kamera meine ich);)

Mit dem Amistern ist schade, aber das nächste Hohetsabzeichen ist einfacher! Aber auch nur das!! ;)
 

Black-Box

Guest
@Friedarrr
Bevor ich mir was leihe, versuche ich dann beim nächsten Mal die Bilder mit besserer Unterstützung durch Naturlicht hinzukriegen. Ich muß mich doch noch mal mit der Kamera etwas beschäftigen - fällt aber schwer, wenn ein Modell wartet............
Habe heute abend noch ein paar Schnellschüsse in den Stammtisch gestellt, da war das Licht wohl auch schon nicht mehr ganz ausreichend. Mit der Bildbearbeitung ist ja vielleicht noch was zu machen. Aber auch da bin ich blutiger Anfänger. ;)
 
Thema:

F-14A Tomcat v. Revell

F-14A Tomcat v. Revell - Ähnliche Themen

  • Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks

    Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks: Hallo, nach langem mal wieder ein Roll-Out von mir (und mal auch wieder ein Modell welches für mich ein Roll-Out rechtfertigt) Die Baugeschichte...
  • Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

    Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
  • F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

    F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
  • Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A)

    Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A): Hallo Modellbaugemeinde:) Dann möchte ich mal mein nächstes BB-Projekt vorstellen: Revell F-14A Tomcat in 1:32 Warum Revell? Ganz...
  • Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell)

    Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell): Der liebe Bastelkollege Spoelle war leider schneller mit seinem Rollout als ich.:FFCry: Aber nichtsdestotrotz wollte ich hier meine Maschine...
  • Ähnliche Themen

    • Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks

      Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks: Hallo, nach langem mal wieder ein Roll-Out von mir (und mal auch wieder ein Modell welches für mich ein Roll-Out rechtfertigt) Die Baugeschichte...
    • Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

      Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
    • F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

      F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
    • Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A)

      Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A): Hallo Modellbaugemeinde:) Dann möchte ich mal mein nächstes BB-Projekt vorstellen: Revell F-14A Tomcat in 1:32 Warum Revell? Ganz...
    • Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell)

      Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell): Der liebe Bastelkollege Spoelle war leider schneller mit seinem Rollout als ich.:FFCry: Aber nichtsdestotrotz wollte ich hier meine Maschine...
    Oben