F-14A Tomcat VF111 "Sundowners"

Diskutiere F-14A Tomcat VF111 "Sundowners" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Heute kamen zwei glückliche Umstände zusammen: Schönes Wetter und ein freier Tag. Also habe ich mich mal zusammen mit dem...

Moderatoren: AE
  1. #1 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hallo zusammen!

    Heute kamen zwei glückliche Umstände zusammen: Schönes Wetter und ein freier Tag. Also habe ich mich mal zusammen mit dem Herzstück meiner Sammlung, meiner F-14 Tomcat auf die Terasse zum Fotoshooting begeben.
    Leider habe ich ein wenig zuviel am Weißabgleich rumgeschraubt, somit sind die Bilder leider etwas dunkler als sie sein sollten...:(
    ...aber seht selbst:
     

    Anhänge:

    Spoelle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Der Bausatz ist von Hasegawa und er wurde mit dem BigEd-Set von Eduard erweitert. Ich habe von den Eduard-Ätzteilen allerdings nicht alles verwendet, jedoch das Meiste - so etwa 90%.
     

    Anhänge:

  4. #3 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Alles in allem war die Verarbeitung recht gut. Ein wenig Probleme gab es beim Anpassen von der Cockpitsektion an den Rumpf - aber das ist wohl ein bekanntes Problem bei dem Bausatz.
     

    Anhänge:

  5. #4 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Der Bau hat mich etwa 3 Monate beschäftigt - mit dem Ergebnis bin ich persönlich ganz zufrieden - ich hoffe Ihr auch :rolleyes:
     

    Anhänge:

  6. #5 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Die Decals sind aus dem Bausatz. Ich bin ja kein so großer Freund von grau in grau Maschinen deshalb habe ich mir die VF111 Sundowners-Variante rausgesucht damit ein wenig Farbe im Spiel ist.
     

    Anhänge:

  7. #6 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Der Used-Look wurde durch ein Preshading und abschliessend mit Pastellkreide erzeugt.
     

    Anhänge:

  8. #7 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...die Heckansicht...
     

    Anhänge:

  9. #8 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...noch eins...
     

    Anhänge:

  10. #9 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Die Tomcat ist in meinen Augen der schönste und imposanteste Strahl-Jäger. An Ihrer Silouhette kann ich mich nicht sattsehen.:rolleyes:
     

    Anhänge:

  11. #10 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...von weiter oben...
     

    Anhänge:

  12. #11 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    ... Grinsekatze :TD:
     

    Anhänge:

  13. #12 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    So, noch ein Blick ins Eduard-Cockpit und dann...
     

    Anhänge:

  14. #13 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...solls das gewesen sein.
    Ich hoffe das Euch mein Kater ein wenig gefällt. Wenn ich irgendwo Bockmist gebaut habe sagt´s ruhig.
     

    Anhänge:

  15. #14 hpstark, 23.09.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Also mir persönlich gefällt ja eh fast alles was Fliegt und Geräusche macht.

    Aber da gehe ich mit Dir absolut konform, die F- 14 Tomcat ist einer der schönsten , jemals gebauten Jets.

    Wie Du diese Maschine hier umgesetzt hast gefällt mir sehr gut. :TOP:
    Und wie Du steh ich auch eher auf die farbigen Varianten.

    Dieser Bausatz liegt bei mir auch noch auf Lager, zusammen mit den Aires Nozzles und Cockpit.

    Wenn ich meine so schön hinbekomme wie Du, bin ich auch zufrieden. :TOP

    Grüße
     
  16. #15 Spoelle, 23.09.2010
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    Deine F-14A gefällt mir sehr gut! Sauberes Finish, es wirkt alles sehr realistisch und stimmig! Mir gefällt auch das du die Maschine nicht groß eingesaut hast, die CAG-Maschine von VF-111 hab ich auch noch nie schmutzig gesehen.

    Der einzige Punkt der bei mir fragende Blicke aufwarf ist der Chinpod. Kann es sein das du versehentlich den falschen Pod unter die Nase gepackt hast? Das scheint ja der "Early-Style" Chinpod zu sein, der noch kein TCS beherbergte.
    Siehe hier
    Falls ich mich irren sollte, tuts mir leid auf jeden Fall tuts der Qualität deines Modells keinen Abbruch!
    LG
    Chris
     
  17. #16 Silverneck 48, 23.09.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo F-14A TomCat,

    dein "Kater" gefällt mir ebenfalls super gut, vor allem wegen der etwas bunten Aufmachung... Lediglich die Fotos (#1 - #10) hätte ich mir ein wenig heller gewünscht.

    MfG Silverneck
     
  18. #17 Diamond Cutter, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Möglicherweise irrst Du Dich wirklich, Chris, falls dieses Photo hier kein Fake ist.

    Was mich eher irritierte war die Kombination von scharfen Waffen, unbemannter, geöffneter Kabine und ausgeschwenkten Tragflächen. Bis dato war mir das eigentlich nicht geläufig gewesen, aber die Google-Bildersuche brachte dann doch ein entsprechendes Ergebnis!

    Klasse Tomcat, Thomas, und Gottseidank mal keine von den 'Jolly Rogers' ;)!

    Gruß
    André

    P.S.: was mich auch ein bisschen wundert sind die hellen Hoheitszeichen, die man kaum vom Untergrund unterscheiden kann. Auf dem von mir verlinkten Photo sieht das anders aus.
     
  19. #18 Diamond Cutter, 23.09.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Ich hab noch mal ein bisschen gegoogelt und kann den kleinen Chin-Pod an der BuNo160656 bestätigen - schaut mal hier!

    Aber ich würde mich an Deiner Stelle wirklich nochmal nach dunkleren Hoheitszeichen umtun, Thomas!

    Gruß
    André
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spoelle, 23.09.2010
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    Möglicherweise auch nicht André;) Ich hab hier ein Bild gefunden von einer F-14 in dieser Lackierung von 1990 wo sie schon den TCS-Pod trug. Dein Foto ist ja von 1982, also aus der "frühen" Zeit.
    http://www.airfighters.com/photo/47891/L/USA-Navy/Grumman-F-14A-Tomcat/162594/
    Einzig die Nummer 162594 stimmt jetzt nicht mit dem Modell überein, der Stil der Lackierung jedoch schon.
     
  22. #20 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Vielen Dank an alle!
    Was den Chin-Pod angeht, so habe ich mich an die Bauanleitung gehalten...:?!
    Das ist sicherlich eine Frage für die Spezialisten à la Kai alias Bones etc.
    Was die Hoheitsabzeichen angeht, so sind es die aus dem Bausatz. Da die Farbe exact die ist die von Hase vorgegeben wird scheinen die Decals denen missglückt zu sein :( . Vielleicht, aber das weiß ich nicht, gibt es da ja auch verschiedene? Es gab sie ja wie ich an Euren Verlinkungen sehen kann sowohl High-Vis als auch Low-Vis ?
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-14A Tomcat VF111 "Sundowners"

Die Seite wird geladen...

F-14A Tomcat VF111 "Sundowners" - Ähnliche Themen

  1. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  2. 1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter

    1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter: So .... eigentlich bin ich nicht gerade der Typ, der gerne mehr als ein Modell gleichzeitig auf dem Tisch hat, aber in einem anderen Forum findet...
  3. Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

    Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
  4. 1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter

    1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter: Jedem Hersteller seine Tomcat? Gegenfrage: Warum nicht? Nun also auch Trumpeter. Vor nicht allzu langer Zeit kamen ja Trumpeters grosse Tomcats in...
  5. F-14A Tomcat in 1/18

    F-14A Tomcat in 1/18: Hallo Modellbaufreunde, hiermit starte ich das Project F-14 von JSI. Die Firma stammt aus China und ist nicht mehr auf dem Markt. Warum...