F-14A Tomcat VF111 "Sundowners"

Diskutiere F-14A Tomcat VF111 "Sundowners" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schönes Modell ! Die Hasegawa NL200 liegt bei mir auch schon im Schrank, allerdings in 1/72. Und auch dort bekommt die BuNo160656 aus 1982 den...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Schönes Modell !
Die Hasegawa NL200 liegt bei mir auch schon im Schrank, allerdings in 1/72.
Und auch dort bekommt die BuNo160656 aus 1982 den kleinen Pod unter die Nase.
Die Lackierung des Modells unterscheidet sich auch mit dem Bild bei Airfighters von 1990. An den Kanten der roten Streifen am Seitenleitwerk sind nochmals dünne unterschiedlich farbige/bunte Linien, die die Spätere von 1990 nicht hat.
Bei meiner 72er Ausgabe sind auch kleine LowViz für die 82er vorgesehen; kleine HiViz wären für eine andere, 1988er, NL200 enthalten.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Schönes Modell !
Die Hasegawa NL200 liegt bei mir auch schon im Schrank, allerdings in 1/72.
Und auch dort bekommt die BuNo160656 aus 1982 den kleinen Pod unter die Nase.
Die Lackierung des Modells unterscheidet sich auch mit dem Bild bei Airfighters von 1990. An den Kanten der roten Streifen am Seitenleitwerk sind nochmals dünne unterschiedlich farbige/bunte Linien, die die Spätere von 1990 nicht hat.
Danke MiG Mech,

stimmt die bunten Lines hat meine auch.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ja, es gibt da so kleine Feinheiten.
Diese Sundowners-Lackierung finde ich auch am schönsten an der F-14.
Nur kann ich mich noch nicht entscheiden, welche ich nehmen werde, ob mit LowVis oder HiVis Hoheitsabzeichen, mit oder ohne Blendschutz.
Und Decals für 'ne F-5 der Sundowners liegen passend auch schon hier rum. ;)
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Möglicherweise auch nicht André;) Ich hab hier ein Bild gefunden von einer F-14 in dieser Lackierung von 1990 wo sie schon den TCS-Pod trug. Dein Foto ist ja von 1982, also aus der "frühen" Zeit.
http://www.airfighters.com/photo/47891/L/USA-Navy/Grumman-F-14A-Tomcat/162594/
Einzig die Nummer 162594 stimmt jetzt nicht mit dem Modell überein, der Stil der Lackierung jedoch schon.
Chris, ich muss gestehen, dass ich Deiner Argumentation im Moment nicht so richtig folgen kann.

Obwohl es sich um eine andere Maschine handelt und das Photo acht Jahre später entstand, kann man aus der Ähnlichkeit der Markierungen die Schlussfolgerung ziehen, dass Thomas' F-14 den falschen Chin-Pod trägt :confused:?

Gruß
André

P.S.: Du sag mal, Thomas, steht in der Bauanleitung drin, in welchem Jahr die Maschine derartige Markierungen trug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Chris, ich muss gestehen, dass ich Deiner Argumentation im Moment nicht so richtig folgen kann.

Obwohl es sich um eine andere Maschine handelt und das Photo acht Jahre später entstand, kann man aus der Ähnlichkeit der Markierungen die Schlussfolgerung ziehen, dass Thomas' F-14 den falschen Chin-Pod trägt :confused:?

Gruß
André

P.S.: Du sag mal, Thomas, steht in der Bauanleitung drin, in welchem Jahr die Maschine derartige Markierungen trug?
Ja das ich auf dem Holzweg war musste ich nach deinem 2.Post auch feststellen:red:
Scheinbar bin ich mit den ähnlichen Sundowners Lackierungen durcheinander geraten:rolleyes:
Tut mir leid für die ganze Verwirrung, ich geh erstmal auf Tauchstation;)
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi Tom, Du hast Deinen Urlaub gut genutzt und erneut eine super Präsentation eines tollen Jets hingelegt. Klasse!
 

Chrisgab

Guest
Hallo Thomas,

aha da hast Du also den kleineren Bruder zu meiner großen Cat aus der selben Familie der VF 111 und noch dazu sehr farbenfroh, gebaut.

Absolut top, kann ich nur sagen.:TOP::TOP::TOP:

Zurecht kannst Du zufrieden und stolz sein auf das was Du hier uns zeigst.

Das Finish an Deiner Cat zeigen das hier nicht zu übertrieben wurde. Denn weniger ist mehr.

Ich denke mehr brauche ich hier nicht mehr zu schreiben, denn die Deine gebaute F-14 sagen mehr aus als zu viele Worte.;)

viele Grüße aus Durlach

Christian
 
Thema:

F-14A Tomcat VF111 "Sundowners"

F-14A Tomcat VF111 "Sundowners" - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • 1/18 JSI F-14A Tomcat

    1/18 JSI F-14A Tomcat: Huhu, ich darf nun endlich auch den riesen Vogel mein Eigen nennen, die Lackierung finde ich allerdings alles andere als toll, sodass ich die...
  • Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48

    Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48: Hi! Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist mal wieder was fertig: Die F-14A Tomcat von Tamiya, hier leicht modifiziert für...
  • Ähnliche Themen

    Oben