F-14B aus F-14D, Revell 1/72

Diskutiere F-14B aus F-14D, Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; und nochmal diese Ansicht
tomcatter

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und ein weiteres Mal mit den neuen Schleudersitzen, die noch nicht ganz fertig sind.
 
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sieht gut aus! nur mal wieder zwei kommentare: das grau des cockpits erscheint mir sehr dunkel - und die schön bemalten sitze hätten ein washing und ein leichtes drybushing verdient. die "riemen" an der seite des sitzkissens solltst du noch farblich absetzen, die sind oft grau oder in einem helleren grün gehalten. weiter so, das wird was!:TOP:
 
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Du hast recht, das Grau ist tatsächlich zu dunkel, und die riemen wollte ich sowieso noch machen, ebenso wie das Washing. Trotzdem Danke für den Hnweis.
Mal sehen wie ich in den nächsten Tagen voran komme, da ich noch einiges für mein Abi tun muss.
 
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Es kann hier jetzt auch mal weiter gehen, da ich am Freitag meine letzte schriftliche Abi-Prüfung geschrieben habe, und nach einer Ausnüchterungsphase habe ich erstmal wieder an meiner F-14B gebastelt.
Das Cockpit sieht inzwischen so aus und ist fast fertig, wurde auch schon in den Rumpf eingebaut.
 
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Als nächstes haben wir hier den ersten Schritt den AN/ALR-63 Radar Warning Receiver anzubauen der sowohl bei der B als auch bei der D eingebaut ist, kurz vor dem Bereich wo die kleinen Canards der F-14A waren.
Dazu habe ich Plastikreste genommen und ran geklebt....
 
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...das ganze verspachtelt und dan zurechtgeschliffen (mehrmals), es ist noch nicht fertig, der linke Sensor ist zu kurz geraten, aber für den Anfang denke ich ganz in Ordnung.
 
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Die Sensoren sind fast fertig am Rumpf, habe schon mal lackiert um etwaige unebenheiten besser zu erkennen. Ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden, es kommt noch ein Feinschliff und dann dürfte dies Baustelle auch fertig sein.
Als kleine Randbemerkung: diese Sensoren sind meines Wissens auch nicht bei der Hase-Tomcat, aber bei den Fujimi-Tomcats, dort allerdings falsch. Von daher müsste man diese Sensoren bei allen Tomcat-Modellen selbst modellieren.
 
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Da der Fahrwerksschacht etwas kahl geraten ist, habe ich mal versucht das ganze ein wenig mit Draht aufzuwerten. Wenn man allerdings auf Fotos schaut, dann fehlt da einiges an Kabeln, Leitungen und anderen Details.
 
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Des weiteren habe ich auch schon lackiert. Langsam nimmt der Kater Form an.
Die Rumpfteile sind hier nur probehalber zusammengefügt, aber noch nicht verklebt.
 
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ich will ja nicht meckern, aber die nase sieht von unten sehr schlecht verschliffen aus!:!:
 
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Oha! Danke für den Hinweis, hatte das noch garnicht bemerkt.:red:
 
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...es tun sich Abgründe auf, das wird ne schöne schleiferei. Habe hier wohl eine Spritzling aus einer abgenutzten Form erwischt, weil sonst passen die Teile besser.
 
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Als nächstes hab ich die Nozzles gemacht, zunächst grundlackiert mit "Stahl" und dann maskiert, da die Nozzles in offener Stellung sind, was bedeutet, dass an den übergängen die Nozzles sehr dunkel sind, nahezu schwarz.
 
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Nach dem ersten Durchgang, es wurde jeder zweite Übergang bearbeitet, sahen die Nozzles so aus:
 
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Ich bin so weit zufrieden mit dem Ergebnis, die Nozzles werden aber noch poliert, da wir hier Matalizer haben.
 
Thema:

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