F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?

Diskutiere F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Morgen, ich stelle mir gerade die Bewaffnung der F-14B zusammen. Ich habe auch Bilder im Netz gefunden, auf denen man sieht wie die F-14...

Moderatoren: Learjet
  1. Stahli

    Stahli Sportflieger

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Guten Morgen,

    ich stelle mir gerade die Bewaffnung der F-14B zusammen.
    Ich habe auch Bilder im Netz gefunden, auf denen man sieht wie die F-14 zwei mal die AIM-9, und sechs AIM-54 trägt. Dann jedoch ohne die beiden Kraftstofftanks.
    Ist das zutreffend, oder können bei dieser Zusammenstellung auch die Tanks mitgeführt werden?

    Vielleicht weiß jemand ja etwas.

    Lieber Gruss

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    In dieser Konfiguration können aber es müssen keine Tanks mitgeführt werden. Diese Konfiguration mit sechs Phoenix war aber auch extrem selten. Wenn Phoenix mitgeführt wurde, dann vier unter dem Rumpf und zwei Sparrow unter den Tragflächen und eben die zwei Sidewinder am gleichen Pylon. Dazu, je nachdem, die zwei Tanks unter den Einläufen.
     
  4. bjs

    bjs Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Ort:
    Pulheim ex Dübendorf (CH)
    Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass die Tomcat mit vier Phönix nicht mehr auf einem Träger landen konnte, diese Konfig im Zweifelsfall also sehr teuer ist...
     
  5. Stahli

    Stahli Sportflieger

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Hey Leute,

    danke für die Antworten.
    Das klingt schon mal interessant.
     
  6. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Das würde mich wundern wenn es so wäre, da sie immer wieder mit diesen aufgestiegen sind, diese aber bestimmt nicht abgeschossen haben.
     
  7. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    Die F-14 konnte mit 6xAIM-54 Phoenix nicht mehr auf einem Träger landen!
    Daher wurden die wenigen "Propaganda"-Aufnahmen in dieser maximalen Konfiguration allesamt von land-based F-14s geflogen. Mit 4xPhoenix sollte eine Landung auf dem Träger meines Wissens möglich gewesen sein.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. c-119

    c-119 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Karlsruhe

    Korekt, ich habs nochmal nachgelesen!


    Grüße, Frank
     
  10. Stahli

    Stahli Sportflieger

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Hey Jungs,

    also 4 x AIM -54 und mit Tanks...ach...bei der Auswahl weiß man wirklich nicht was man verbauen soll. :)
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?

Die Seite wird geladen...

F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks? - Ähnliche Themen

  1. F-14B Tomcat

    F-14B Tomcat: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe da mal so zwei Fragen zur Cat.Und zwar ist mir bei einer aufgefallen daß sie mit TERS ausgestattet wurde.Was...
  2. 1/144 F-14B Tomcat – ACE

    1/144 F-14B Tomcat – ACE: Seit ein paar Wochen findet man auf ebay günstige Kits ($3.49) der Firma ACE aus Korea. Ich hab mir mal einen bestellt und war angenehm überrascht...
  3. F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48)

    F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48): Hallo! Endlich hab ichs mal geschafft, ein paar brauchbare Fotos für einen Roll-Out aufzunehmen. Fertiggestellt hab ich das Modell schon kurz...
  4. 1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa)

    1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa): Hallo! Dies ist mein erster Baubericht in einem Forum, und auch das erste Modell von mir, das so mit drum und dran gebaut wird, also mit...
  5. F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32

    F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32: Endlich, Endlich ist es geschafft:TOP:. Nach einem knappen Jahr Bauzeit und vielen Momenten der Trauer, des Frustes und der Wut habe ich mein(...