F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?

Diskutiere F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Morgen, ich stelle mir gerade die Bewaffnung der F-14B zusammen. Ich habe auch Bilder im Netz gefunden, auf denen man sieht wie die F-14...

Stahli

Sportflieger
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Passau
Guten Morgen,

ich stelle mir gerade die Bewaffnung der F-14B zusammen.
Ich habe auch Bilder im Netz gefunden, auf denen man sieht wie die F-14 zwei mal die AIM-9, und sechs AIM-54 trägt. Dann jedoch ohne die beiden Kraftstofftanks.
Ist das zutreffend, oder können bei dieser Zusammenstellung auch die Tanks mitgeführt werden?

Vielleicht weiß jemand ja etwas.

Lieber Gruss

Alex
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
In dieser Konfiguration können aber es müssen keine Tanks mitgeführt werden. Diese Konfiguration mit sechs Phoenix war aber auch extrem selten. Wenn Phoenix mitgeführt wurde, dann vier unter dem Rumpf und zwei Sparrow unter den Tragflächen und eben die zwei Sidewinder am gleichen Pylon. Dazu, je nachdem, die zwei Tanks unter den Einläufen.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass die Tomcat mit vier Phönix nicht mehr auf einem Träger landen konnte, diese Konfig im Zweifelsfall also sehr teuer ist...
 

Stahli

Sportflieger
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Passau
Hey Leute,

danke für die Antworten.
Das klingt schon mal interessant.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass die Tomcat mit vier Phönix nicht mehr auf einem Träger landen konnte, diese Konfig im Zweifelsfall also sehr teuer ist...
Das würde mich wundern wenn es so wäre, da sie immer wieder mit diesen aufgestiegen sind, diese aber bestimmt nicht abgeschossen haben.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
870
Zustimmungen
679
Ort
stuttgart
Die F-14 konnte mit 6xAIM-54 Phoenix nicht mehr auf einem Träger landen!
Daher wurden die wenigen "Propaganda"-Aufnahmen in dieser maximalen Konfiguration allesamt von land-based F-14s geflogen. Mit 4xPhoenix sollte eine Landung auf dem Träger meines Wissens möglich gewesen sein.
 

Stahli

Sportflieger
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Passau
Hey Jungs,

also 4 x AIM -54 und mit Tanks...ach...bei der Auswahl weiß man wirklich nicht was man verbauen soll. :)
 
Thema:

F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?

F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks? - Ähnliche Themen

  • F-14B Tomcat

    F-14B Tomcat: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe da mal so zwei Fragen zur Cat.Und zwar ist mir bei einer aufgefallen daß sie mit TERS ausgestattet wurde.Was...
  • 1/144 F-14B Tomcat – ACE

    1/144 F-14B Tomcat – ACE: Seit ein paar Wochen findet man auf ebay günstige Kits ($3.49) der Firma ACE aus Korea. Ich hab mir mal einen bestellt und war angenehm überrascht...
  • F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48)

    F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48): Hallo! Endlich hab ichs mal geschafft, ein paar brauchbare Fotos für einen Roll-Out aufzunehmen. Fertiggestellt hab ich das Modell schon kurz...
  • 1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa)

    1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa): Hallo! Dies ist mein erster Baubericht in einem Forum, und auch das erste Modell von mir, das so mit drum und dran gebaut wird, also mit...
  • F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32

    F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32: Endlich, Endlich ist es geschafft:TOP:. Nach einem knappen Jahr Bauzeit und vielen Momenten der Trauer, des Frustes und der Wut habe ich mein(...
  • Ähnliche Themen

    • F-14B Tomcat

      F-14B Tomcat: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe da mal so zwei Fragen zur Cat.Und zwar ist mir bei einer aufgefallen daß sie mit TERS ausgestattet wurde.Was...
    • 1/144 F-14B Tomcat – ACE

      1/144 F-14B Tomcat – ACE: Seit ein paar Wochen findet man auf ebay günstige Kits ($3.49) der Firma ACE aus Korea. Ich hab mir mal einen bestellt und war angenehm überrascht...
    • F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48)

      F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48): Hallo! Endlich hab ichs mal geschafft, ein paar brauchbare Fotos für einen Roll-Out aufzunehmen. Fertiggestellt hab ich das Modell schon kurz...
    • 1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa)

      1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa): Hallo! Dies ist mein erster Baubericht in einem Forum, und auch das erste Modell von mir, das so mit drum und dran gebaut wird, also mit...
    • F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32

      F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32: Endlich, Endlich ist es geschafft:TOP:. Nach einem knappen Jahr Bauzeit und vielen Momenten der Trauer, des Frustes und der Wut habe ich mein(...
    Oben