F-14B Tomcat

Diskutiere F-14B Tomcat im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaugemeinde, ich habe da mal so zwei Fragen zur Cat.Und zwar ist mir bei einer aufgefallen daß sie mit TERS ausgestattet wurde.Was...

Moderatoren: AE
  1. #1 fuzzie01, 25.11.2014
    fuzzie01

    fuzzie01 Sportflieger

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marne
    Hallo Modellbaugemeinde,
    ich habe da mal so zwei Fragen zur Cat.Und zwar ist mir bei einer aufgefallen daß sie mit TERS ausgestattet wurde.Was hing da denn
    dran?Einfach nur mk82?Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diamond Cutter, 25.11.2014
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Ich zitiere mal aus Danny Coremans 'Uncovering the Grumman F-14A/B/D Tomcat':

    Also nur Übungsbömbchen oder Täuschkörper.

    Gruß
    André
     
  4. #3 fuzzie01, 25.11.2014
    fuzzie01

    fuzzie01 Sportflieger

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marne
  5. #4 Taylor Durbon, 25.11.2014
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Also ich find GBU-24 oder JDAM sind schon was...:rolleyes:
     
  6. #5 Tomcatfreak, 25.11.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Aber nicht an einem TER :TD:
     
    fuzzie01 gefällt das.
  7. #6 bushande, 26.11.2014
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.954
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Lass doch den ollen TER weg und pack nochmal standesgemäß 'ne anständige Ladung Phoenix ran.

    Die VF-11 und -32 haben 2005 die letzten Verschüsse der Phoenix vor deren Außerdienststellung durchgeführt. Das würde dann auch zu der netten Noseart passen.

    Da gab's bei beiden Staffeln nochmal ein paar nette Show- und Photo Flights mit Sixpack.
     
    fuzzie01 gefällt das.
  8. #7 Red Rippers, 30.11.2014
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Das ist so gar nicht richtig, 2002 wurde entschieden die AIM-54C aus dem Dienst zu nehmen, dies wurde dann am 15.06.2004 auch umgesetzt, den letzten Schuss einer Phoenix wurde von einer F-14D (163893) der VF-213 durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt gehörten die Black Lions zum CVW-8 und der CVN-71 aber es war nicht auf einer Cruise sondern einem normalen Einsatz von NAS Oceana aus. Die Phoenix war danach auch nirgends mehr zu sehen.
     
    fuzzie01 gefällt das.
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bushande, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2014
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.954
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Das mag sehr wohl so sein Peter. Kann wirklich so sein, dass der letzte Verschuss schon 2004 war, offizielle Ausmusterung war meines Wissens 30. Sep. 2004. Aber es gab von der VF-11 und der -32 nochmal zwei Photoflights mit voller Montur und die Fotos waren meines Wissens nach 2005. (Wenn ich jetzt bloß die Fotos finden würde .....):tongue:

    Oder hat man die nur nochmal ausgepackt für die Ausmusterung der letzten Bravo-Tomcats, als die -11 und -32 ihre F-14er 2005 abgegeben haben?
    Korrigier mich, wenn ich falsch liege.
     
  11. #9 bushande, 01.12.2014
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.954
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Korrektur: Hab nochmal ins Archiv gekuckt; Hattest recht Peter, die Six-Pack-Aktion war schon im Frühjahr 2004.:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-14B Tomcat

Die Seite wird geladen...

F-14B Tomcat - Ähnliche Themen

  1. F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?

    F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?: Guten Morgen, ich stelle mir gerade die Bewaffnung der F-14B zusammen. Ich habe auch Bilder im Netz gefunden, auf denen man sieht wie die F-14...
  2. 1/144 F-14B Tomcat – ACE

    1/144 F-14B Tomcat – ACE: Seit ein paar Wochen findet man auf ebay günstige Kits ($3.49) der Firma ACE aus Korea. Ich hab mir mal einen bestellt und war angenehm überrascht...
  3. F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48)

    F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48): Hallo! Endlich hab ichs mal geschafft, ein paar brauchbare Fotos für einen Roll-Out aufzunehmen. Fertiggestellt hab ich das Modell schon kurz...
  4. 1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa)

    1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa): Hallo! Dies ist mein erster Baubericht in einem Forum, und auch das erste Modell von mir, das so mit drum und dran gebaut wird, also mit...
  5. F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32

    F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32: Endlich, Endlich ist es geschafft:TOP:. Nach einem knappen Jahr Bauzeit und vielen Momenten der Trauer, des Frustes und der Wut habe ich mein(...