F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

Diskutiere F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘ im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
VF-103

VF-103

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher Grundbausatz dafür am ehesten in Frage kommen würde? Derzeit gibt es ja von Tamiya ne A, ne späte A (wäre das ne B?) und die D

In Frage kommendes Original wäre wohl BuNo 161435 aus dem Jahre 2000

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Bei Airhistory.net findet man folgenden Eintrag:

This once F-14A-120-GR was delivered to the US Navy as AD-167 with VF-101 in early 1988. Before its conversion to F-14B(U) in the late 1990s, this Tomcat flew with squadrons like VF-74 (see here), VF-101 and VF-102. The Cat was then transferred to VF-103 where it flew from July 1998 as AA-103, AA-110 before it was stored at Davis Monthan's AMARC with inventory code 1K0173 from 26 January 2005. The Cat was unfortunately scrapped in July 2007.

Bei anft etc. das gleiche. Wäre also eine 'B' zu dem Zeitpunkt.

Mit den Unterschieden der Varianten bin ich nicht mehr so vertraut, aber ich meine, daß es zwischen später 'A' und 'B' auch Unterschiede gab. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 
VF-103

VF-103

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Danke schonmal dafür, mal sehen ob noch jemand was auf Lager hat. Habe auch festgestellt, dass Tamiya die Sache auch verkompliziert hat, indem man bei der späten A die Tragflächen nicht schwenken kann, was bei ner Tomcat schon irgendwie dazu gehört 😒
 
VF-103

VF-103

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Moin, ich habe mich durchgewurschtelt und habe nun fast alles zusammen, aber eine Frage.

Hat jemand von den Tamiya F-14A late oder D den Klarsichtspritzling L übrig? Das sind die Optiken für Lantirn und Tarps

Danke und Grüße
 
Thema:

F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘ - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72

    WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72: Weil ich auf den Motor für die Spad A2 warten muss, werde ich diese Breguet vorziehen. Ein sehr schöner Bausatz von AZ-Model mit Resin- und...
  • F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?

    F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?: Guten Morgen, ich stelle mir gerade die Bewaffnung der F-14B zusammen. Ich habe auch Bilder im Netz gefunden, auf denen man sieht wie die F-14...
  • F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48)

    F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48): Hallo! Endlich hab ichs mal geschafft, ein paar brauchbare Fotos für einen Roll-Out aufzunehmen. Fertiggestellt hab ich das Modell schon kurz...
  • 1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa)

    1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa): Hallo! Dies ist mein erster Baubericht in einem Forum, und auch das erste Modell von mir, das so mit drum und dran gebaut wird, also mit...
  • F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32

    F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32: Endlich, Endlich ist es geschafft:TOP:. Nach einem knappen Jahr Bauzeit und vielen Momenten der Trauer, des Frustes und der Wut habe ich mein(...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72

      WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72: Weil ich auf den Motor für die Spad A2 warten muss, werde ich diese Breguet vorziehen. Ein sehr schöner Bausatz von AZ-Model mit Resin- und...
    • F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?

      F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?: Guten Morgen, ich stelle mir gerade die Bewaffnung der F-14B zusammen. Ich habe auch Bilder im Netz gefunden, auf denen man sieht wie die F-14...
    • F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48)

      F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48): Hallo! Endlich hab ichs mal geschafft, ein paar brauchbare Fotos für einen Roll-Out aufzunehmen. Fertiggestellt hab ich das Modell schon kurz...
    • 1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa)

      1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa): Hallo! Dies ist mein erster Baubericht in einem Forum, und auch das erste Modell von mir, das so mit drum und dran gebaut wird, also mit...
    • F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32

      F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32: Endlich, Endlich ist es geschafft:TOP:. Nach einem knappen Jahr Bauzeit und vielen Momenten der Trauer, des Frustes und der Wut habe ich mein(...
    Oben