F-14B von Hasegawa

Diskutiere F-14B von Hasegawa im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaukollegen! Ich dachte am besten mache ich ein neues Thema sonst wird der Modellbaustammtisch überlastet :D Die Frage ist: Ich...
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo Modellbaukollegen!
Ich dachte am besten mache ich ein neues Thema sonst wird der Modellbaustammtisch überlastet :D
Die Frage ist:
Ich möchte eine F-14B kaufen und dazu gerade einige Updates.
Welche könnt ihr empfehlen?
Wenn ihr Bilder und Preise posten könnt umso besser!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
 
#
Schau mal hier: F-14B von Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Verrate uns doch erst mal bitte welcher Maßstab
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Warte noch ein wenig, von Hasegawa kommt eine Neuauflage der F-14B in 48 heraus. Da bekommst dann auch nen Lantrin-Pod und entsprechende Adapter für die AIM-54-Rails mit. Preis dürfte UVP in D irgendwo zwischen 50 und 60 € liegen.

Wenn Dus eilig hast, wirst Restposten suchen gehen müssen.

Alles andere außer Hase taugt als F-14B in 48 ned.
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Ausgezeichnet, irgendwie hab ich das mit dem Maßstab überlesen :rolleyes:

Wenns in 72 sein soll, führt auch kein Weg um die Hase-F-14B herum.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
:p Mensch Geiser - wir wollten ich mit unserer Erklärungssuche nun wirklich nicht vom Stammtisch vertreiben ;) - aber trotzdem wohl besser, das Du einen extra Thread aufmachst.

Geiser Interessiert u.a. auch passende Zurüstsätze zur F-14B und ob im Kit die passenden Nachbrennerdüsen drinn sind - oder wo er eben solche her bekommt.
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Von dem Hase-Kit in 72 sollte mindestens eine Auflage momentan aktuell sein, die solltest Du im Fachhandel bekommen. Schätzungsweise 25 bis 30 €.
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Umbausätze ist ein Thema für sich, egal ob 72 oder 48. Da gibt es grundsätzlich so ziemlich alles von irgendwelchen Kleinserienherstellern...

Aber wieso was umbauen, wenn man ein gutes Grundmodell bekommen kann?
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Arne schrieb:
:p Mensch Geiser - wir wollten ich mit unserer Erklärungssuche nun wirklich nicht vom Stammtisch vertreiben ;) - aber trotzdem wohl besser, das Du einen extra Thread aufmachst.

Geiser Interessiert u.a. auch passende Zurüstsätze zur F-14B und ob im Kit die passenden Nachbrennerdüsen drinn sind - oder wo er eben solche her bekommt.
Hey Arne schon okey :D
Ich dachte nur sonst geht meine Frage unter :engel:
Also sorry erstmal! Ich meine Massstab 72, werde mir aber wohl die neue in 48 auch mal kaufen.
Wie Arne sagt es gibt da so "F-14A exhaust nozzles-varied".
Die sind ja bei der B-Version anders, wie ich vermute. Nun gibt es die auch für die B-Version??
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich kann dir in 72 das Updateset von Verlinden empfehlen :
Cockpit, Sitze, Kanone und Leiter in toller Qualität. Bezug zb. über HaHen - hier als HaHen unterwegs.

Als 72er Bausatz empfehle ich wie Perceval die Hasgawa - da gibts nix Besseres .
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Also Hahen ist auch ein Forumbenutzer oder wie?
Wieviel kostet die?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
geiser schrieb:
Also Hahen ist auch ein Forumbenutzer oder wie?
Wieviel kostet die?
ja aber klar doch ;) - frag ihn per PN, suche nach dem User hier per Suchfunktion und frag ihn per PN ( seine Website benötigt hinsichtlich des Kontakts noch einige Verbessereungen - aber er ist sehr zuverlässig und macht auch tolle Decals)
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit den Triebwerken meinst, vermute mal die beiden unterschiedlichen Triebwerkstypen, die in den verschiedenen Versionen verbaut wurden, richtig?
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Arne schrieb:
Ich kann dir in 72 das Updateset von Verlinden empfehlen :
Cockpit, Sitze, Kanone und Leiter in toller Qualität. Bezug zb. über HaHen - hier als HaHen unterwegs.

Als 72er Bausatz empfehle ich wie Perceval die Hasgawa - da gibts nix Besseres .
Habs mal rausgekramt:
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Moin, möchte auch mal was beitragen :D

72er hasegawa? Ich denke die Fujimi ist definitiv die bessere Alternative (OK ist ne A, aber mit a bisserl Friemelarbeit............ :TOP:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Halli Hallo!
Habe mich nun für das von euch so sehr gelobte Verlinden Detail Set entschieden.
Nun möchte ich erst einmal die Hase Tomcat bauen und dann weiter schauen :HOT
Vielleicht bau ich später noch die im 48er Massstab von Hasegawa.
Auf jeden Fall möchte ich für die promte Hilfe von euch Bedanken!!!

Noch ein guter Link aus dem "Englischen Empire" :D
http://www.hannants.co.uk/
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
RedStarsGermany schrieb:
Moin, möchte auch mal was beitragen :D

72er hasegawa? Ich denke die Fujimi ist definitiv die bessere Alternative (OK ist ne A, aber mit a bisserl Friemelarbeit............ :TOP:

Muss ich jetzt meinen Senf dazugeben :) :

Habe beide da, die Fujimi dereinst auch gebaut. Die Hase ist um ein paar Ticks echt besser. - waren noch geile Zeiten : Hase und Fujimi im direkten Konkurrenzkampf ! :TOP:
 
Thema:

F-14B von Hasegawa

F-14B von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72

    WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72: Weil ich auf den Motor für die Spad A2 warten muss, werde ich diese Breguet vorziehen. Ein sehr schöner Bausatz von AZ-Model mit Resin- und...
  • Trumpeter F-14B 1/32 Nr.753202

    Trumpeter F-14B 1/32 Nr.753202: Einen Wunderschönen! Ich hab da mal einige Fragen an die Cat-Cracks hier.:peaceful: Und zwar würde ich mir gerne von meinem Urlaubsgeld eine...
  • F-14B von Hasegawa

    F-14B von Hasegawa: Hallo Kollegen! Wie schon im Stammtisch angekündigt, folgt nun der Rollout meiner F-14B der VF-143 Pukin Dogs im Last Cruise Anstrich. Gebaut habe...
  • F-14B und A-10 in 1:72 von Hasegawa und Academy

    F-14B und A-10 in 1:72 von Hasegawa und Academy: Der hervorragende Hasegawa Bausatz lieferte das Material für die F-14 während die Thunderbolt aus dem Academy Bausatz sowie dem Schleudersitz von...
  • Ähnliche Themen

    • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

      F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
    • WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72

      WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72: Weil ich auf den Motor für die Spad A2 warten muss, werde ich diese Breguet vorziehen. Ein sehr schöner Bausatz von AZ-Model mit Resin- und...
    • Trumpeter F-14B 1/32 Nr.753202

      Trumpeter F-14B 1/32 Nr.753202: Einen Wunderschönen! Ich hab da mal einige Fragen an die Cat-Cracks hier.:peaceful: Und zwar würde ich mir gerne von meinem Urlaubsgeld eine...
    • F-14B von Hasegawa

      F-14B von Hasegawa: Hallo Kollegen! Wie schon im Stammtisch angekündigt, folgt nun der Rollout meiner F-14B der VF-143 Pukin Dogs im Last Cruise Anstrich. Gebaut habe...
    • F-14B und A-10 in 1:72 von Hasegawa und Academy

      F-14B und A-10 in 1:72 von Hasegawa und Academy: Der hervorragende Hasegawa Bausatz lieferte das Material für die F-14 während die Thunderbolt aus dem Academy Bausatz sowie dem Schleudersitz von...
    Oben