F-14D Super Tomcat in 144

Diskutiere F-14D Super Tomcat in 144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Sen, danke für das Angebot! Heute ist mir beim stöbern so ein "Pod" in die Hände gefallen, mal schauen obs genau der Typ ist, sonst schick ich...
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hi Sen, danke für das Angebot! Heute ist mir beim stöbern so ein "Pod" in die Hände gefallen, mal schauen obs genau der Typ ist, sonst schick ich dir ne PN.

@tomcatter
Na das ist toll!!! Dann bin ich nämlich beruhigt, denn ich möchte ne Maschine bauen dies auch wirklich gab.

Hier noch so ein Bild, wo man sieht was ich momentan so alles baue...:engel:

Gruess Reto
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@geiser:
Das hab ich vor nem Jahr auch noch gedacht......:FFTeufel:
Jetz bau ich an 10-15 gleichzeitig. Übrigens: Keine Sorge, Fließband sieht anders aus!!!:TD:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
So nun gehts endlich mal wieder weiter:red: :TD:

Die NACES-Site wurden bemalt, jetzt fehlen noch die Gurten, wahrscheinlich mach ich die auch aus Alufolie.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Weiter gings auch mit dem vorderen Fahrwerksbein. Es wurde weiss gespritzt und dann mit Pinsel die Hydralikleitung(en) hervorgehoben.
Der Scheinwerfer ist noch nicht ganz OK, der von mir verwendete Weissleim trocknete matt anstatt durchsichtig! Jetzt freu ich mich auf kleine Gläser die ich von einem Kollegen bekomme(von 1:43er Autos). Hoffe dass es dann einen besseren Eindruck macht.

Gruess und einen schönen Abend
Reto
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Ach ja:
Falls die Teilchen(besonders das FWB) etwas "grubelig" aussehen ist das nicht nur meinetwegen sondern die Dimensionen sind halt auch ein bisschen anders als man es gewohnt ist(das Bein(chen) ist ca 10mm mal 10mm gross):engel:

Gruess Reto
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Endlich gehts mal wieder weiter:engel:

Von einem Kollegen hab ich ein paar kleine "Scheinwerferchen" bekommen, werden in 1:43(oder wars 42:confused: ) für Autos benutzt. Durchmesser ca. 0.8mm. Das Ergebnis finde ich toll!

PS: Sorry für meine schmutzigen Hände:FFTeufel: kam gerade von der Arbeit heim(billige Ausrede ich weiss:engel: )
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Weiter gehts mit dem vorderen Fahrwerksschacht, den wollte ich einfach nicht so lassen, sah grauenvoll aus!! Auch war ein Eindruck des Auswerfers mitten im Schacht:(
Also alles abschleiffen und neu machen!
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Als Vergleich diente das DACO-Buch und Teile der 72er Tomcat von Hase.
Natürlich wollte ich auch Seitenbleche hinzufügen:FFTeufel:
Eine Seite ist noch nicht fertig.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Danach mal war Trockenanpassen angesagt. Das Cockpit musste auf der Seite des MG-Schachtes noch angefräst werden(Werkzeug im Bild) und einige andere Stellen mussten auch noch angepasst werden.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Natürlich werde ich noch kleine Stellen spachteln um dafür zu sorgen dass nirgendwo Licht durch Spalten hindurchscheint!
Hier noch von der Seite:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Nun wird das Ganze noch lackiert werden(wenn beide Seitenbleche fertig sind) und trockenbemalt werden.
Neues folgt in Kürze...
Ach ja, manchmal stelle ich einige Bilder zuerst auf meine Site und erst dann ins FF, also lohnt es sich ab und zu einen Blick darauf zu werfen, die Website ist noch in Aufbau und ich werde probieren einige Tips und Werkzeuge festzuhalten. Vorschläge und Wünsche per PN.

Eine Guten Wochenstart!:TD:
Gruess Reto
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Super,
wenn man den Massstab nicht kennen würde,
könnte man denken Du baust ne 72er Tomcat :TOP:

Gruß Sven
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Respekt,Respekt:FFEEK: . Ich sag nur: Wie ein Schweizer Uhrwerk!!!:TOP:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Danke für eure Komplimente, so überwältigend ist es nun aber auch nicht!!

Mal endlich was neues von mir, hatte in letzter Zeit wenig Platz für Modellbau:(
Der vordere Schacht ist nun mal lackiert(Weiss matt von Tamiya) aber noch nicht ganz fertig wie ihr im zweiten Bild sehen werdet.

Ich persönlich finde dass es was gebracht hat aber man kann dem entgegenhalten, dass man sowieso nichts mehr von unten sieht:FFTeufel: Aber es beruhigt das Gewissen:TD:

PS: die Klaffen zwischen den Hauptteilen sind weil ich noch nichts geklebt habe, aber es gibt keine Spannungen zwischendrin!
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Auf dem vorigen Bild sieht man auch gut was die Seitenwände gebracht haben, nach nem Washing schauts noch etwas räumlicher aus! Die eine Seitenwand habe ich extra noch nicht angeleimt da sonst nicht alle Stellen mehr zugänglich sind. Nun folgen noch einige Anpassungen, dann das Cockpit fertig bemalen und supern und dann folgt die Hochzeit:TD:
Hinten seht ihr auch(auch draufgelegt und nicht geklebt) die Abdeckung erhielt noch zwei Seitenwände aus Evergreenmaterial(Achtung Schleichwerbung;) ).

Mal schauen ob ich dieses Wochenenden noch zum basteln komme, geplant wärs ja:TD:

Gruess Reto
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-14D Super Tomcat in 144

F-14D Super Tomcat in 144 - Ähnliche Themen

  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • 1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run

    1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run: So ...... dieses Projekt liegt schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Nach nunmehr fast fünf Jahren ist das nun endlich mal wieder eine...
  • 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

    1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
  • 1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon

    1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon: Der Dragon-Kit im Maßstab 1/144 enthält zwei Bausätze der F-14 D <Super Tomcat>. Die Spritzlinge selbst sind nicht neu, der Bausatz datiert aus...
  • Ähnliche Themen

    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

      Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
    • 1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run

      1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run: So ...... dieses Projekt liegt schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Nach nunmehr fast fünf Jahren ist das nun endlich mal wieder eine...
    • 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

      1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
    • 1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon

      1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon: Der Dragon-Kit im Maßstab 1/144 enthält zwei Bausätze der F-14 D <Super Tomcat>. Die Spritzlinge selbst sind nicht neu, der Bausatz datiert aus...
    Oben