F-14D Super Tomcat

Diskutiere F-14D Super Tomcat im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, habe eine, für Kenner wohl einfach zu beantwortende Frage. Und zwar: Wie oft muss eine F 14D Super Tomcat Zwischenlanden um im...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Airbus A 340-600, 13.05.2007
    Airbus A 340-600

    Airbus A 340-600 Sportflieger

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Marl
    Hallo Leute,
    habe eine, für Kenner wohl einfach zu beantwortende Frage. Und zwar: Wie oft muss eine F 14D Super Tomcat Zwischenlanden um im Nachbrennermodus(also ca. Mach 2,3) von San Francisco nach JFK zu kommen? Also einmal quer durch die USA von West nach Ost.

    Das soll alles nur theoretisch sein.:)

    Wäre euch sehr dankbar für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomas2f4, 13.05.2007
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    448
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Antwort: Keine

    Wenn man so etwas machen wollte, dann doch eher mit Luftbetankung, oder ?

    Klaus
     
  4. #3 Airbus A 340-600, 13.05.2007
    Airbus A 340-600

    Airbus A 340-600 Sportflieger

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Marl
    Hi,
    deswegen hab ich ja auch extra theoretisch hingeschrieben:!:
     
  5. #4 Schorsch, 13.05.2007
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.638
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Na ja, die Triebwerke muss man schon am Boden wechseln. :p

    Also Mach 2.3 ist eine sehr utopische Zahl für eine F-14. F-14 sind im Einsatz auf Mach 1.88 begrenzt. Ich denke selbst die Machzahl wird man nur begrenzt halten können, weil irgendwann die Temperaturen steigen.
    Aus meinen Unterlagen müsste ich eigentlich ersehen können, wie lange eine F-14 mit vollem Schub fliegen kann (rein Sprit-technisch), aber das dauert etwas und ich habe momentan keine Zeit. Vielleicht kann jemand anders helfen.
     
  6. #5 Airbus A 340-600, 13.05.2007
    Airbus A 340-600

    Airbus A 340-600 Sportflieger

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Marl
    Danke dir schorsch. Ob die Triebwerke das durchhalten, es Defekte gibt soll ganz außer Acht bleiben.

    Es geht nur darum wie weit man mit der F14 kommen würde bei max. Geschwindigkeit und wie oft man für die Strecke von knapp 8000 Kilometern nachtanken müsste und wielange der Flug dauert.
     
  7. #6 Schorsch, 13.05.2007
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.638
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Nun, es sind 4140km von SF nach NYC. Und Deine Frage kann nur bedingt beantwortet werden, weil sehr viel Zeit für Start, Steigflug, Sinkflug, Landung vergeudet wird. Maximale Geschwindigkeit wäre wahrscheinlich suboptimal, da man einen Stopp extra bräuchte. Man würde eher versuchen bei M1.3 bis M1.5 zu fliegen.
    So ist mir die Frage zu irrelevant als das Zeit für das Rausfinden lohnt.
     
  8. #7 Airbus A 340-600, 13.05.2007
    Airbus A 340-600

    Airbus A 340-600 Sportflieger

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Marl
    Trotzdem danke dir Schorsch:TOP:
     
  9. #8 stefanf, 13.05.2007
    stefanf

    stefanf Flugschüler

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    ein F16 techniker had mit mal erzählt das einen F16B ohne externe tanks nur 15 minuten mit nachbrenner fliegen kann , um mal ein vorbild zu geben wieviel ein nachbrenner verbraucht :) .
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Airbus A 340-600, 13.05.2007
    Airbus A 340-600

    Airbus A 340-600 Sportflieger

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Marl
    Hm, gibt es dafür auch eine Bestätigung die nachzulesen ist?

    Und manche haben die Frage immer noch nicht verstanden: ALLES THEORETISCH!!!
     
  12. #10 SpitfireMK.V, 13.05.2007
    SpitfireMK.V

    SpitfireMK.V Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Student
    Ort:
    NRW
    Nur ist gut. Das geht aber nur in großer Höhe, welche man bei Treibstoffberechnungen immer einbeziehen muss. Wenn eine F-16B welche auch noch aufgrund der 2 Sitze weniger Treibstoff hat im Tiefflug mit Nachbrenner fliegt, da würd ich sagen sind die Tanks nach ca 3min leer.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

F-14D Super Tomcat

Die Seite wird geladen...

F-14D Super Tomcat - Ähnliche Themen

  1. 1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run

    1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run: So ...... dieses Projekt liegt schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Nach nunmehr fast fünf Jahren ist das nun endlich mal wieder eine...
  2. 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

    1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
  3. 1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon

    1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon: Der Dragon-Kit im Maßstab 1/144 enthält zwei Bausätze der F-14 D <Super Tomcat>. Die Spritzlinge selbst sind nicht neu, der Bausatz datiert aus...
  4. DIO F-14D Super Tomcat FELIX ONE: Letzte U.S. Tomcat macht finale Landung

    DIO F-14D Super Tomcat FELIX ONE: Letzte U.S. Tomcat macht finale Landung: Hallo, ich bin neu hier und habe schon eine ganze weile eure tollen modelle hier bewundert. Als alter Tomcat afficionado (wie viele hier...
  5. F-14D Super Tomcat in 144

    F-14D Super Tomcat in 144: Hallo zusammen! Nun, ich dachte ich mach mal auch einen Baubericht:D Grundbausatz ist die Tomcat von Revell(oder besser gesagt 2 Stück)....