F-14D Triebwerks Bilder

Diskutiere F-14D Triebwerks Bilder im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Suche GE F-110(Triebwerk F-14D) Bilder Hallo zusammen! Ich suche nach Bildern eines ausgebauten General Electric F-110-GE-400 Triebwerkes. Am...

Moderatoren: AE
  1. #1 geiser, 25.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2006
    geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Suche GE F-110(Triebwerk F-14D) Bilder

    Hallo zusammen!
    Ich suche nach Bildern eines ausgebauten General Electric F-110-GE-400 Triebwerkes.
    Am Freitag ist bei mir das DACO F-14 Buch angekommen. Als ich da die Bilder anschaute ist mir eine Dio-Vision vorgeschwebt:rolleyes:
    Ich möchte das Triebwerk einer Tomcat D auf einem Wägelchen neben dem Flugzeug hinstellen.
    Dazu brauche ich aussagekräftige Fotos!
    Im Buch selbst hat einige tolle Bilder aber die reichen mir nicht ganz:(
    Denn von unten sieht man das Triebwerk nicht!

    Könnt ihr mir da helfen???

    Das wäre Klasse!!!

    Gruess Reto

    PS: Falls jemand zum Triebwerkscratchbau irgendwelche Tips geben kann fände ich das Super!:engel:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Schade, 50Hits und keine Antwort!
    Soll ich die Frage woanders im FF stellen??

    Gruess Reto
     
  4. #3 tomcatter, 25.06.2006
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Es geht nicht um das Wo im Forum, sondern eher darum, dass bisher noch keiner ein Foto auftreiben konnte, auch ich nicht, zumindest nicht von der Unterseite.
    Im welchen Maßstab willst du eigentlich bauen?
     
  5. #4 Elliott71, 26.06.2006
    Elliott71

    Elliott71 Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Gmunden/OÖ
    Hallo,

    also am einfachsten wäre, du kaufst dir die F-16CJ von Tamiya, da ist nämlich ein komplettes F-110 Triebwerk inklusive Transportwagen enthalten :TD:

    Denkbar wäre auch, die Bauteile von Tamiya nachzubestellen, was aber - nach eigenen Erfahrungen - recht kostspielig ist.
    Vielleicht gibt's ja jemanden, der das Modell gebaut hat, aber die Triebwerksteile nicht benötigt?

    Und ansonsten kommen über Google schon einige Treffer, die weiterhelfen könnten...

    Schöne Grüße,
    Michael.
     
  6. #5 dg1000flyer, 26.06.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Die Idee ist gut, ich kenne da wen der Tamiya F-16 hat, vieleicht braucht der das Triebwerk ja nicht...ansonst müsste ich mir die Teile mal ansehen, wenn die nicht zu kompliziert sind kann ich dir die vieleicht abformen und aus Resin giessen. Ich frag mal nach.
     
  7. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Hallo zusammen!!
    Danke für die Tips!
    Der Massstab ist 144:D

    @dg1000flyer
    Wenn er das Wägelchen und das Triebwerk nicht braucht wäre das natürlich toll!!
    Meld dich einfach per PN falls du Bescheid weist.

    Danke für die Antworten, ich weiss, es ist eine schwierig zu beantwortende Frage!

    Gruess an alle,
    Reto
     
  8. #7 Hunter75, 27.06.2006
    Hunter75

    Hunter75 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Küste
    Nun,nach deiner Überschrift ,haben ich und andere sicherlich erwartet hier Bilder vom Triebwerk zu sehen ;)
    Das nächste mal einfach die Überschrift etwas präzieser,z.B. "Suche Bilder..."
    Und schon beschränkt sich der Zugriff auf mögliche Anbieter.
     
  9. #8 dg1000flyer, 27.06.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    @geiser:

    Ja also von 144 bin ich ja nun nicht ausgegangen...hehe das wird dann eher schwierig. Da brauchst du dann wirklich gute Bilder.
     
  10. #9 geiser, 27.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2006
    geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Hi,
    Wie du siehst steht nun etwas anderes:TD:

    @dg1000flyer
    Weshalb brauche ich bessere Bilder?
    Da ich man nicht in 144 nicht so detailliert bauen kann wie in 32, braucht es eher weniger gute Bilder.

    Ich wäre dir aber sehr dankbar für das Triebwerk in 32, kanns auch wieder zurückschicken!

    Gruess Reto

    Edit: Leider wurde nur die Überschrift geändert und nicht der Threadname:mad:
    Kann das ein Administrator ändern??
     
  11. #10 airforce_michi, 27.06.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.522
    Zustimmungen:
    3.311
    Ort:
    Private Idaho
    Ich schon.... :TD:

    geiser braucht i.d.R. immer irgendwelches Material zu kürzlich erschienenen 144er Kits...und es kam ja gerade die F-14D von Dragon (wieder) heraus.

    @geiser: Du solltest vllt. die wenigen "D"-spezifischen Teile von Dragon an einer Revell "A" verbauen...
    Wer hat das gesagt? :FFTeufel:
     
  12. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Jesses, jetzt hab ich den Michi am Hals, dieser fanatische 144er-Bauer:eek: :eek: :FFTeufel: :TD:

    Ja, der geiser braucht immer Material zu neuen Revell und Dragon Bausätzen weil der Händler nur solches 144er-"Zeugs" hat:rolleyes:
    Kannst mir natürlich Sweet und so schicken(die hat er nicht):D

    Guter Tip, danke!
     
  13. #12 Elliott71, 28.06.2006
    Elliott71

    Elliott71 Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Gmunden/OÖ
  14. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Danke Elliot!
    Und Willkommen im FF!! Ich hoffe es gefällt dir!
    Ich habe mir auch den Babericht und Rollout von Tarner(F-16 in 32) angeschaut.
    Hat mich auch weitergebracht(dank den guten Detailfotos!)
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Hi Geiser,

    Ich werde einen neuen Thread unter "Modellbau allgemein" eröffnen, in dem ich Detailaufnahmen des GE F110 Triebwerks wie es in der F-16 eingebaut ist poste! Bis auf einige kleine Änderungen ist das Engine identisch mit dem Triebwerk der F-14 D:TOP: .

    Ich denke, daß hilft Dir auch etwas weiter:TOP:

    Hier mal ein Beispiel:TD:

    Viele Grüße
    K.Wolter
     

    Anhänge:

    geiser gefällt das.
  17. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Hi Kai,
    Ich danke dir für diesen tollen Thread!!
    Ich sehe, dass einige Arbeit auf mich zukommen wird:FFTeufel:

    Ich erlaube mir deinen Thread hier zu verlinken:engel:

    Hier gehts lang
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=33451&page=4

    Gruess und ein fettes Danke!
    Reto

    PS: Ach ja, ich drück euch heute die Daumen:TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-14D Triebwerks Bilder

Die Seite wird geladen...

F-14D Triebwerks Bilder - Ähnliche Themen

  1. Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

    Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
  2. Fly-Out "Tomcatter-102" (Revell F-14D 1/144)

    Fly-Out "Tomcatter-102" (Revell F-14D 1/144): Hallo Freunde... Habe mich heute hier angemeldet und will gleich mal meinen Einstand mit meiner kürzlich fertig gewordenen F-14D von Revell...
  3. 1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run

    1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run: So ...... dieses Projekt liegt schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Nach nunmehr fast fünf Jahren ist das nun endlich mal wieder eine...
  4. 1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368)

    1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368): Hallo, Ich habe erst kürzlich beigetreten, das Forum und ich bin ein Englisch-Sprecher, also bitte Geduld mit meinen übersetzten Text! Vor...
  5. 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

    1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...