F-14D VF-11 / 1:48 Hasegawa

Diskutiere F-14D VF-11 / 1:48 Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Oha? Hallo tomcatter Herzlichen Dank für deine Mühe! Das ist wirklich interessant! Ich hab's mir schon gedacht, dass die 'neueren' 'D's'...

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Oha?

Hallo tomcatter

Herzlichen Dank für deine Mühe! Das ist wirklich interessant! Ich hab's mir schon gedacht,
dass die 'neueren' 'D's' eckige Bildschirme bekommen haben. Nochmals danke!
 

Legende

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
-
Ich finde das Toll!

Hallo Tarner

Ich finde, das Cockpit sieht ganz toll aus. Dondy hat angemerkt, dass die Instrumententafeln farblich nicht stimmen. Wenn ich mir Originalfotos anschaue, dann stimmt diese Äusserung in der Tat. Wenn man ein Modellbauer ist, dem diese Details wichtig sind, dann ist dein Cockpit natürlich falsch dargestellt. Schade, dass der Hersteller der Zurüstsätze nicht darauf geachtet hat.

Und wenn ich mir das Bild von tomcatter anschaue, dann sieht es wieder etwas anders aus (vermutlich wegen des Sonnenlichts).

Andererseits, wenn man ein Modellbauer ist, dem diese Details nicht so wichtig sind, dann spielt es natürlich keine Rolle. Ich persönlich finde dein Cockpit ganz toll gebaut. Ich denke, du hast dir viel Mühe gegeben so sauber wie möglich zu arbeiten. Mach weiter so, dann wird dieser Vogel ein tolles Modell! :HOT
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Danke!

Hi, Legende

Danke für dein Feedback! Ein Traum von mir ist es,
einmal einen Flieger zu basteln, den ich LIVE fotografiert hab und ich ihn
dann mit allen Abnützungen und Verschmutzungen nachbaue :) Aber
zunächst muss ich erst mal viel lernen.
 

Legende

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
-
Achtung! Da kommt noch ein Teil drüber!

Bei einem Teil komme ich nicht weiter, weil mir Originalfotos davon fehlen. Vielleicht weiss einer von
euch was hier richtig zu tun wäre?

Es handelt sich um diese 'Abdeckplatte', die hinter dem RIO-Sitz angebracht wird.
Hallo Tarner, es handelt sich um dein Bild in #31 auf Seite 4.

Tomcatter hat richtig gesehen. Aber du musst tatsächlich alle (!) Verstrebungen abfeilen. Denn darüber wird ein Teil aus dem eduard-Zurüstteil geklebt, das sich über den gesamten Aussenbereich des Cockpits zieht. Und dort sind die Nieten enthalten. Also, bevor du es einbaust und das Wegschleifen der einen noch verbliebenen Strebe mühsam wird: Alles abfeilen! :TD:
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
OH!!

Hi, Legende

:eek: :eek: Danke vielmal für diesen wertvollen Hinweis!! :TOP:
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo Tarner,

ich verfolge den Thread seit einigen Tagen sehr interessiert und wünsche Dir viel Erfolg.

Ich habe eine 1/48er F-14 als über-über-übernächstes Modell auf meiner Liste, habe mir auch die Eduard-Ätzteile besorgt und bin daher direkt dankbar für diese Arbeit.

Ach so: Lass dich nicht beirren. Das Tempo Deiner Arbeit legt nur einer fest: Du selbst. Wer das nicht schätzt, braucht das Projekt ja nicht zu verfolgen.

All the best to Switzerland.

Gruß Jan
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Tomcatter hat richtig gesehen. Aber du musst tatsächlich alle (!) Verstrebungen abfeilen. Denn darüber wird ein Teil aus dem eduard-Zurüstteil geklebt, das sich über den gesamten Aussenbereich des Cockpits zieht. Und dort sind die Nieten enthalten. Also, bevor du es einbaust und das Wegschleifen der einen noch verbliebenen Strebe mühsam wird: Alles abfeilen! :TD:
Danke für die Ergänzung!:TOP:
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hi, schneidi

Danke für deine guten Wünsche :) Das gleiche wünsch ich dir auch!
Hoffentlich entdecke ich deinen Baubericht, solltest du einen machen!
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Das Bugfahrwerk - Rohbauschritt 1

So, nach einem 3-stündigen Arbeitsgang ist ein Teil des Bugfahrwerks fertig. Zunächst mal
Rohbauschritt 1 (der aus div. Fotoätzteilen besteht und aus dem Original-Bausatz).
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Das Bugfahrwerk - Rohbauschritt 2

Rohbauschritt 2: Nach dem Originalfoto habe ich div. Schläuche nachgebildet. Div. Plastiksheets
habe ich ebenfalls zusätzlich angeklebt. Das Ganze muss jetzt erst mal trocknen. Sofern ich
morgen Abend Zeit finde, dann werde ich mit dem Bemalen beginnen. Wenn man sich die beiden
Bilder anschaut, dann denkt man vermutlich: 'Och, drei Stunden... man sieht ja gar nicht so viel...'
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Das Bugfahrwerk - Rohbauschritt Zusammenfassung

Der Originalbausatz besteht aus etwa 12 Teilen. Mein Umbau erforderte bisher noch zusätzliche
19 (markiert mit den Nummern). Die Teile 10, 17, 18, 19 sind aus dem eduard-Zubehörset. Die
restlichen sind Eigenbau. Was noch fehlt ist die Lampe. Für den Augenblick ist's genug. Allerdings
fehlen hier und da noch ein paar Dinge. Ich weiss aber noch nicht, ob ich die noch scratch-baue :)
 
Anhang anzeigen

Legende

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
-
Mensch!!

Gute Nacht Tarner!

Mensch, was sehe ich da? Drähte? :eek: :eek: Wie macht man denn sowas...?? Sieht ja hammermässig aus!! :HOT :HOT
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Danke :)

Hi, Legende

Danke :red: :red: Es war das erste mal, das ich so viele Drähte verbaut
habe. Bei meiner F-16 hatte ich das schon mal gemacht, aber da waren
es, glaube ich, nur zwei Drähte am Bugrad.

Jetzt muss ich noch das ganze bemalen, altern, und auch den Schläuchen ein
einigermassen 'reelles' Aussehen verschaffen.
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Klar, dennoch danke! :)

Hi, Birdy

Klar, dennoch danke :TOP: Diese Website dient mir sehr viel. In meinem ersten
Beitrag hab ich die Links angegeben, die mir als Referenzen dienen.
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Sorry :red: :red: Ich habe "M.A.T.S." im Link nicht gesehen und dabei natürlich die Verbindung nicht gemacht.
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Man möge mir verzeihen, dass die runden Lämpchen nicht wirklich rund geworden sind :)
Eingebaut sieht's etwa so aus:
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-14D VF-11 / 1:48 Hasegawa

F-14D VF-11 / 1:48 Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14D 1/100 Revell

    F-14D 1/100 Revell: Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen, nach langer Zeit wurde über die Feiertage endlich mal wieder ein (kleines) Modell fertig gestellt. Ohne...
  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

    Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

      Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
    • F-14D 1/100 Revell

      F-14D 1/100 Revell: Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen, nach langer Zeit wurde über die Feiertage endlich mal wieder ein (kleines) Modell fertig gestellt. Ohne...
    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

      Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
    • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

      Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
    Oben