F-14D VF-31 1:72 Revell

Diskutiere F-14D VF-31 1:72 Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Leute! Ich stell euch heute meinen neuesten Flieger vor. Die F-14D in 1:72 von Revell. Wobei neu nun relativ ist, an sich sollte der Rollout...
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Hi Leute!
Ich stell euch heute meinen neuesten Flieger vor. Die F-14D in 1:72 von Revell. Wobei neu nun relativ ist, an sich sollte der Rollout schon vor 3 Wochen passieren, aber heute morgen gabs endlich mal gutes Licht hier im Norden:)
Ich hatte mir ehrlich gesagt vom Bausatz nicht soviel versprochen, mich sprachen in erster Linie der Preis und die Decalvarianten an. Abgesehen von den tiefen Gravurlinien ist der Bausatz aber nicht verkehrt. Einige Details sind sogar in meinen Augen etwas besser gelöst worden als bei Hasegawa: der Zusammenbau des Beavertails ist einfacher und mit geringerem Spachtelaufwand verbunden.
Was vielleicht auch nicht optimal ist: die Höhenruder anzuklipsen, bei mir hat sich eben während der Fotosession das linke Höhenruder verabschiedet, der Clip ist gebrochen...aber zum Glück reparabel.
Was ich direkt verspachtelt habe war eine umlaufende Gravur an der Nase die dort überhaupt nicht hingehört. Auf keinem Foto einer F-14 konnte ich so etwas entdecken.
An sich wollte ich einen Hasegawa LANTIRN-Pod an die F-14 bauen, aber als mir die Idee kam waren die Träger schon montiert und ich ehrlich gesagt zu faul/ängstlich das wieder abzureissen. Meine Kreativität und meine Fähigkeiten lassen Scratchversuche nicht so recht zu bisher:(
Auf Originalfotos flog diese F-14 bis zur Ausmusterung nur mit dem LANTIRN rum.
Stattdessen hab ich mal versucht eine gewisse Alterung auf der Oberseite zu gestalten. Ich bin auch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, es ist zu großflächig und nicht subtil genug. Glaub ich hab auch mit dem Farbton daneben gegriffen, beim nächsten Flieger weiss ichs einfach besser.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-14D VF-31 1:72 Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Einmal der Blick auf die F110 Triebwerke;)
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Ich hoffe man erkennt in dieser Perspektive die Trockenmalerei im Triebwerksinneren. Das Triebwerksinnenleben hat Revell schön nachgebildet, es gibt Triebwerksschaufeln im Lufteinlass und den Flammring auf der Schubseite (oder sagt man hier auch kraftabgebende Seite?)
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Hier ein Blick auf die Steuerbordseite der F-14.
Mit den Decals gabs übrigens keinerlei Probleme, kein Versatz o.ä., Wasser + Mr Mark Softer und ich war glücklich :) Naja die Modex-Nummer an der Bugfahrwerksklappe ist beim Trocknen doch noch verrutscht:mad:
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Ein Blick auf die Trainingsvariante der AIM-9L Sidewinder (blauer Ring = nicht scharf)
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Close-Up vom Cockpit, mir ist es leider nicht ganz gelungen Bilder durch die Haube zu machen, am Ende des Rollouts gibt es noch Bilder vom Cockpit vorm Einbau.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Diese Perspektive ist mein Favorit: die F-14 sieht einfach nur schnell aus mit angelegten Flügeln, daran krankt die F/A-18 einfach mit ihren "zu graden" Tragflächen;)
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
... und hier das letzte Bild!
Ich hoffe euch gefällt meine F-14. Wenn nicht bitte um konstruktive Kritik und Tipps was ich verbessern kann:)
 
Anhang anzeigen
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Same same but different;)
Moin moin,

der Spruch erinnert mich an ein T-Shirt (Handbemalt), welches ich aus Thailand habe, aber egal.
Der Vogel ist Dir gut gelungen :TOP:, schade das die Gravurlinien wirklich sehr tief sind. Der schwarze Bereich ums Cockpit und Scheibe sind leider nicht ganz sauber lackiert, oder soll das so sein ?
 
Thema:

F-14D VF-31 1:72 Revell

F-14D VF-31 1:72 Revell - Ähnliche Themen

  • F-14D 1/100 Revell

    F-14D 1/100 Revell: Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen, nach langer Zeit wurde über die Feiertage endlich mal wieder ein (kleines) Modell fertig gestellt. Ohne...
  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • Fly-Out "Tomcatter-102" (Revell F-14D 1/144)

    Fly-Out "Tomcatter-102" (Revell F-14D 1/144): Hallo Freunde... Habe mich heute hier angemeldet und will gleich mal meinen Einstand mit meiner kürzlich fertig gewordenen F-14D von Revell...
  • 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

    1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
  • Ähnliche Themen

    • F-14D 1/100 Revell

      F-14D 1/100 Revell: Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen, nach langer Zeit wurde über die Feiertage endlich mal wieder ein (kleines) Modell fertig gestellt. Ohne...
    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

      Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
    • Fly-Out "Tomcatter-102" (Revell F-14D 1/144)

      Fly-Out "Tomcatter-102" (Revell F-14D 1/144): Hallo Freunde... Habe mich heute hier angemeldet und will gleich mal meinen Einstand mit meiner kürzlich fertig gewordenen F-14D von Revell...
    • 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

      1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
    Oben