F-15 Advanced, die State-of-the-Art Eagle

Diskutiere F-15 Advanced, die State-of-the-Art Eagle im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; @mel Danke für den Hinweis ... ich war der Ansicht, dass das MAWS Bestandteil des EPAWSS sei. Übrigens interessant ist die gesteigerte Leistung...

D-HUBI

Testpilot
@mel
Danke für den Hinweis ... ich war der Ansicht, dass das MAWS Bestandteil des EPAWSS sei.

Übrigens interessant ist die gesteigerte Leistung der F-15EX gegenüber der F-15E ... lt. Grafik (wenn sie denn korrekt ist) 592miles mehr Reichweite und 10.000ft mehr Gipfelhöhe:
... einziger erkennbarer Unterschied sind ja die GE F110 Triebwerke anstelle der PW F100.

lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
[...]
Klingt plausibel ... insbesondere, dass man auch in Israel die Möglichkeit der problemlosen Integration der EX in bestehende F-15 Staffeln nutzt. Da ich nicht genau in Erinnerung habe, ob Israel genug F-15D zur Ausrüstung einer vollständigen Staffel hat, könnte natürlich auch eine gemischte Staffel aus F-15D und den besterhaltenen F-15C rauskommen.
Habe auch keinen zuverlässigen Überblick über die noch existierende Flotte. Meine Schätzung ist, dass der F-15D-Bestand, ausgehend von der Website von Joe Baugher sowie mit den zehn zusätzlichen Ex-USAF-Maschinen, für eine Staffel ausreichen dürfte. Auch wenn einige Charlie-Modelle überleben: mindestens das Ende für die letzten A/B dürfte gekommen sein. Vielleicht hat man analog zur USAF auch festgestellt, dass sich der Weiterbetrieb der Legacy-Eagles trotz diverser Updates gar nicht mehr lohnt, und lässt nur eine Staffel mit den neuen Maschinen sowie die 69. Staffel mit aufgefrischten F-15I übrig - so wie man auch zwei der drei F-16 Block 30-Staffeln ersatzlos aufgelöst hat.

Zu der von Dir geposteten Grafik: die geht natürlich von den alten -220E-Motoren in der E aus. Die neueren -229-Triebwerke (egal ob PW oder GE) haben ~25% mehr Schub, kamen aber m.W. in den letzten USAF-Strike Eagles sowie in deren diversen Exportmodellen bereits zum Einsatz. Ob die Struktur der EX dank FBW leichter ist als bisher, entzieht sich meiner Kenntnis.

Thema:

F-15 Advanced, die State-of-the-Art Eagle

F-15 Advanced, die State-of-the-Art Eagle - Ähnliche Themen

• Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch

Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch: Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch Von der "wohlwollenden Neutralität" zum Leih- und Pachtgesetz...
  • RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr

RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr:
  • Die V2 Entwicklung -Technik - Einsatz von Murray R. Barber

Die V2 Entwicklung -Technik - Einsatz von Murray R. Barber: Nachdem das Buch ja bereits hier unter Neuerscheinungen Motorbuchverlag von @Tornado2000 kurz vorgestellt wurde, möchte ich mal die Gelegenheit...
  • Advanced Black Box Konzepte

Advanced Black Box Konzepte: Auf verständlichen Wunsch der Moderatoren sollen wir die Diskussion über verbesserte Flugdatenschreiber nicht im AF 447 Thread führen. Abgesehen...
  • 1/72 B-2 Advanced Technology Bomber – Revell

1/72 B-2 Advanced Technology Bomber – Revell: Bei einer meiner letzten Ebay-Käufe konnte ich einen von mir lange gesuchten Oldtimer von Revell ergattern. Ich kann mich eigentlich nicht...