"F-15 Baz" von Isradecal

Diskutiere "F-15 Baz" von Isradecal im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo! Anbei möchte ich mein neuestes Buch in meiner Sammlung vorstellen: "F-15 Baz" von Ra'anan Weiss und Alon Koren Zunächst zum Preis...
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
AW: "F-15 Baz" von Isradecal

Das Buch unterteilt sich in 4 Teile:

Einführung: Die Geschichte des F-15 Kaufs und die ersten Jahren, darunter viele seltene Aufnahmen zB vom ersten Einsatz den Eitan Ben-Eliyahu flog.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
AW: "F-15 Baz" von Isradecal

Den weitaus größten Teil des Buchs nehmen die zwei Kapitel über die beiden F-15 Staffeln ein:

The Knights of the Twin Tail Squadron (133rd Sqn), auch wieder viele seltene Aufnahmen, viele zwar nur in schwarz-weiss aber dennoch informativ. Was natürlich nicht zu kurz
kommt, ist die Beteiligung der Staffel am Libanonkonflikt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
AW: "F-15 Baz" von Isradecal

The Spearhead Squadron (106st Sqn) geht ausführlich auf die Gründung der Staffel direkt nach dem Libanonkonflikt ein (die Aufstellung der Staffel wurde deswegen sogar um wenige
verschoben). Die Beteiligung der Staffel am Tunis Raid (Operation Wooden Leg) vom September '85 wird auch mit mir bisher unbekannten Bildmaterial illustriert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
AW: "F-15 Baz" von Isradecal

Nach einer Doppelseite mit einer Aufzählung sämtlicher Abschüsse durch die F-15 geht es dann auch zum letzten Kapitel:

Dem Walkaround
Hier werden gute Cockpitfotos der Improved Baz gezeigt (also die kampfwertgesteigerten F-15) sowie Detailfotos von der Bewaffnung (AIM-7,-120 und Python -3,-4) sowie dem IAI
Elta EL/L-8212/22 Electronic Warfare Pod.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
AW: "F-15 Baz" von Isradecal

Fazit:
Das Buch kommt dem ultimativen F-15 Baz Buch schon sehr nahe. Klare Kaufempfehlung für den IDF-Interessierten!
Viele unbekannte Aufnahmen, wenn auch vielfach nur in schwarz-weiss (trifft aber nur auf den Zeitraum der 70er-Mitte der 80er zu), dazu noch einige gute Profile.
Wer aber das Thema F-15 in Israel noch abrunden möchte dem sei als Ergänzung noch dieses Buch ans Herz gelegt: LINK

Kostenpunkt waren im sog. "Baz Bundle" bei Isradecal umgerechnet etwa 49€, angesichts der Tatsache das man Buch (in Deutschland ~40€) und F-15 Decals in 1:72 (~24€) erhält,
mehr als fair!
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
AW: "F-15 Baz" von Isradecal

Fazit:
Das Buch kommt dem ultimativen F-15 Baz Buch schon sehr nahe. Klare Kaufempfehlung für den IDF-Interessierten!
Stimmt! Kann es aus eigener Kenntnis bestätigen.
Hagewi
 
Thema:

"F-15 Baz" von Isradecal

"F-15 Baz" von Isradecal - Ähnliche Themen

  • 06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA)

    06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA): (übersetzt) Sikorsky S-64 Skycrane und Bell 407 kollidieren während Brandbekämpfung In Cabazon, Kalifornien, ist es heute Abend zu einem...
  • Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017

    Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017: Am 9. September veranstalteten die Marineflieger in Gdynia / Babie Doly ihren diesjährigen Tag der offenen Tür. Ob die weite Anreise aus...
  • W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

    W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF: Hallo! Nachdem der jetzige Wettbewerb komplett themenoffen ist, habe ich lange herum überlegt welcher Bausatz aus meinem 72er Lager nun ein...
  • Focke Wulf Fw 190 D-9 geflogen von Robert "Bazi" Weiß

    Focke Wulf Fw 190 D-9 geflogen von Robert "Bazi" Weiß: Hallo zusammen! Zwar nicht wirklich neu (hab das Teil vor ca. 5 Jahren gebaut) aber vielleicht interessierts ja den einen oder anderen. Die...
  • Meine kleine Bazooka-P-51B von Revell

    Meine kleine Bazooka-P-51B von Revell: Endlich mal wieder was fertig :) Ich denk, jeder weiss spätestetns seit der Mustang III von jo020 um die P-51, deshlab hier keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben