"F-15 Baz" von Isradecal

Diskutiere "F-15 Baz" von Isradecal im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo! Anbei möchte ich mein neuestes Buch in meiner Sammlung vorstellen: "F-15 Baz" von Ra'anan Weiss und Alon Koren Zunächst zum Preis:...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 Spoelle, 26.05.2014
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

Hallo!
    Anbei möchte ich mein neuestes Buch in meiner Sammlung vorstellen:
    "F-15 Baz" von Ra'anan Weiss und Alon Koren
    Zunächst zum Preis: bestellt hab ich bei Isradecal direkt (http://www.isradecal.com/), als "Baz Bundle" für 63$ (inkl. Versand!)

Anhänge:

MiG-Mech, Augsburg Eagle und Mig29A gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 26.05.2014
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

AW: "F-15 Baz" von Isradecal

Das Buch unterteilt sich in 4 Teile:

Einführung: Die Geschichte des F-15 Kaufs und die ersten Jahren, darunter viele seltene Aufnahmen zB vom ersten Einsatz den Eitan Ben-Eliyahu flog.

Anhänge:

4. #3 Spoelle, 26.05.2014
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

Den weitaus größten Teil des Buchs nehmen die zwei Kapitel über die beiden F-15 Staffeln ein:

The Knights of the Twin Tail Squadron (133rd Sqn), auch wieder viele seltene Aufnahmen, viele zwar nur in schwarz-weiss aber dennoch informativ. Was natürlich nicht zu kurz
    kommt, ist die Beteiligung der Staffel am Libanonkonflikt.

Anhänge:

5. #4 Spoelle, 26.05.2014
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

The Spearhead Squadron (106st Sqn) geht ausführlich auf die Gründung der Staffel direkt nach dem Libanonkonflikt ein (die Aufstellung der Staffel wurde deswegen sogar um wenige
    verschoben). Die Beteiligung der Staffel am Tunis Raid (Operation Wooden Leg) vom September '85 wird auch mit mir bisher unbekannten Bildmaterial illustriert.

Anhänge:

6. #5 Spoelle, 26.05.2014
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

Nach einer Doppelseite mit einer Aufzählung sämtlicher Abschüsse durch die F-15 geht es dann auch zum letzten Kapitel:

Dem Walkaround
    Hier werden gute Cockpitfotos der Improved Baz gezeigt (also die kampfwertgesteigerten F-15) sowie Detailfotos von der Bewaffnung (AIM-7,-120 und Python -3,-4) sowie dem IAI
    Elta EL/L-8212/22 Electronic Warfare Pod.

Anhänge:

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Spoelle, 26.05.2014
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

Fazit:
    Das Buch kommt dem ultimativen F-15 Baz Buch schon sehr nahe. Klare Kaufempfehlung für den IDF-Interessierten!
    Viele unbekannte Aufnahmen, wenn auch vielfach nur in schwarz-weiss (trifft aber nur auf den Zeitraum der 70er-Mitte der 80er zu), dazu noch einige gute Profile.
    Wer aber das Thema F-15 in Israel noch abrunden möchte dem sei als Ergänzung noch dieses Buch ans Herz gelegt: LINK

Kostenpunkt waren im sog. "Baz Bundle" bei Isradecal umgerechnet etwa 49€, angesichts der Tatsache das man Buch (in Deutschland ~40€) und F-15 Decals in 1:72 (~24€) erhält,
    mehr als fair!

Hagewi gefällt das.
  9. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD

Stimmt! Kann es aus eigener Kenntnis bestätigen.
    Hagewi

Moderatoren: Maverick66
Thema:

"F-15 Baz" von Isradecal

Die Seite wird geladen...

"F-15 Baz" von Isradecal - Ähnliche Themen

1. Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu

Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu: Zum Thema kann ein upgedatetes Buch vorbestellt werden. IsraDecal Studio Direktbestellung und Versand klappten bisher immer völlig problemlos....
  2. 1/72 IAF-80 F-15A/B/C/D Baz, Decals – IsraDecal

1/72 IAF-80 F-15A/B/C/D Baz, Decals – IsraDecal: Hallo! Ich wollte heute eine kleine Vorstellung meiner neuesten Erwerbung machen. Den 1:72er F- 15A/B/C/D Baz Decalbogen vom Hersteller IsraDecal.
  3. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  4. F-15 "Action, Stimmungen, Details"

F-15 "Action, Stimmungen, Details": Ich finde, auch die F-15 Eagle hat hier im FF einen eigenen Bilderthread verdient. Heute, auf den Tag genau vor 45 Jahren, am 27.07.1972 - es war...
  5. F-15 Advanced, die State-of-the-Art Eagle

F-15 Advanced, die State-of-the-Art Eagle: In der neuen Combat Aircraft ist ein interessanter ausführlicher Artikel über die F-15SA bzw. F-15 Advanced! Darin wird deutlich aufgezeigt, dass...