F-15 Baz

Diskutiere F-15 Baz im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen Heute möchte ich euch eine F-15 Baz der israelischen Luftwaffe präsentieren, welche ich als Dankeschön für die tatkräftige...

Moderatoren: AE
  1. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    Hallo Zusammen

    Heute möchte ich euch eine F-15 Baz der israelischen Luftwaffe präsentieren, welche ich als Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung an meiner Lavi TD für die Fa.IAI gebaut habe.

    Ausgangsbasis war der uralt Bausatz der Fa.Fujimi in 1/48,es muss leider gesagt werden das dieser Bausatz absolut Nicht zu empfehlen ist, da Einiges nicht stimmig ist.

    Eagl ob schwaches Cockpit mit sehr armseligen Schleudersitz, falscher Rumpf-Flügelübergangsbereich, falsche Position der Startschienen an den Pylonen, das war Mir ne Lehre, aber da ich den Bausatz schon angefangen hatte blieb mir nichts Anderes übrig als über die Schwachstellen hinwegzusehen, da ich den Vogel in sehr kurzer Zeit fertig stellen musste.

    Hier die Maschine welche ich dargestellt habe:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    und hier das fertige Modell:
     

    Anhänge:

  4. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    Baz

    gebaut OOB, keine Aufwertung , Modell in Flugposition auf dem Sockel dargestellt
     

    Anhänge:

  5. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    Baz

    ....
     

    Anhänge:

  6. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    BAZ

    Lackierung erfolgte mit Farben von Heller Humbrol, 1 woche trocknen lassen, danach ne lage Future , Decals von Isradecal drauf, wieder Future über den decals....
     

    Anhänge:

  7. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    und nachdem Alles gut trocken war, mittels Ölfarben von Lukas und Schminke geweathert........
     

    Anhänge:

  8. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    ...und Matt coate von Gunze, fertig war die Baz.
    Übergabe erfolgt nächste Woche.

    Gruß


    Bekim
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 23.05.2012
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Bekim,

    deine F-15 Baz ist wieder ein echter Hingucker:TOP:. Besonders gut gefällt mir auch die professionelle Halterung mit Hilfe der beiden Alu-Rohre - das sieht perfekt aus.

    MfG Silverneck
     
  10. #9 F-14A TomCat, 23.05.2012
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hi Bekim,

    gefällt mir sehr gut - habe ja auch vor kurzem sowas ähnliches ausgeflogen. Wie hast Du denn die Alurohre so schön gebogen?
     
  11. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    Das Material der Rundstäbe ist Plexiglas mit 15 mm Durchmesser, welches dann eine Lackierung mittels Alclad white Aluminium bekam.
     
  12. #11 jabog38, 23.05.2012
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Sieht sehr gut aus, manchmal kann man auch aus einer Krücke was zaubern :TOP:

    Der Triebwerkbereich hinten ist aber recht matt, wirkt auf den Photos ein wenig "unmetallisch",
    oder täuscht das?

    Erneut eine weitere, schöne Präsentation auf "Sockel", sehr dynamisch!
    Gefällt mir!
     
  13. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    Moin Jabog38

    ja, der hintere Triebwerksbereich wirkt matt, ist auch so, da habe ich nicht viel Augenmerk drauf gelegt, hauptsache fertig ,da diesen Samstag Übergabe ist.

    Die Haltevorrichtung ist aus Styropor, hoffentlich kommt Alles gut an.....
     

    Anhänge:

  14. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    diese Methode Modelle zu trasportieren hat sich als recht gut erwiesen, die F-15 hägt frei und wird noch mittels Schaumstoff und Gummiringen befestigt.
     

    Anhänge:

  15. #14 Bekim, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
    Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    Tja, Irgendwie schade das die Baz weg geht, aber was solls, eine Hand wäscht die Andere.

    Das wars mit der Vorstellung der F-15 Baz von Fujimi in 1/48.





    Gruß


    Bekim :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  16. #15 AARDVARK, 29.05.2012
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Hast nen schönes Modell gebaut, handwerklich perfekt, er wird sich freuen!
     
  17. #16 schneidi, 04.02.2013
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Tolles Modell!! :TOP:

    Wo bekommt man denn diese Rohre her?
    Lassen die sich leicht biegen?
    Und wie hast du sie am Sockel befestigt?


    Gruß Jan
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 MiG-Mech, 04.02.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Gardinenstangen ?
    Die muss man warm (105°C ist die Glastemp.) machen, dann lassen die sich ganz leicht biegen.
     
  20. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    Hallo Jan, gebogen habe ich die Plexirohre mit einem Heissluftfön, die Rohre habe ich in der Bucht gefunden, die Grundplatte wurde mit einen 15er Bohrer aufgebohrt, und die gebogenen Rohre einfach reingesteckt.


    Gruß

    Bekim
     
    schneidi gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

F-15 Baz

Die Seite wird geladen...

F-15 Baz - Ähnliche Themen

  1. Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu

    Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu: Zum Thema kann ein upgedatetes Buch vorbestellt werden. IsraDecal Studio Direktbestellung und Versand klappten bisher immer völlig problemlos....
  2. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  3. F-15 "Action, Stimmungen, Details"

    F-15 "Action, Stimmungen, Details": Ich finde, auch die F-15 Eagle hat hier im FF einen eigenen Bilderthread verdient. Heute, auf den Tag genau vor 45 Jahren, am 27.07.1972 - es war...
  4. F-15 Advanced, die State-of-the-Art Eagle

    F-15 Advanced, die State-of-the-Art Eagle: In der neuen Combat Aircraft ist ein interessanter ausführlicher Artikel über die F-15SA bzw. F-15 Advanced! Darin wird deutlich aufgezeigt, dass...
  5. Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

    Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?