F-15 C Eagle "Restauration"

Diskutiere F-15 C Eagle "Restauration" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, heute stelle ich mal mein zu letzt fertig gestelltes Projekt, vor. Es handelt sich hier nicht um einen neuen Bausatz sondern...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hallo zusammen,

    heute stelle ich mal mein zu letzt fertig gestelltes Projekt, vor.

    Es handelt sich hier nicht um einen neuen Bausatz sondern um eine Restauration der besonderen Art.
    Vor einigen Jahren baute ich die 32er Tamiya F-15 C der 22nd Fighter Sqn. aus Bitburg zusammen.

    Lange erfreute ich mich an dem rießen Eagle aber irgendwann konnte ich den vollgehängten Vogel nicht mehr sehen.
    Da ich ja schon mal eine Restauration (Mig 21 UM) hinter mich gebracht hatte und auf dem Gebit auch etwas an Erfahrungen gesammelt habe dachte ich mir jetzt gehste endlich an die F-15 ran und schenkst dem "fliegendem Tennisplatz" endlich mal ein neues Kleid :D und befreist ihn mal von all seinen Lasten.;)

    Und so kam auch dann dazu.:)

    Das Modell wurde komplett zerlegt :eek:, abgelackt :eek:, an manchen Stellen wo es noch etwas zu verschleifen gab, wurde dann nochmals Hand angelegt.

    Danach wurde die Eagle wieder komplett neu lackiert und mit neuen Decals aus dem Hause Eagle Strike versehen.
    Auch einen Resinsitz von Quickboost und ein paar Ätzteile von Eduard habe ich meiner F-15 gegönnt.

    So nun vorerst genug geschwafelt hier mal drei Bilder wie sie vorher aussah.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    mal eine andere Perspektive
     

    Anhänge:

  4. #3 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    und zu guter letzt noch ein Bild mit dem alten Kleid.
     

    Anhänge:

  5. #4 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Gebaut habe ich eine Eagle der 426TFS,405 TTW aus dem Jahre 1989.
    Stationiert auf der Luke Air Force Base im Bundesstatt Arizona.
    Geflogen wurde die F-15 vom Piloten Capt.Dean Reed.

    Lackiert habe ich die Eagle mit Gunze Farben.

    So sieht nun meine F-15 heute aus.

    Bild 1
     

    Anhänge:

  6. #5 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 2
     

    Anhänge:

  7. #6 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 3
     

    Anhänge:

  8. #7 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 4
     

    Anhänge:

  9. #8 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 5
     

    Anhänge:

  10. #9 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 6
     

    Anhänge:

  11. #10 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 7
     

    Anhänge:

  12. #11 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 8
     

    Anhänge:

  13. #12 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 9
     

    Anhänge:

  14. #13 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Mal ein paar Detailbilder.

    Bild 10
     

    Anhänge:

  15. #14 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 11
     

    Anhänge:

  16. #15 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    nun die geöffnete Wartungsklappe. Eine Option vom Hause Tamiya.

    Bild 12
     

    Anhänge:

  17. #16 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    die Wartungsklappe von oben gesehen. Die offen dargestellte Hebel sind aus dem Ätzteilesatz von Eduard.

    Bild 13
     

    Anhänge:

  18. #17 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    der Cockpitbereich.

    Wie gesagt der Sitz stammt von Quickboost und ein paar Teile im Cockpit stammen aus dem Ätzteilesatz von Eduard.

    Bild 14
     

    Anhänge:

  19. #18 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 15
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 16
     

    Anhänge:

  22. #20 Chrisgab, 19.11.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 17
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: F-15 C Eagle "Restauration"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airforcemichi

Die Seite wird geladen...

F-15 C Eagle "Restauration" - Ähnliche Themen

  1. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  2. F-15 Advanced, die State-of-the-Art Eagle

    F-15 Advanced, die State-of-the-Art Eagle: In der neuen Combat Aircraft ist ein interessanter ausführlicher Artikel über die F-15SA bzw. F-15 Advanced! Darin wird deutlich aufgezeigt, dass...
  3. N24 08.12.2016 23:04Uhr Doku F-15 Eagle

    N24 08.12.2016 23:04Uhr Doku F-15 Eagle: Bin gespannt ob dies eine neue Doku ist.:)
  4. F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
  5. F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Ist die F-15E in der Lage die AIM-9X einzusetzen.