F-15 C Eagle "Restauration"

Diskutiere F-15 C Eagle "Restauration" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie Anfangs schon erwähnt wollte ich meine F-15 von der vollen Zuladung befreien und das habe ich dann auch getan. Ledeglich bekam die Eagle...

Chrisgab

Guest
Wie Anfangs schon erwähnt wollte ich meine F-15 von der vollen Zuladung befreien und das habe ich dann auch getan.

Ledeglich bekam die Eagle eine Sidewinder, einen Travel Pod, T-13 A CMI Pod und einen Centerline Tank angehängt.

Hier die Sidewinder und der Travel Pod für die persönlichen Gegenstände des Piloten.

Dieser wurde aus einem Tank einer 48er F-18 heraus geschnitzt.

Bild 18
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
hier der T-13 ACIM Pod.
Den habe ich selbst aus Plastiksheet gefertigt.

Bild 19
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Das F-100-PW 220 Engine das komplett vom Bausatz stammt. Ledeglich hab ich hier und da mit ein paar Plastiksheetteilen verbessert.

Bild 23
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Im Grunde genommen ist eigentlich die F-15 schon ein häßlicher Vogel.
Angefangen bei dem rießigen Rumpfrücken (deshalb fliegender Tennisplatz) hin bis zum stelzenartigen ( für die größe der Eagle, schon ) das Fahrwerk. Aber als Modell macht die Eagle eine echt gute Figur und Tamiya hat damals schon ein toller Bausatz auf den Markt geworfen.

Die Paßgenauigkeit war absolut topp was mir dann auch bei der Restauration zu gute kam.

Nun das war mein zweites Projekt das ich restauriert habe und hat sehr viel Spaß gemacht und das war auch nicht das letzte. Denn ein Kollege aus Rothenburg der auch so einiges bisher restauriert hat, hat mich mit dem Virus angesteckt.:D:TD::TOP:

Zur Zeit habe ich die32er Academy F-16 I SUFA in der Mache. Bauen werde ich die SUFA komplett aus der Box.

Also bis dahin macht es jut.:TOP::)

Es grüßt Euch aus Durlach

Christian
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Chris,

Respekt vor Deiner Arbeit, die Du, wie man es von Dir gewohnt ist, auch wieder mal spitzenmäßig umgesetzt hast. Das ist definitiv etwas was ich mich gar nicht trauen würde!:eek::TOP:
Ich hätte einen persönlichen Kritikpunkt anzubringen:
Ganz ehrlich? Das alte Kleidchen hat mir persönlich besser gefallen...:rolleyes:
Das hat aber nichts mit Deiner tadellosen Arbeit zu tun - ist nur mein Geschmack...

:TOP::TOP::TOP:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Handwerklich kommt es wie gewohnt klasse rüber. Mir gefällt sie. :TOP:
Zwei Fragen: Wie entlackt man ein altes Modell?
Wie machst Du das mit dem Grafitpulver und wo gibt's das Zeug?


Aber das beste, jeder hier im Osten der älter als 35 ist, kennt den Piloten Deiner F-15 wohl aus den 70iger und 80iger Jahren. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Dean_Reed
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisgab

Guest
Hallo Thomas,

ich glaube das muß ich mir hier jetzt oft anhören :D das daß alte Kleid besser war.

Bin mal ganz ehrlich, mir hat es von Anfang an die Lackierung nicht so besonders gefallen und wir sind auch keine gute Freunde geworden, aber mittlerweile habe ich mit meiner F-15 Brüderschaft getrunken.:TOP:

Du verstehst ?:D

Aber wie Du schon selber sagst, alles eine Geschmacksache.

VG Christian
 

Chrisgab

Guest
Hi Tucano,

das Graphit habe ich mal vor Jahren bei einem Bergwerk Besuch die hauptsächlich Graphit gewinnen, gekauft.

Aber an sonsten kann man die Minen der Bleistifte mit einem scharfen Messer zu einem Pulver abschaben. So habe ich das früher gemacht. Auf ein weiches Tuch und drüber polieren.

Ablacken ?

Na ganz einfach. Da das Modell auch vorher mit Gunzefarben lackiert war, ging es dann mit Brennspiritus einfach ab. Keine all zu große Sache. Nur eine morz Sauerei auf dem Tisch, aber sonst kein Problem.

Dean Redd :D:D:D:D:D:TD:

VG Christian
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Bin mal ganz ehrlich, mir hat es von Anfang an die Lackierung nicht so besonders gefallen und wir sind auch keine gute Freunde geworden, aber mittlerweile habe ich mit meiner F-15 Brüderschaft getrunken.:TOP:

Du verstehst ?:D
Klar verstehe ich das ;)
Schlußendlich mußt ja auch Du mit ihr unter einem Dach leben...:D
In einem Punkt gebe ich Dir übrigens recht - sie sieht auf ihrem Fahrwerk wirklich nicht toll aus - liegt sicher an den eingeklappten Klappen...
Ich werde meine daher im Fluge darstellen ;)
 

Chrisgab

Guest
Klar verstehe ich das ;)
Schlußendlich mußt ja auch Du mit ihr unter einem Dach leben...:D
In einem Punkt gebe ich Dir übrigens recht - sie sieht auf ihrem Fahrwerk wirklich nicht toll aus - liegt sicher an den eingeklappten Klappen...
Ich werde meine daher im Fluge darstellen ;)
Kann ich gut nachvollziehen.

Es gibt halt Flieger die mit eingezogenem Fahrwerk einfach besser aussehen. Und dazu gehört die Eagle.

Das schönste Fahrwerk was auch am kraftvollsten aussieht ist das von einer Sepecat Jaguar (is ja nur geil, hoffentlich zieht mir der Admin für den Außdruck nicht gleich den Netztstecker) und das der F-18.

VG Christian
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Schöne Eagle, da gibts eigentlich nichts zu bemängeln...


Grüßle

Matze
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Schöne Eagle! Vom vorher Zustand sind die Bilder zwar nicht so deutlich, aber als "Restaurations-muss" hätte ICH Sie nicht eingestuft ;-) Sah vorher schon gut aus, jetzt noch besser :-)

MfG
 

Chrisgab

Guest
Hi zusammen,

danke an Euch für das positive Feedback.:TOP:

@:crashmann : war kein besonderes Ereigniss. Mit viel Brennspiritus ging es fast von selbst aus den Nieten. Es ist nicht so schlimm wie man denkt. Einfach mal selbst ausprobieren.

Ja schon seltsam das mit dem Piloten Namen. Wahrscheinlich war er ein"doppel Agent". Sang für den Osten und flog für den Westen.:D

Mein Restaurationspapst aus Rothenburg hat mir vorgeschlagen, meine jetztige Eagle nochmals so zu fotografieren wie die alten Bilder. Um einfach mal zu zeigen, das die Farbverläufe sehr gut zu erkennen sind und die Lackierung an sich besser ist als die vorher.

Dem Tipp bin ich natürlich gefolgt und er soll auch recht behalten, mein Kamerad von ob der Tauber.
Habe also meine F-15 mit den "fast" gleichen Lichtverhältnissen usw.abgelichtet.

Und das kam dabei raus.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-15 C Eagle "Restauration"

F-15 C Eagle "Restauration" - Ähnliche Themen

  • ANATOLIAN EAGLE 2023 -2

    ANATOLIAN EAGLE 2023 -2: Die letzten zwei Wochen fand wieder die Anatolian EAGLE Übung in Konya statt. Anbei ein erster Überblick :-). Es waren 4 *F4E vor Ort :-)
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]

    Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]: Sehr schöne und gut organisierte (und gut besuchte...) Veranstaltung mit teilweise exotischeren Teilnehmern (was natürlich, neben der bekannten...
  • F-15 Strike Eagle

    F-15 Strike Eagle: Hallo zusammen :hello: Eine Sparte zum Vorstellen hab ich nicht gefunden ,daher komm ich gleich zu meinem Anliegen. :squint: Denk mal bin hier...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • Ähnliche Themen

    • ANATOLIAN EAGLE 2023 -2

      ANATOLIAN EAGLE 2023 -2: Die letzten zwei Wochen fand wieder die Anatolian EAGLE Übung in Konya statt. Anbei ein erster Überblick :-). Es waren 4 *F4E vor Ort :-)
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]

      Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]: Sehr schöne und gut organisierte (und gut besuchte...) Veranstaltung mit teilweise exotischeren Teilnehmern (was natürlich, neben der bekannten...
    • F-15 Strike Eagle

      F-15 Strike Eagle: Hallo zusammen :hello: Eine Sparte zum Vorstellen hab ich nicht gefunden ,daher komm ich gleich zu meinem Anliegen. :squint: Denk mal bin hier...
    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...

    Sucheingaben

    airforcemichi

    Oben