F-15 C Eagle "Restauration"

Diskutiere F-15 C Eagle "Restauration" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; #10

Chrisgab

Guest
Jetzt bin ich mit meiner Eagle voll und ganz zufrieden.

VG
Christian
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Hallo Christian,

ich habe was zu meckern. Warum hast du beim Umbau nicht die Lufteinlässe verspachtelt? Auf den Bildern #95 und #96 sind ziemlich dicke senkrechte Spalten zu sehen. Die gehören da meiner Meinung nach nicht hin, denn das Original ist da ziemlich glatt







Ansonsten finde ich den Umbau sehr gelungen und als Phantom Phan würde ich mich freuen, wenn du deine F-4 S auch noch zeigst.

gruß

Klaus
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
In dem Bereich sind die Einlässe nach vorn schwenkbar, insofern kann man das doch so darstellen.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
War mir vorher auch nicht bewusst, aber hier gut sichtbar.

Gruß Björn
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo Chrisgab,

als alter Eagle-Fan ein ganz ganz dickes Kompliment für Modell u. Fotos, beides allererste Sahne! Gestatte mir auch eine klitzekleine Kritik, nämlich das beide Querruder nach unten ausgefahren sind. Das habe ich noch bei keiner Eagle gesehen und würde beim fliegen auch nicht viel Sinn machen, da man einseitige Strömungsabrisse geradezu provozieren würde. Würde mich sehr wundern, wenn derartige Querruderausschläge vorgesehen wären.

Gruß A.G.I.L
 

Chrisgab

Guest
war auch eine Option des Bausatzes und dies habe ich so übernommen.
Was soll den da falsch sein :?!;)

VG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Der Tamiya BS "zwingt" einen ja quasi zu dieser Ruderstellung........
Die von Chrisgab dargestellte Maschine steht ausserdem am Boden, wäre das dann ungewöhnlich?

Ich frage so dämlich, weil ich meine Mühle genauso baue....
 

Chrisgab

Guest
Moin Albrecht,

wieso dämlich gefragt :?! Du weist ja, dumme Fragen gibt es nicht, sondern nur dumme Antworten.

Ist doch okay so und zu dem hast Du recht:TOP:. Die Maschine steht am Boden, siehe Bild oben.

VG
Christian
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
@Chrisgab + jabog38:
Na weil beide QR nach unten ausgeschlagen keinen Sinn machen, jedenfalls nicht während des Fluges. Evtl. wäre es natürlich möglich, das am Boden stehend ohne Hydraulikdruck beide QR herabhängen. Kommt auf die Art der Ansteuerung der QR bei der Eagle an. QR schlagen immer gegensinnig aus, eins nach oben, eins nach unten. Es fiel mir hier nur auf, weil ich es noch nie gesehen hab - was ja nicht heissen muss, das es das nicht gibt. Ist das in der Tamiya-Bauanleitung tatsächlich so angegeben?

Gruß A.G.I.L
 

Chrisgab

Guest
@Chrisgab + jabog38:
Na weil beide QR nach unten ausgeschlagen keinen Sinn machen, jedenfalls nicht während des Fluges. Evtl. wäre es natürlich möglich, das am Boden stehend ohne Hydraulikdruck beide QR herabhängen. Kommt auf die Art der Ansteuerung der QR bei der Eagle an. QR schlagen immer gegensinnig aus, eins nach oben, eins nach unten. Es fiel mir hier nur auf, weil ich es noch nie gesehen hab - was ja nicht heissen muss, das es das nicht gibt. Ist das in der Tamiya-Bauanleitung tatsächlich so angegeben?

Gruß A.G.I.L
Jep das ist so. Bauanleitung "wünscht" das so bzw. die Option ist vorhanden. Muss aber nicht heißen das man sich auch daran halten muss.
Schau Dir doch bitte einfach die Bilder von airforce michi und von mir an und das sollte die Sache doch jetzt aufklären.

VG
Christian
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
@Chrisgab + jabog38:
Na weil beide QR nach unten ausgeschlagen keinen Sinn machen, jedenfalls nicht während des Fluges. Evtl. wäre es natürlich möglich, das am Boden stehend ohne Hydraulikdruck beide QR herabhängen. Kommt auf die Art der Ansteuerung der QR bei der Eagle an. QR schlagen immer gegensinnig aus, eins nach oben, eins nach unten. Es fiel mir hier nur auf, weil ich es noch nie gesehen hab - was ja nicht heissen muss, das es das nicht gibt. Ist das in der Tamiya-Bauanleitung tatsächlich so angegeben?

Gruß A.G.I.L
Diese pauschalisierte Aussage ist so nicht korrekt - zahlreiche Flugzeuge benutzen ihre Querruder auch als Auftriebshilfe. Nennt man 'Flaperon'! :!:;)
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Da haben wir doch schon eine Menge Interpretationsmöglichkeiten, die alle der Realität standhalten können :!:

Mir gefällt die Restauration Deiner Maschine übrigens sehr gut, obwohl ich diese im "Urzustand" auch toll gefunden hätte. Aber wie dem auch sei: :TOP:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ok, auf dem von Airforcemichi verlinktem Foto ist es ja eindeutig erkennbar - wie gesagt, war mir so nicht bekannt bei der F-15. Wieder was gelernt!:!:

@Starfighter:
Meine Aussage bezog sich auf die F-15 Eagle, um die es ja hier geht. Und die hat QR und Flaps getrennt. Mit dem Flaperons hast du natürlich recht, siehe z.B. F-16.:TOP:

Gruß A.G.I.L
 
Thema:

F-15 C Eagle "Restauration"

F-15 C Eagle "Restauration" - Ähnliche Themen

  • ANATOLIAN EAGLE 2023 -2

    ANATOLIAN EAGLE 2023 -2: Die letzten zwei Wochen fand wieder die Anatolian EAGLE Übung in Konya statt. Anbei ein erster Überblick :-). Es waren 4 *F4E vor Ort :-)
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]

    Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]: Sehr schöne und gut organisierte (und gut besuchte...) Veranstaltung mit teilweise exotischeren Teilnehmern (was natürlich, neben der bekannten...
  • F-15 Strike Eagle

    F-15 Strike Eagle: Hallo zusammen :hello: Eine Sparte zum Vorstellen hab ich nicht gefunden ,daher komm ich gleich zu meinem Anliegen. :squint: Denk mal bin hier...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • Ähnliche Themen

    • ANATOLIAN EAGLE 2023 -2

      ANATOLIAN EAGLE 2023 -2: Die letzten zwei Wochen fand wieder die Anatolian EAGLE Übung in Konya statt. Anbei ein erster Überblick :-). Es waren 4 *F4E vor Ort :-)
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]

      Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]: Sehr schöne und gut organisierte (und gut besuchte...) Veranstaltung mit teilweise exotischeren Teilnehmern (was natürlich, neben der bekannten...
    • F-15 Strike Eagle

      F-15 Strike Eagle: Hallo zusammen :hello: Eine Sparte zum Vorstellen hab ich nicht gefunden ,daher komm ich gleich zu meinem Anliegen. :squint: Denk mal bin hier...
    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...

    Sucheingaben

    airforcemichi

    Oben