F-15 E Strike Eagle Camouflage

Diskutiere F-15 E Strike Eagle Camouflage im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Tag in die Runde! Zur Zeit baue ich die Revell F-15 E w/Bombs in 1/48 allerdings gefällt mir die Lackierung gar nicht! Dieses Einheitsgrau...

Moderatoren: AE
  1. #1 mmolkenthin, 02.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
    mmolkenthin

    mmolkenthin Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Guten Tag in die Runde!

    Zur Zeit baue ich die Revell F-15 E w/Bombs in 1/48 allerdings gefällt mir die Lackierung gar nicht!
    Dieses Einheitsgrau finde ich sehr langweilig und selbst mit den kleinen Tiger Meet - Streifen wirkt das ganze in meinen Augen nicht sehr attraktiv. :FFCry:
    Also meine Frage an die Experten: Hatte irgendeine F-15 E eine andere Lackierung als dieses Gunshipgrey oder das Grün-Grün-Anthrazit des Prototypen. Irgendwas bunteres oder auch nur andere Grautöne, vor allem mehrere, als dieser Einheitsbrei. Im Internet sind es scheinbar nur die B oder D die ein etwas bunteres Kleid tragen. Oh, btw, ich lackiere mit dem Pinsel also bitte, bitte keine allzu fließenden Farbübergänge, danke. :)
    Sonst wird es vielleicht ein What-If. Auch da wären Ideen oder ein Hinweis auf Decals nett. 'Ne Deutsche oder 'ne britische, oder, oder ... :headscratch:

    Mit erwartungsvollen Grüssen
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lancer512, 02.11.2015
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Nein, echte F-15E (keine umgebaute -B) gibt es nur in FS 36118 Gunship Grey.
    Kannst aber mal versuchen, eine F-15I Ra'am draus zu machen.
     
  4. #3 Flugbeobachter, 02.11.2015
    Flugbeobachter

    Flugbeobachter Kunstflieger

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Die einzigen mir bekannten halbwegs "bunten" F-15 E sind die mit Tigermeet Sonderlackierung. Ansonsten sind die Maschinen grau und haben höchstens mal eine bunte Sondermarkierung.
    Wirklich farbenfroh sind nur die amerikanischen C und D der Aggressor Staffeln und selbstverständlich die japanischen. Bei den israelischen Maschinen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
     
  5. #4 Augsburg Eagle, 02.11.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.233
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Mach doch eine deutsche What If mit Sonderlackierung "25 Jahre JG XX"
     
  6. #5 Motschke, 03.11.2015
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Wenn's keine amerikanische Strike Eagle sein muss, aber trotzdem eine echte: wie wär's mit den Saudis? Da fliegen die Strike Eagle in der Jäger-Tarnung. Decals z.B. von TwoBobs.

    Falls what-if: RAF in Grau und Grün. Oder ""wüst" übermalt für Desert Storm.

    Oder dies hier: LINK! :FFTeufel:

    Die alten Tornado-Farben der Luftwaffe würden der Strike Eagle bestimmt gut stehen! :TOP:
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  7. #6 Phalc, 03.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2015
    Phalc

    Phalc Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    bei Mönchengladbach
    Gab es nicht mal versuchsweise eine oder wenige Eagles in grün/schwarz, ähnlich den A-10 im Kalten Krieg? Oder waren das Jagdversionen? Im Forum gibt es irgendwo ein Foto, gefiel mir persönlich sehr gut.

    Edith hats gefunden:
    http://static.thisdayinaviation.com...-at-St.-Louis.jpg.pagespeed.ic.cBG5ixKcUY.jpg
    Quelle: http://www.thisdayinaviation.com/2015/07/08/

    Daraus: The prototype McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle (modified from F-15B-4-MC 71-0291) is parked on the ramp at the McDonnell Douglas facility at St. Louis. This camouflage scheme is called European 1. (U.S. Air Force)
     
  8. #7 Red Rippers, 03.11.2015
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Das war ein geiler Flieger, steht heute in Saudi-Arabien:FFCry:
     
  9. #8 Red Rippers, 03.11.2015
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund

    Moin, oder Du baust eine F-15S der Saudis, die ist zumindest nicht in Gunship-Grey
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mmolkenthin, 03.11.2015
    mmolkenthin

    mmolkenthin Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Danke bis hierher!

    Augsburg Eagle hatte eine Idee die mich jetzt nicht mehr loslässt. Wie wäre eine Maschine in Norm 73 Anstrich oder in der Lackierug der Anfangsjahre mit, keine Ahnung, z.B. 50 Jahre JaboG XX oder 40 Jahre oder 35 Jahre oder auch 25 Jahre. Je nachdem von welchem Geschwader ich eher passende Decals finde. :headscratch:
    Saudi's wären auch schön, aber bei TwoBobs habe ich keine Decals gefunden, zumindest nicht in 1/48.

    Natürlich gibbet dann auch Bildkes. :cool:

    Also es ist auf dem Weg, wenn auch noch keiner sagen kann wohin es wirklich geht.

    Dankbare Grüsse
    Micha
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  12. #10 Motschke, 03.11.2015
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Noch 'ne andere What-If-Idee: Die RAF hat ja diesen "Battle of Britain"-Typhoon. Wie wäre es mit sowas, nur für die USAAF und eben auf einer Strike Eagle? D-Day-Streifen, bunte Nase,....

    Klickste hier: LINK! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: F-15 E Strike Eagle Camouflage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F - 15 sonderlackierung

    ,
  2. f15 strike eagle in European camouflage

Die Seite wird geladen...

F-15 E Strike Eagle Camouflage - Ähnliche Themen

  1. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  2. F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
  3. F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Ist die F-15E in der Lage die AIM-9X einzusetzen.
  4. F-15E Strike Eagle + V 22 Osprey

    F-15E Strike Eagle + V 22 Osprey: Hallo, Ich wollte euch hier meine zwei F-15E Strike Eagle + meine V 22 Osprey auf meinem Diorama zeigen. Alle Flieger sind im Maßstab 1:72.
  5. F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48

    F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48: Welcher Bausatz ist die beste Basis für einen Demonstrator des Strike Eagle? Ich habe schon oft gelesen, die Hasegawa F-15E wäre im Grunde nur der...