F-15 E Strike Eagle Camouflage

Diskutiere F-15 E Strike Eagle Camouflage im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Tag in die Runde! Zur Zeit baue ich die Revell F-15 E w/Bombs in 1/48 allerdings gefällt mir die Lackierung gar nicht! Dieses Einheitsgrau...
mmolkenthin

mmolkenthin

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
4
Ort
Mülheim/Ruhr
Guten Tag in die Runde!

Zur Zeit baue ich die Revell F-15 E w/Bombs in 1/48 allerdings gefällt mir die Lackierung gar nicht!
Dieses Einheitsgrau finde ich sehr langweilig und selbst mit den kleinen Tiger Meet - Streifen wirkt das ganze in meinen Augen nicht sehr attraktiv. :FFCry:
Also meine Frage an die Experten: Hatte irgendeine F-15 E eine andere Lackierung als dieses Gunshipgrey oder das Grün-Grün-Anthrazit des Prototypen. Irgendwas bunteres oder auch nur andere Grautöne, vor allem mehrere, als dieser Einheitsbrei. Im Internet sind es scheinbar nur die B oder D die ein etwas bunteres Kleid tragen. Oh, btw, ich lackiere mit dem Pinsel also bitte, bitte keine allzu fließenden Farbübergänge, danke. :)
Sonst wird es vielleicht ein What-If. Auch da wären Ideen oder ein Hinweis auf Decals nett. 'Ne Deutsche oder 'ne britische, oder, oder ... :headscratch:

Mit erwartungsvollen Grüssen
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Nein, echte F-15E (keine umgebaute -B) gibt es nur in FS 36118 Gunship Grey.
Kannst aber mal versuchen, eine F-15I Ra'am draus zu machen.
 

Flugbeobachter

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
72
Zustimmungen
36
Die einzigen mir bekannten halbwegs "bunten" F-15 E sind die mit Tigermeet Sonderlackierung. Ansonsten sind die Maschinen grau und haben höchstens mal eine bunte Sondermarkierung.
Wirklich farbenfroh sind nur die amerikanischen C und D der Aggressor Staffeln und selbstverständlich die japanischen. Bei den israelischen Maschinen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Mach doch eine deutsche What If mit Sonderlackierung "25 Jahre JG XX"
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wenn's keine amerikanische Strike Eagle sein muss, aber trotzdem eine echte: wie wär's mit den Saudis? Da fliegen die Strike Eagle in der Jäger-Tarnung. Decals z.B. von TwoBobs.

Falls what-if: RAF in Grau und Grün. Oder ""wüst" übermalt für Desert Storm.

Oder dies hier: LINK! :FFTeufel:

Mach doch eine deutsche What If mit Sonderlackierung "25 Jahre JG XX"
Die alten Tornado-Farben der Luftwaffe würden der Strike Eagle bestimmt gut stehen! :TOP:
 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
527
Zustimmungen
846
Ort
bei Mönchengladbach
Gab es nicht mal versuchsweise eine oder wenige Eagles in grün/schwarz, ähnlich den A-10 im Kalten Krieg? Oder waren das Jagdversionen? Im Forum gibt es irgendwo ein Foto, gefiel mir persönlich sehr gut.

Edith hats gefunden:
http://static.thisdayinaviation.com/wp-content/uploads/tdia//2012/07/1800x1420xMcDonnell-Douglas-F-15E-Strike-Eagle-prototype-modified-F-15B-4-MC-71-0291-after-rollout-at-St.-Louis.jpg.pagespeed.ic.cBG5ixKcUY.jpg
Quelle: http://www.thisdayinaviation.com/2015/07/08/

Daraus: The prototype McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle (modified from F-15B-4-MC 71-0291) is parked on the ramp at the McDonnell Douglas facility at St. Louis. This camouflage scheme is called European 1. (U.S. Air Force)
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Gab es nicht mal versuchsweise eine oder wenige Eagles in grün/schwarz, ähnlich den A-10 im Kalten Krieg? Oder waren das Jagdversionen? Im Forum gibt es irgendwo ein Foto, gefiel mir persönlich sehr gut.

Edith hats gefunden:
http://static.thisdayinaviation.com/wp-content/uploads/tdia//2012/07/1800x1420xMcDonnell-Douglas-F-15E-Strike-Eagle-prototype-modified-F-15B-4-MC-71-0291-after-rollout-at-St.-Louis.jpg.pagespeed.ic.cBG5ixKcUY.jpg
Quelle: http://www.thisdayinaviation.com/2015/07/08/

Daraus: The prototype McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle (modified from F-15B-4-MC 71-0291) is parked on the ramp at the McDonnell Douglas facility at St. Louis. This camouflage scheme is called European 1. (U.S. Air Force)
Das war ein geiler Flieger, steht heute in Saudi-Arabien:FFCry:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Guten Tag in die Runde!

Zur Zeit baue ich die Revell F-15 E w/Bombs in 1/48 allerdings gefällt mir die Lackierung gar nicht!
Dieses Einheitsgrau finde ich sehr langweilig und selbst mit den kleinen Tiger Meet - Streifen wirkt das ganze in meinen Augen nicht sehr attraktiv. :FFCry:
Also meine Frage an die Experten: Hatte irgendeine F-15 E eine andere Lackierung als dieses Gunshipgrey oder das Grün-Grün-Anthrazit des Prototypen. Irgendwas bunteres oder auch nur andere Grautöne, vor allem mehrere, als dieser Einheitsbrei. Im Internet sind es scheinbar nur die B oder D die ein etwas bunteres Kleid tragen. Oh, btw, ich lackiere mit dem Pinsel also bitte, bitte keine allzu fließenden Farbübergänge, danke. :)
Sonst wird es vielleicht ein What-If. Auch da wären Ideen oder ein Hinweis auf Decals nett. 'Ne Deutsche oder 'ne britische, oder, oder ... :headscratch:

Mit erwartungsvollen Grüssen
Micha

Moin, oder Du baust eine F-15S der Saudis, die ist zumindest nicht in Gunship-Grey
 
mmolkenthin

mmolkenthin

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
4
Ort
Mülheim/Ruhr
Danke bis hierher!

Augsburg Eagle hatte eine Idee die mich jetzt nicht mehr loslässt. Wie wäre eine Maschine in Norm 73 Anstrich oder in der Lackierug der Anfangsjahre mit, keine Ahnung, z.B. 50 Jahre JaboG XX oder 40 Jahre oder 35 Jahre oder auch 25 Jahre. Je nachdem von welchem Geschwader ich eher passende Decals finde. :headscratch:
Saudi's wären auch schön, aber bei TwoBobs habe ich keine Decals gefunden, zumindest nicht in 1/48.

Natürlich gibbet dann auch Bildkes. :cool:

Also es ist auf dem Weg, wenn auch noch keiner sagen kann wohin es wirklich geht.

Dankbare Grüsse
Micha
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Noch 'ne andere What-If-Idee: Die RAF hat ja diesen "Battle of Britain"-Typhoon. Wie wäre es mit sowas, nur für die USAAF und eben auf einer Strike Eagle? D-Day-Streifen, bunte Nase,....

<...> Saudi's wären auch schön, aber bei TwoBobs habe ich keine Decals gefunden, zumindest nicht in 1/48. <...>
Klickste hier: LINK! :TOP:
 
Thema:

F-15 E Strike Eagle Camouflage

F-15 E Strike Eagle Camouflage - Ähnliche Themen

  • F-15 Strike Eagle

    F-15 Strike Eagle: Hallo zusammen :hello: Eine Sparte zum Vorstellen hab ich nicht gefunden ,daher komm ich gleich zu meinem Anliegen. :squint: Denk mal bin hier...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • F-15E Strike Eagle 87-0178

    F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
  • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  • Ähnliche Themen

    • F-15 Strike Eagle

      F-15 Strike Eagle: Hallo zusammen :hello: Eine Sparte zum Vorstellen hab ich nicht gefunden ,daher komm ich gleich zu meinem Anliegen. :squint: Denk mal bin hier...
    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • F-15E Strike Eagle 87-0178

      F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
    • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

      F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...

    Sucheingaben

    f15 strike eagle in European camouflage

    ,

    F - 15 sonderlackierung

    ,

    f-15 european camo

    Oben