F-15 E, Tamiya, 1:32 - generelle Fragen

Diskutiere F-15 E, Tamiya, 1:32 - generelle Fragen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, erst mal eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Bernd, bin 25 Jahre alt, alleinerziehender Vater zweier Kinder und betreibe in meiner...

Moderatoren: AE
  1. #1 KNUCKLEDUSTER, 30.12.2009
    KNUCKLEDUSTER

    KNUCKLEDUSTER Flugschüler

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenhofen a. d. Ilm
    Hallo,

    erst mal eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Bernd, bin 25 Jahre alt, alleinerziehender Vater zweier Kinder und betreibe in meiner Freizeit natürlich... na was denkt ihr denn?;)
    Primär beschäftige ich mich mit modernen Panzern in 1:35 (derzeit ein Challenger 2 von Tamiya), aber parallel dazu habe ich auch großes Interesse an den Fliegern in 1:32.

    Parallel zu meinem derzeitigen Kettenfahrzeugprojekt wollte ich jetzt demnächst mal mit meiner 1:32er Tamiya Strike Eagle beginnen, und da ich ein recht großer Fan vom sogenannten "supern" via PE- und Resinteile, sowie selbstgemachtem nachdetailieren bin, wollte ich mich hier mal schlau machen, was man bei der F-15 E in 1:32 so alles beachten, ergänzen und korrigieren sollte bzw. was der Markt alles an Zubehörteilen bietet (auch Kleinkram, alles willkommen). Außerdem erschlägt einen die Vielfältigkeit von Google und diversen anderen Suchmaschinen schon fast...:confused:

    Bisher liegen bei mir natürlich der Bausatz selbst, das Eduard BigEd, sowie ein BlackBox-Resincockpit (Angüsse werden derzeit weggesägt) im Schrank. Ich weiß nicht, ob es noch weitere Zurüstteile gibt. Ich las vor einiger Zeit mal etwas von Startschienen für die AIM-120, Targeting Pods und korrekt dimensionierte Schubdüsen? Gibt es sonst noch empfehlenswerte Teile?

    Sehr geholfen wäre mir auch mit Walkarounds und Fotos, welche besonders die Fahrwerksschächte detailliert zeigen, da hier ja erfahrungsgemäß mit Draht viel nachdetailliert werden kann. Die letzte Bezugsquelle, welche mir in dieser Hinsicht brauchbar erschien, ist leider nicht mehr online.:FFCry:

    Vielen Dank schon einmal für eventuelle Antworten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!:TD:



    Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hpstark, 02.01.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
  4. #3 bushande, 21.01.2010
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    3.454
    Ort:
    weit weit weg ;D
    www.primeportal.net ist DER link für walkarounds schlechthin (siehe obigen Link) und
    www.uscockpits.com das entsprächende Äquivalent in Sachen Cockpits.

    Hau rein!
     
  5. #4 Augsburg Eagle, 21.01.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.210
    Zustimmungen:
    36.625
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

F-15 E, Tamiya, 1:32 - generelle Fragen

Die Seite wird geladen...

F-15 E, Tamiya, 1:32 - generelle Fragen - Ähnliche Themen

  1. F-15A Tamiya 1:48

    F-15A Tamiya 1:48: Hallo ! Ich habe es doch tatsächlich geschafft in etwas mehr als einem Jahr, zwei Modelle fertig zu stellen. Mein erstes Opfer war die F-15A von...
  2. McDD F-15A Eagle - 122nd FS Louisiana ANG - Tamiya 1:48

    McDD F-15A Eagle - 122nd FS Louisiana ANG - Tamiya 1:48: Ich möchte euch mein neuestes Werk vorstellen. Eine F-15A Eagle der 122nd FS, 159th FW der Louisiana ANG. Die Eagle mit der Air Force Serial...
  3. Tamiya F-15E Strike Eagle.

    Tamiya F-15E Strike Eagle.: Hello everyone, May I show you my 1/32nd scale F-15E models?
  4. Ätzteile für Tamiya F-15C 1:32

    Ätzteile für Tamiya F-15C 1:32: Hallo, weiß hier jemand, ob ich die Ätzteile "F-15E Strike Eagle exterior" von Eduard auch für die F-15C verwenden kann? Besonders...
  5. F-15J JASDF "Shiro Ruyu" Tamiya 1:32

    F-15J JASDF "Shiro Ruyu" Tamiya 1:32: Rollout die Dritte... Heute schicke ich meine F-15J Eagle der Japanischen Luftwaffe ins Rennen. Die Eagle hat die s/n72-8963 und war zum...