F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos

Diskutiere F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Frage speziell an die F-15 Spezialisten: Ich recherchiere grade sehr akribisch nach F-15 während der Operation Desert Storm und bin da auf ein...
clevzy

clevzy

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Frage speziell an die F-15 Spezialisten:

Ich recherchiere grade sehr akribisch nach F-15 während der Operation Desert Storm und bin da auf ein paar Fragen gestoßen, die ich bisher nicht lösen konnte und suche da verlässliche Quellen/Referenzmaterial


Bay 5 : Hat jemand zufällig Referenzmaterial/ Bilder von Bay 5 bei den Bitburger Maschinen mit den Losnummer 84 +++ (zB 84-0019) aus der Zeit 1985- 1992 ?

79-0078: ich suche Bildmaterial der 79-0078 BT aus der Zeit Mitte 1990 bis März 1991? Das heißt kurz vor der Verlegung nach Saudi-Arabien oder während Operation Desert Storm. Weiß jemand, ob diese Maschine bereits die MSIP-Umrüstung durchlaufen hatte, bevor sie an den Golf verlegt worden ist?

79-0022: genau das gleiche wie bei der 79-0078

Royal Saudi Airforce Mirage Killer: es gibt widersprüchliche Angaben, mit welcher Maschine Al-Shamrani die Mirage F1 abgeschossen hat. Überall wird von der 80-0068/ 509, 13th Sqn gesprochen, allerdings habe ich vor Jahren Bilder einer anderen F-15 im Netz gefunden, die die Kill-Markings aufgemalt hat (80-0103/502). Hat jemand andere Bilder wie die, die auf Jakubs Seite drauf sind? Den Link, wo ich sie gefunden hatte, hat er damals von mir bekommen. Vielleicht hat jemand noch andere Fotoquellen?

Grüße Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Frage speziell an die F-15 Spezialisten:

Ich recherchiere grade sehr akribisch nach F-15 während der Operation Desert Storm und bin da auf ein paar Fragen gestoßen, die ich bisher nicht lösen konnte und suche da verlässliche Quellen/Referenzmaterial


Bay 5 : Hat jemand zufällig Referenzmaterial/ Bilder von Bay 5 bei den Bitburger Maschinen mit den Losnummer 84 +++ (zB 84-0019) aus der Zeit 1985- 1992 ?

Guten Tag Mark
Frage speziell an die F-15 Spezialisten:

Ich recherchiere grade sehr akribisch nach F-15 während der Operation Desert Storm und bin da auf ein paar Fragen gestoßen, die ich bisher nicht lösen konnte und suche da verlässliche Quellen/Referenzmaterial


Bay 5 : Hat jemand zufällig Referenzmaterial/ Bilder von Bay 5 bei den Bitburger Maschinen mit den Losnummer 84 +++ (zB 84-0019) aus der Zeit 1985- 1992 ?

79-0078: ich suche Bildmaterial der 79-0078 BT aus der Zeit Mitte 1990 bis März 1991? Das heißt kurz vor der Verlegung nach Saudi-Arabien oder während Operation Desert Storm. Weiß jemand, ob diese Maschine bereits die MSIP-Umrüstung durchlaufen hatte, bevor sie an den Golf verlegt worden ist?

79-0022: genau das gleiche wie bei der 79-0078

Royal Saudi Airforce Mirage Killer: es gibt widersprüchliche Angaben, mit welcher Maschine Al-Shamrani die Mirage F1 abgeschossen hat. Überall wird von der 80-0068/ 509, 13th Sqn gesprochen, allerdings habe ich vor Jahren Bilder einer anderen F-15 im Netz gefunden, die die Kill-Markings aufgemalt hat (80-0068/509). Hat jemand andere Bilder wie die, die auf Jakubs Seite drauf sind? Den Link, wo ich sie gefunden hatte, hat er damals von mir bekommen. Vielleicht hat jemand noch andere Fotoquellen?

Grüße Mark
Guten Tag Mark !

In der Buchserie Superbase (10) - Bitburg - Eagle Country von Chris Bennett gibt es eine ganze Menge von Fotos der 84-XXXX
F-15. Die Fotos sind von 1988 oder 89 im Frühjahr/Frühsommer. Das Buch erschien 1989.

Good Luck !

borsto
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Wenn es eine Maschine des 84er Bauloses sein soll,müßte die Bay 5 in der Grundfarbe Weiß sein.
Ansonsten gibt es genug Bilder der Bay 5 im Netz,für die Details.
 
clevzy

clevzy

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hallo, ich möchte meine Anfrage zur Bay5 spezifizieren: Ab der Baureihe 80+ ist die Grundfarbe weiß, somit zählt es auch für die 84+. Allerdings ist die 84+ die erste ab Werk gebaute Baureihe mit MSIP-Komponenten. Wie sehen die Boxen in diesen Maschinen aus...das konnten mir die Bilder im Netz bisher nicht beantworten...


Gemäß meiner bisherigen Recherche haben zumindest die 85+ die untere Boxenvariante verbaut. Aber welche benutzten die Bitburger Maschinen der 84+ ?
 
Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Frag doch mal hier Christian Gerard alias "fightingfalcon".Der könnte das wissen.
 
clevzy

clevzy

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Bisher konnten meine Fragen nicht geklärt werden, vom Christian Gerard kam keine Antwort auf meine PM zurück. Also, die oben aufgeführten Fragen sind immer noch aktuell
 
clevzy

clevzy

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hi,

frag mal Jakub Cikhart, er hat sehr viel Material über den Golfkrieg zusammengetragen, teilweise stammen die Infor aus erster Hand, also von den Piloten und EInheiten selbst mit denen er über die Jahre Kontakt bekommen hat.

--= Welcome to Desert Storm pages for modellers =--

Gruß
Frank
Mit Jakub tausche ich mich schon seit Jahren regelmässig aus. Da ich sehr explizit nach MiG-Killer recherchiere, ist schon das ein oder andere Gefundene von ihm auf seiner Webseite eingepflegt worden. Seine Seite ist genial und war für mich die Einstiegsquelle. Dann kam dieses Forum, da hier viele Infos über die Bitburg-Enthusiasten veröffentlicht wurde.
 
Thema:

F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos

F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos - Ähnliche Themen

  • Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg

    Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg: Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ein Freund von mir (der Betreiber der Website dstorm.eu) ist auf der Suche nach...
  • Jaguar-Golfkrieg-Frankreich

    Jaguar-Golfkrieg-Frankreich: Ich grübel schon seit Tagen darüber nach,aber find' nix drüber. Dass Britische Jaguar über Kuwait zum einsatz kamen, weiß ich ,dachte aber...
  • F-4 im Golfkrieg ???

    F-4 im Golfkrieg ???: Servus, hätte da eine Frage bezüglich einer Wette. Waren während des Golfkrieges (1991) noch F-4 irgendwelcher Streitkräfte im Einsatz? Hoffe...
  • Golfkrieg 1991 - Abschüsse ?

    Golfkrieg 1991 - Abschüsse ?: Hallo Leute, wer kann mir sagen, wo ich im Internet eine gute Aufstellung der Abschüsse finde ? Am besten auf Deutsch.
  • Britische Tornados im II. Golfkrieg 1991

    Britische Tornados im II. Golfkrieg 1991: Dass die britischen Tornados im zweiten Golfkrieg, also ab Januar 1991 über dem kuwaitischen und irakischen Luftraum keine beneidenswerten...
  • Ähnliche Themen

    • Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg

      Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg: Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ein Freund von mir (der Betreiber der Website dstorm.eu) ist auf der Suche nach...
    • Jaguar-Golfkrieg-Frankreich

      Jaguar-Golfkrieg-Frankreich: Ich grübel schon seit Tagen darüber nach,aber find' nix drüber. Dass Britische Jaguar über Kuwait zum einsatz kamen, weiß ich ,dachte aber...
    • F-4 im Golfkrieg ???

      F-4 im Golfkrieg ???: Servus, hätte da eine Frage bezüglich einer Wette. Waren während des Golfkrieges (1991) noch F-4 irgendwelcher Streitkräfte im Einsatz? Hoffe...
    • Golfkrieg 1991 - Abschüsse ?

      Golfkrieg 1991 - Abschüsse ?: Hallo Leute, wer kann mir sagen, wo ich im Internet eine gute Aufstellung der Abschüsse finde ? Am besten auf Deutsch.
    • Britische Tornados im II. Golfkrieg 1991

      Britische Tornados im II. Golfkrieg 1991: Dass die britischen Tornados im zweiten Golfkrieg, also ab Januar 1991 über dem kuwaitischen und irakischen Luftraum keine beneidenswerten...
    Oben