F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48

Diskutiere F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Welcher Bausatz ist die beste Basis für einen Demonstrator des Strike Eagle? Ich habe schon oft gelesen, die Hasegawa F-15E wäre im Grunde nur der...
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Welcher Bausatz ist die beste Basis für einen Demonstrator des Strike Eagle? Ich habe schon oft gelesen, die Hasegawa F-15E wäre im Grunde nur der Demonstrator, an anderer Stelle wiederum der Academy F-15E Bausatz.

Mit welchem wird man glücklich, wenn es der Demonstrator werden soll? Und woher entsprechende Decals nehmen?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.490
AW: F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48

Da bist Du schon im Grundsatz richtig informiert. Hasegawas Bausätze P 21 und P 22 sind im Grunde wohl B-Versionen mit Zusatzteilen für die ersten E, insbesondere mit den 6-fach Trägern für die Bomben, passen also in die tatsächliche Entwicklung. Das sind alte Bausätze und die P 21 hat auch Decals für "F-15E Nr. 1", wenn Du diese meinst. Diese Bausätze findest Du immer mal im Gebrauchtverkauf.

Die neueren Hasegawas (Tiger-Meet) sollen aus neuer Form sein, und würden dir da nicht mehr helfen.

Zu den Academys kann ich dir weniger sagen, nur, dass bei den alten Formen dort die Möglichkeit besteht, die Lufteinlauframpen hoch oder abgesenkt darzustellen, das ist mit den alten Hasegawas nicht als Alternative machbar.

Tschüs, Hagewi
 
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
AW: F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48

Danke für die Antwort - das hilft mir in jedem Fall weiter :TD:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48

Academys F-15 sind aber auch formtechnisch weiter vom Original entfernt als die Hasegawa-Modelle! :wink:


Gruß

Peter
 
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
AW: F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48

Dann bleibt ja am Ende sowieso nur Hasegawa. Also maximal die Lufteinläufe von Academy. Oder gibt es dafür Alternativen?
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48

Soweit ich weiß nicht,aber die abgesenkten Luftein Lauframpen sind ja eher selten im Stand,vielieicht beim Rollen nach der Landung.Zumal,wie ich es empfinde,passt die Normal-Stellung optisch besser,sieht schnittiger aus.

Gruß

Peter
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
AW: F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48

Hasegawa's P8 hat die benötigten Decals mit an Bord, ist glaube ich auch der erste Strike Eagle (Demonstrator) Bausatz überhaupt in 1/48. Bezüglich der Sitze weiss ich nicht genau welche da dabei sind. Da der Demonstrator die 71-291 ist und einer der Doppelsitzer-Prototypen ist hat er diese eingebaut und nicht die ACESII. Auch hatte er die kurze Luftbremse verbaut. Und im Stand waren alle Fahrwerksklappen geöffnet (auch eine Spezialität der Prototypen).

Gruß

Frank
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.490
AW: F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48

Hier: http://modelingmadness.com/review/mod/us/dixonf15.htm mal ein alter Baubericht zur P 8 von Hasegawa. Laut Beschreibung hat der Bausatz aber die große Luftbremse und auch nicht den Pave-Tack-Pod und den Gunpod der hier am Modell dran ist. Dann scheint er recht identisch mit den P 21 und P 22 zu sein. Lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer, da ich diesen Bausatz nicht selber gesehen habe.
Die Decals für die "No. 1 F-15E" in P 21 sind allerdings verbindlich für die 86-183, das scheint dann wohl die erste Serienmaschine zu sein und nicht der Demonstrator. Insoweit ist dann P 8 die bessere Wahl, wenn es der Demonstrator sein soll.
Hagewi
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
AW: F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48

An den Decals soll es nicht scheitern ich hab einen Bogen aus dem P8 Bausatz übrig wenn er gebraucht werden sollte.
 
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
AW: F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48

Vielen Dank für die ganzen aufschlussreichen Antworten :TD:
Jetzt weiß ich schonmal, wonach ich die Augen offenhalten muss.

@colonel o'neill
Danke für das Angebot - sollte es sich so ergeben, würde ich gern drauf zurückkommen :wink:
 
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
AW: F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48

Danke für den Tipp :TD:
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
AW: F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48

Hasegawa's P8 hat die benötigten Decals mit an Bord, ist glaube ich auch der erste Strike Eagle (Demonstrator) Bausatz überhaupt in 1/48. Bezüglich der Sitze weiss ich nicht genau welche da dabei sind. Da der Demonstrator die 71-291 ist und einer der Doppelsitzer-Prototypen ist hat er diese eingebaut und nicht die ACESII. Auch hatte er die kurze Luftbremse verbaut. Und im Stand waren alle Fahrwerksklappen geöffnet (auch eine Spezialität der Prototypen).

Gruß

Frank
Und er hatte andere Verkleidungen auf den Seitenleitwerken. Die Kanone fehlte auch. Aus den Hasegawa Kits kannst Du also weder den Demonstrator, noch eine Serienmaschine bauen. Es liegen aber noch Teile für das D-Cockpit bei, die könntest Du mit zusätzlichen Decals und - je nachdem, welchen E-Kit Du verwendest - anderen Nozzles bauen. Im P8 liegen nur die frühen Nozzles bei.

Gruß

Christian
 
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
AW: F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48

Da habe ich mich ja wieder auf was eingelassen... wird wohl ein längerfristiges Projekt werden und eine Menge an Scratchbau mit sich bringen :headscratch:
 
Thema:

F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48

F-15 Strike Eagle Demonstrator in 1/48 - Ähnliche Themen

  • F-15 Strike Eagle

    F-15 Strike Eagle: Hallo zusammen :hello: Eine Sparte zum Vorstellen hab ich nicht gefunden ,daher komm ich gleich zu meinem Anliegen. :squint: Denk mal bin hier...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • F-15E Strike Eagle 87-0178

    F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
  • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  • Ähnliche Themen

    • F-15 Strike Eagle

      F-15 Strike Eagle: Hallo zusammen :hello: Eine Sparte zum Vorstellen hab ich nicht gefunden ,daher komm ich gleich zu meinem Anliegen. :squint: Denk mal bin hier...
    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • F-15E Strike Eagle 87-0178

      F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
    • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

      F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...

    Sucheingaben

    revell f-15 e nozzle

    ,

    hasegawa f-15 148 review

    Oben