F-15 Strike Eagle

Diskutiere F-15 Strike Eagle im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Abend zusammen Ihr könnt mir sicher sagen was diese Figur macht ? :smile1: Ein Teil im Rumpf austauschen oder dem Pilot auf dem Flugdeck was...
StrikeEagle32

StrikeEagle32

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
26
Abend zusammen

Ihr könnt mir sicher sagen was diese Figur macht ? :smile1:
Ein Teil im Rumpf austauschen oder dem Pilot auf dem Flugdeck was mitteilen mit dem Gerät was er in der Hand hat ?

Gruß Fredl
 
#
Schau mal hier: F-15 Strike Eagle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Kannst dir hier angucken und findest in der Beschreibung die entsprechende Erklärung.
 
StrikeEagle32

StrikeEagle32

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
26
Hallo Jürgen

Danke .
Das hilft wieder ein bisschen weiter für mein Langzeitprojekt :thumbsup:

Gruß Fredl
 
StrikeEagle32

StrikeEagle32

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
26
Hallo zusammen

Die letzten Tage hab ich Stundenlang nach Bildern gesucht für mein Projekt . ( Diorama auf dem Flugzeugträger)
Heute finde ich den Beitrag ( von 2005) hier im Forum das die F-15 nie auf einem Flugzeugträger eingesetzt wurde .
Haben alle Flieger einen Fanghaken oder nur die , die auf einem Flugzeugträger landen müssen ?
Denn mein Modell hat einen . Sieht aber irgendwie aus , wie halb angedeutet . Bei den Phantom F-4E die ich vo langer Zeit
mal gebaut hab , war das ein ganzes bewegliches Teil .



Und wahrscheinlich ist das Bugrad dann auch anders , stabiler gebaut mit der passenden Aufhängung für den Schlitten ?

Gruß Fredl
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
577
Zustimmungen
5.010
Ort
Nähe ETSL
Fast alle modernen Kampfjets haben einen Fanghaken.
Um beim Ausfall diverser Bremssysteme ( Hydraulik / Bremsen / Bremsschirm ) das Flugzeug sicher zum Stehen zu bringen,
kann das Lfz mittels Fanghaken in einer Hakenfanganlage entweder am Anfang der Piste oder am Ende der Piste gefahrlos, ohne Beschädigungen
bis zum Stillstan abgebremst werden.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
Die Jets, egal ob auf dem Flugzeugträger oder landgestützte haben einen Fanghaken. Auf den Fliegerhorsten sind Notfanganlagen installiert, bei denen nach der Schwelle Stahlseile quer über der Bahn liegen, die vom Fanghaken erwischt werden und das Flugzeug abbremsen. Am Ende der Bahnen sind Fangnetze installiert, die, wenn das Seil nicht erwischt wird, das Flugzeug abfangen.
 

Flugbeobachter

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
72
Zustimmungen
36
Die Idee die F-15 für die Navy und damit für einen Trägereinsatz umzukonstruieren wurde schon Anfang der 70er verworfen und man blieb bei der Entwicklung der F-14. Eine solche Navy F-15 hätte sicher einige optische Unterschiede aufgewiesen zu den Air Force Maschinen. Für ein Trägerdiorama ist die F-15 daher ungeeignet.
Zu den Fanghaken ist nichts hinzuzufügen, das wurde dir schon beantwortet.
 
StrikeEagle32

StrikeEagle32

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
26
Abend

Danke Euch . Dann wirds eine normale Landebahn . Schade , hab mir das schon ausgemalt mit markanten Teilen eines Trägers.
Dann wirds umgestrickt . :smile1:

Gruß Fredl
 
StrikeEagle32

StrikeEagle32

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
26
Abend zusammen

Und wieder bin ich ein bisschen näher an meinem Vorhaben.
Die bestellten Bücher und Zubehörteile treffen langsam ein.
Das Intructionsbuch hätte es nicht gebraucht ist aber Interessant . Und ich kann die F-15 dann fliegen :014:


Dieses Buch gefällt mir sehr gut . :thumbsup: Sehr zu Empfehlen . Meine Anfängermeinung :squint:


Das Rechte Päckchen ist noch verschlossen. Da ist nochmal so ein Bogen drin.


Jetzt fehlen noch die Piloten . Und da hab ich mich für die von Reedoak entschieden. Bin gespannt .
Auf den Bildern deren Homepage sehen die ja schon Klasse aus. :smile1:

Ein Schmankerl wird noch die Lackierung , da ich sonst Hochglanzlackierungen mache :unsure:
Decals hab ich auch noch nicht die Richtigen gefunden . Aber da hab ja noch Zeit und
in dem Zweiten Buch sind noch andere Versionen zu sehen , die auch gefallen. Na, mal sehen

Gruß Fredl
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Bin gespannt. Wie akkurat möchtest du diese bauen? Im Tamiya sind für die AIM-120 und AIM-9 nur die LAU-114 Startschinen enthalten. Heute werden von der F-15C/D/E die LAU-129 verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
StrikeEagle32

StrikeEagle32

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
26
Soll schon nach was aussehen . Mir gefällt es wenn man die Technik sieht . Also Klappen auf um was zu sehen.
In dem zweiten Buch sind Ideen drin , die schon sehr reizen .
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Wird es eine aus Desert Storm oder eine modernere
 
StrikeEagle32

StrikeEagle32

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
26
Bis jetzt ist die geplant ,die in meinem Avatar zu sehen ist
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
OK. Das wird schwer
 
StrikeEagle32

StrikeEagle32

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
26
Ja,da ich hab mir da was rausgesucht :crying: Die Decals werd ich selber machen dürfen. Gibts nur in 1/72 und 1/48
 
StrikeEagle32

StrikeEagle32

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
26
Woran sieht Du das es schwer werden kann ?
 
StrikeEagle32

StrikeEagle32

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
26
Mahlzeit

Ich habe mich mal für Piloten von Reedoak entschieden und die sind heute gekommen .:squint:
Sehen schon gut aus aber leider sind 2 x die selben gekommen.:confused1: Jetzt muss ich wieder warten bis der eine Richtige kommt .



Ich glaub die F-15 will nicht gebaut werden aber ich bin Hartnäckig .:biggrin:

Nebenbei bin ich dann noch an den Decals dran. Und da hätt ich gleich noch ein Frage .
Ich bräuchte bei den Decals ein bisschen Hilfe. falls jemand die Decals in 1/48 oder 1/72 hat und mir da einen Scan
machen könnte , wäre das Spitze. Klar nicht umsonst , da findet sich schon was.
Ich pass das dann an 1/32 an .

Gruß Fredl
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
StrikeEagle32

StrikeEagle32

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
26
Abend

Der 2. Pilot ist angekommen und diesmal de Richtige . Jetzt muss ich mir noch die Farben zusammen suchen .



Schade das die kleinen Taschen und das Kleinzeug nicht seperat sind. So wirds bemalen eine Herausforderung :unsure:

Aber die sehen schon um einiges besser aus als der Bausatzpilot . :thumbsup:


Schönen Sonntag
Gruß Fredl
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
StrikeEagle32

StrikeEagle32

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
26
Abend

Jetzt hab ich noch ne Frage . In den Büchern die ich hab und im www hab ich nix genaues gefunden .
Was sind das für Teile ? Ist das eine Beleuchtung oder sind das Leuchtstreifen ?
Das Decal 65 :S_gruebel:


Gruß Fredl
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-15 Strike Eagle

F-15 Strike Eagle - Ähnliche Themen

  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • F-15E Strike Eagle 87-0178

    F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
  • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  • F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
  • Ähnliche Themen

    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • F-15E Strike Eagle 87-0178

      F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
    • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

      F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
    • F-15E Strike Eagle

      F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:

    Sucheingaben

    Reedoak Figuren 1,32 Händler

    Oben