F-15B Alaskan Air Command

Diskutiere F-15B Alaskan Air Command im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; F-15B "Alaskan Air Command" 1:72 Nachdem von einigen erwünscht, eine kleine Vorstellung meiner F-15B. Zum Bau gibt es nicht viel zu sagen, da ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Christian37, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.453
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    F-15B "Alaskan Air Command" 1:72

    Nachdem von einigen erwünscht, eine kleine Vorstellung meiner F-15B. Zum Bau gibt es nicht viel zu sagen, da ich beim "OoB" geblieben bin. Einzige Änderung wurde an den Flaps vorgenommen.
    Lackierung mit Modell Master Enamel Farben per Pinsel mit anschließenden Washing mit stark verdünnter Abtönfarbe und mit Klarlack versiegelt.
    Aber jetz einfach mal Bilder von der Maschine...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian37, 28.07.2010
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.453
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    ...Heckansicht...
     

    Anhänge:

  4. #3 Christian37, 28.07.2010
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.453
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    ...etwas näher ran...
     

    Anhänge:

  5. #4 Christian37, 28.07.2010
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.453
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    ...Bugansicht mit Cockpitbereich, die Gurte sind ebenfalls mit Pinsel angedeutet...
     

    Anhänge:

  6. #5 Christian37, 28.07.2010
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.453
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    ...Bugansicht von vorne...
     

    Anhänge:

  7. #6 Christian37, 28.07.2010
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.453
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    ...Cockpit ohne Haube, die Armaturen sind allesamt Decals...
     

    Anhänge:

  8. #7 Christian37, 28.07.2010
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.453
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    ...Rumpfunterseite...ziemlich schmuddelig da unten;)...
     

    Anhänge:

  9. #8 Christian37, 28.07.2010
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.453
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    ...Draufsicht, es waren etliche "No Step" Decals aufzutragen...
     

    Anhänge:

  10. #9 Christian37, 28.07.2010
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.453
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    ...und als Letztes Bild eine Nahaufnahme des Tails mit dem Eisbären auf dem Seitenruder:rolleyes:...das solls mit der kleinen Vorstellung gewesen sein...
     

    Anhänge:

  11. #10 matho95, 28.07.2010
    matho95

    matho95 Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Tübingen
    Schönes Modell.
    Mir gefallen besonders die Decals, und die Detailarbeit. Suuper gemacht. Wenn man nicht genau hinschaut und es nicht weiß, merkt man eigentlich auch nicht, das es mit dem Pinsel gemacht ist. Hast du noch mehr Bilder, vllt. eine komplette Seitenansicht oder so ??

    MfG matho95
     
  12. #11 Rocketboy, 28.07.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Sehr schönes Modell. Die Lackierung mit der alterung ist dir wirklich toll gelungen. Mit den "No Step" Decals hast recht des sind wirklich immer sehr viele und vorallem sehr nervig.
    Also auf jeden fall weiter so und gerne noch mehr.
    Mfg
    Jörg
     
  13. #12 Christian37, 28.07.2010
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.453
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Seitenansicht hätt ich zum einen dieses...
     

    Anhänge:

  14. #13 Christian37, 28.07.2010
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.453
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    und das noch, ansonsten müsst ich nächste Woche ein paar Bilder machen
     

    Anhänge:

  15. #14 matho95, 28.07.2010
    matho95

    matho95 Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Tübingen
    Danke, das reicht.
    Auch schön lackiert, und ich finde es super, das man keine Pinselstriche sieht. Ich habe ein paar Modelle (nie zu Ende gebaut), aber trotzdem zum Teil lackiert, da machen die Pinselstriche das ganze Modell "kaputt". Also wirklich schöne Arbeit.

    MfG Matthias
     
  16. #15 Christian37, 28.07.2010
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.453
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Lackiere meine Modelle nur mit Pinsel, wie man sieht...es geht auch ohne Airbrush...freut mich, dass sie Dir gefällt:)
     
  17. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Da ich meinen Modelle auch mit dem Pinsel lackiere, weiss ich welchen Aufwand du dir gemacht hast.
    Du hast auch eine Vorbildmaschine gewählt, welche man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt und diese gut umgesetzt.
    Leider sieht man auf einigen Fotos, daß die Decals silbern, mir persönlich ist die Alterung zu stark. Sie wirkt schon fast "abgewirtschaftet".
    Gruss Mike
     
  18. #17 Silverneck 48, 28.07.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-15B

    Hallo Christian37,

    deine F-15 B ist ordentlich gebaut und die Pinsellackierung ist dir ebenfalls gut gelungen. Was das Weathering betrifft, so ist das mir persönlich ein wenig zu stark aufgetragen. Wenn's dir gefällt, ist die Sache ok. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden - und das soll keinesfalls deine Leistung schmälern.

    MfG Silverneck
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Christian37, 28.07.2010
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.453
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Servus Reinhold,

    weißt ja selbst wie das ist, dem einen kann es nicht "Schmutzig" genug sein, dem anderen erscheint es zu "Steril";)
    War mein erstes Washing, hätt nach dem zweiten Durchgang eigentlich gereicht, habs aber erst nach dem 3. Auftragen gemerkt, dass sie zu "Schmuddelig" wird, naja...Learning by doing, kann nur besser werden:rolleyes:
    Sind eben strenge Winter in Alaska:D
     
  21. #19 Schramm, 28.07.2010
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    F-15B

    Hallo Christian37,
    wie schon im Stammtisch gesagt, schickes Modell :TOP:, schön umgesetzt :TOP:.
    Zum Weathering/Washing - ja du sagst es selbst ;), dem Einen gefällt´s mehr, dem Anderen weniger :FFTeufel:. Ich selbst bin ein Vertreter der "sauberen" Modelle :D - trotzdem für den ersten Versuch - nicht schlecht ;).
    Hast du´s schon mal mit Airbrush versucht - könnte deine Modelle sicher zu noch mehr Geltung verhelfen - ist nur meine Meinung ;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-15B Alaskan Air Command