F-15C Aggressor Eagle

Diskutiere F-15C Aggressor Eagle im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein erstes ROLLOUT im Flugzeugforum... ... ist eine F-15C Eagle der 65th Aggressor Squadron, stationiert auf der Nellis AFB, Nevada im Maßstab...

Moderatoren: AE
  1. #1 Gogo, 13.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2008
    Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Mein erstes ROLLOUT im Flugzeugforum...
    ... ist eine F-15C Eagle der 65th Aggressor Squadron, stationiert auf der Nellis AFB, Nevada im Maßstab 1/48.

    Benutzt habe das Tamiya Kit 61029-3300 McDonnell Douglas F-15C Eagle. Hinzu kamen Exhaust Nozzles (4336) von AIRES und der ELTA 8222 ECM Pod (48147) von PARAGON Designs
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gogo, 13.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2008
    Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Die Decals sind ausschließlich von AFTERBURNER DECALS. Dargestellt ist die AF80010. Das Original flog unter anderem auch als BT und SP in Deutschland.
     

    Anhänge:

  4. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Als Hauptfarben wurden von Model Master benutzt:
    FS 35450 FLANKER MEDIUM BLUE
    FS 35109 FLAT BLUE
    FS 36176 DARK GREY
    FS 36251 NAVY AGGRESSOR GREY
     

    Anhänge:

  5. #4 Gogo, 13.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2008
    Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Die Hauptflächen wurden mit Airbrush lackiert. Versiegelt wurde mit Klarlack 1961 (gloss) und 1960 (flat) von Model Master. Beim Abkleben des Farbverlaufs hab ich mich sehr schwer getan. Deshalb sind einige Farbverläufe nicht ganz korrekt wie beim Original. Vielleicht kann jemand seine positive Erfahrung mit mir teilen.
     

    Anhänge:

    Bones gefällt das.
  6. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Die Pilotenfigur mit JHMCS wurde dem Tamiya F-16C Block 50 Kit entnommen, genauso wie auch die AIM-9X.
     

    Anhänge:

  7. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    AIM-9X
     

    Anhänge:

  8. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    ..
     

    Anhänge:

  9. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Der ACMI-Pod ist aus dem HASEGAWA Aircraft Weapon Set D. Aktuell hab ich ihn aber einer anderen Maschine entnommen.
     

    Anhänge:

  10. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Den Spalt unter dem Rumpf habe ich absichtlich offen gelassen, um den vorhandenen dritten Zusatztank für eine andere Konfiguration anzubauen. Die dargestellte Konfiguration ist die derzeit bekannteste für Red Flag in Nellis AFB. Bei Red Flag Alaska fliegt die Eagle auch ohne Zusatztanks und mit ALQ-188 ECM Pod, den sonst die F-16C Aggressoren tragen.
     

    Anhänge:

  11. #10 Gogo, 13.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2008
    Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Neben dem ROLLOUT in meinem Garten gab es ein ROLLOUT auf dem Biggs Army Air Field, der ehemaligen Biggs Air Force Base in El Paso, Texas.
     

    Anhänge:

    ASA gefällt das.
  12. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Im Hintergrund die Franklin Mountains und der Stadtteil North-East von El Paso.
     

    Anhänge:

    ASA, logo und Dondy gefällt das.
  13. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Die US-Air Force hatte auf Biggs AFB in der Vergangenheit verschiedene Flugzeugtypen stationiert, zuletzt eine Staffel B-52 mitsamt Tankflugzeugen. Hier die Flight.
     

    Anhänge:

    ASA gefällt das.
  14. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Heute hat die US-Army hier nur noch Hubschrauber stationiert. Darunter einige flugfähige russische Modelle.
     

    Anhänge:

    ASA gefällt das.
  15. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Und ab geht´s .........
     

    Anhänge:

  16. #15 Gogo, 13.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2008
    Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Mit den Profis hier im Form möchte und kann ich nicht mithalten. Für meinen Entwicklungsstand bin ich mit dieser Eagle ganz zufrieden. Besser krieg ich es derzeit nicht hin. Da ich aber lernwillig und –fähig bin, ist konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht. Ich hoffe, das ROLLOUT meiner Eagle war interessant

    Viele Grüße
    Gogo
     
  17. #16 schrammi, 13.07.2008
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Hallo gogo, ich gratuliere zum Rollout. Ich finde die Maschine klasse, mal was anderes als das Einheitsgrau. Und dann noch am passenden Ort fotografiert :FFTeufel:
    Steckst Du den zusätzlichen Tank nur oder wie befestigst Du diesen?
     
  18. #17 Kampfmolch, 13.07.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Wow ! Sieht echt klasse aus.:TOP:
    Schöne Bilder von einer tollen Maschine.
     
  19. #18 Flugi, 13.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2008
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.239
    Zustimmungen:
    19.967
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich schreibe mal, weil in Deiner Modellpräsentation sehr gute Ideen und viel Potential steckt. Das Modell, sicher schön gebaut, keine Frage, aber was mir ein wenig negativ ins Auge gestochen ist, Deine Grundplatte.
    Hier solltest Du unbedingt noch einmal Hand anlegen. Die aufgemalten Plattenfugen sind viel zu fett und verderben den ganzen Gesamteindruck. Fugen so breit wie der Radquerschnitt? Gibt es auch in El Paso nicht.
    Ich mache das ja auch so, aber die Relationen zum Modell sollten schon ein wenig eingehalten werden. Nur mal so, als Hinweis und das nächste Rollout wir noch besser. :)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Toll, dass du dich doch dazu entschlossen hast, deine F-15 hier zu präsentieren :TOP:
    Schaut echt sehr gut aus! :HOT:
    An manchen Stellen hättest du zwar noch etwas besser Spachteln und Schleifen können aber ich denke, solche Stellen gibts bei fast jedem :TD:

    P.S.: Ich hab mich immer noch nicht entscheiden können ob eine braune oder blaue :red:
     
  22. #20 Spoelle, 13.07.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Also mir gefallen die Aggressors der USAF besonders und so auch deine F-15!
    Präsentation gefällt mir auch gut! Mit den Bergen im Hintergrund siehts fast aus wie Nellis!:TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-15C Aggressor Eagle

Die Seite wird geladen...

F-15C Aggressor Eagle - Ähnliche Themen

  1. Talon HATE für die USAF F-15C

    Talon HATE für die USAF F-15C: Erste Bilder des Talon HATE Pods für die US F-15C:...
  2. Letzter Flug F-15C der Aggressoeren in Nellis

    Letzter Flug F-15C der Aggressoeren in Nellis: Am Freitag sind die letzten F-15 Aggressor der 64th AGRS beim Red Flag geflogen, die Staffel wurde schon im September deaktiviert und die letzten...
  3. W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

    W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF: Hallo! Nachdem der jetzige Wettbewerb komplett themenoffen ist, habe ich lange herum überlegt welcher Bausatz aus meinem 72er Lager nun ein...
  4. F-15C/D

    F-15C/D: Hallo, mein nächstes Modellbauprojekt soll eine F-15D der IAF werden. Meine Frage in die Runde: Welche Farbe haben die Cockpits der F-15D? Grau...
  5. F-15C Eifeltiger

    F-15C Eifeltiger: Hier möchte ich euch einmal meinen Eifeltiger vorstellen. Der Bausatz stammt von Tamiya und wurde direkt aus der Schachtel gebaut, lediglich der...