F-15C/D

Diskutiere F-15C/D im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, mein nächstes Modellbauprojekt soll eine F-15D der IAF werden. Meine Frage in die Runde: Welche Farbe haben die Cockpits der F-15D? Grau...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 schneidi, 01.09.2014
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    mein nächstes Modellbauprojekt soll eine F-15D der IAF werden. Meine Frage in die Runde: Welche Farbe haben die Cockpits der F-15D? Grau wie bei der USAF oder schwarz? Und gab es seit 1985 mal irgendwelche Kampfwertsteigerungen? Neues Layout usw?

    LG Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 01.09.2014
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Wunstorf
    AW: F-15C/D

    Moin!
    Also Upgrades gab es das große Baz AUP Upgrade das Mitte/Ende der 90er gestartet wurde. Dabei hat sich das Cockpitlayout wohl ein wenig verändert. Ich kann dir gerne Bilder aus dem F-15 Baz Buch von IsraDecal zukommen lassen.
     
    schneidi gefällt das.
  4. F-16N

    F-16N Testpilot

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    357
    schneidi gefällt das.
  5. #4 schneidi, 02.09.2014
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    AW: F-15C/D

    Vielen Dank euch beiden! Sehr wilkommen, beide Hinweise!

    LG Jan
     
  6. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    bei Köln
    Teen-Fighter gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Teen-Fighter, 27.05.2017
    Teen-Fighter

    Teen-Fighter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    180
    Interessanter Artikel ... gibt es eigentlich irgendwo ein Bild von einem Baz 2000 Cockpit?
     
  9. #7 kalkleiste, 28.05.2017
    kalkleiste

    kalkleiste Berufspilot

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Kornwestheim
    Hallo, zusammen,

    zu den Cockpitfarben:
    Bei den Standard-Baz war die Cockpitfarbe FS 36231 Dark Gull Gray,
    bei den "Improved" Baz wurde sie dann schwarz.
    Und aufgepaßt:
    Bei den Improved Baz hat sich das Instumentenbrett des WSO im Vergleich zu den Serien-B/D- Instrumentenbrettern deutlich geändert. Bisher habe ich keinen weiteren Jet gefunden, in dem ein Instrumentenbrett mit diesem Layout verbaut wurde. Das ist möglicherweise ein Unikat. Aber vielleicht kann ja die Community hier weiterhelfen.

    Erfolgreiches Basteln wünscht die
    kalkleiste
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

F-15C/D