F-15C Eifeltiger

Diskutiere F-15C Eifeltiger im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier möchte ich euch einmal meinen Eifeltiger vorstellen. Der Bausatz stammt von Tamiya und wurde direkt aus der Schachtel gebaut, lediglich der...

Moderatoren: AE
  1. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Hier möchte ich euch einmal meinen Eifeltiger vorstellen. Der Bausatz stammt von Tamiya und wurde direkt aus der Schachtel gebaut, lediglich der Zusatztank wurde durch einen von Revell´s F-4 ersetzt, da der Bausatzmäßige Tank von seinen Dimensionen her nicht stimmte.

    Dieses Modell hat mir bis zu seiner Fertigstellung jede Menge Nerven gekostet und ich fing schon an zu glauben, dass man das, was man sich in Jahrzehnten angeeignet hat wieder genau so schnell verlernen kann. Zum Teil durch eigenes Missgeschick, zum anderen durch Ungeduld und daraus resultierende nicht wieder gut zumachende Fehler.

    Diesem Umstand verdankte ich, dass ich das Modell einmal komplett entlacken und anschließend neu lackieren durfte - natürlich nachdem die Abziehbilder schon aufgebracht waren, was noch erschwerend hinzu kam.
    Aber wo Schatten ist, da ist auch Licht und so gefiel mir die zweite Lackierung gegenüber der ersten schon einmal besser, da der Kontrast der einzelnen Farben stärker heraus kam. Die Abziehbilder von Twobob (F-15C Eifel Eagles 32-060) musste ich nun ein zweites Mal bestellen und da mir beim ersten Mal aufgefallen war, dass einige Decals zum Bau einer frühen F-15 mit den bunten Hoheitszeichen fehlten, ebenso wie sämtliche Panelnummern, bestellte ich mir noch den Decalsatz 32046 von Sky´s Decals dazu.

    Im zweiten Anlauf schien dann auch wieder die Welt in Ordnung zu sein, bis zu dem Zeitpunkt als ich das Washing in dunkelgrau durchführte und ich nach dem abwischen des selbigen eine Versiegelung aus Seidenmatt aufgetragen habe. Urplötzlich fanden sich einige dunkle „Nester“ welche ich vorher so nicht gesehen hatte.
    Nun mag es ja sein, da ich meinen Zenit auch bereits überschritten habe, dass meine Sehkraft mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und so habe ich die mir direkt ins Auge springenden „Nester“ mit 1000er Nass-Schleifpapier vorsichtig eliminiert und eine neue Lage Lack darüber gegeben. Zu guter letzt musste ich dann nach dem demaskieren der Klarsichteile feststellen, das die Windschutzscheibe einen etwa 3-4mm langen Riss aufwies.
    Ersatz wurde bei Tamiya bestellt und ist auch bereits bei mir eingetroffen und was soll ich sagen, die Windschutzscheibe hat einen etwa 2cm langen Kratzer oder Einschluß quer über die Scheibe. Nun hoffe ich, dass es wirklich ein Kratzer ist, denn den kann ich dann wenigstens wieder herauspolieren.

    Die Bilder zeigen das Modell noch mit der kaputten Windschutzscheibe und der Riss kommt auf den Bildern zum Glück nicht zur Geltung.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Die dargestellte Szene soll die Maschine nach dem abstellen der Triebwerke zeigen, als sich der Pilot den Helm vom Kopf nimmt und der Wart die Leiter einhängt. Der Pilot ist aus dem Bausatz und der Kopf dazu stammt aus dem Acedemy Set in 32ig. Der Wart ist ein Abguß vom Puchalla Einweiser und wurde seiner Aufgabe entsprechend angepaßt.
     

    Anhänge:

  4. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Hier die Nozzles, welche ich nach einer Anleitung aus dem Internet eingekürzt habe. Danke für den Link Roman (@ AARDWARK).
     

    Anhänge:

    bearmatt gefällt das.
  5. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Das aufbringen der Stencils war schon sehr Zeitraubend.
     

    Anhänge:

  6. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Bei diesem Bild finde ich kommt die Eleganz der F-15 schön zu Geltung.
     

    Anhänge:

  7. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Ohne Worte
     

    Anhänge:

  8. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Einmal von Links
     

    Anhänge:

    Georg Haas gefällt das.
  9. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    und von rechts.
     

    Anhänge:

  10. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Der Pilot nach getaner Arbeit.
     

    Anhänge:

  11. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Und zum Schluß schauen wir dem Wart noch über die Schulter. Übrigens, auf den Bildern glänzt der Wart was im Original nicht so ist, da er zwei satte Lagen Mattlack spendiert bekam.

    Mit dem Modell bin ich nicht so hundertprozentig zufrieden, da ich denke, dass ein oder andere hätte ich vielleicht noch besser hinbekommen. Aber letztendlich bin ich froh sie auf ihren eigenen Beinen zu sehen.

    Wie immer bin ich auf eure Meinungen und Tipps gespannt.

    Gruß, Hajo
     

    Anhänge:

    Georg Haas gefällt das.
  12. #11 PukingDog, 09.06.2013
    PukingDog

    PukingDog Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Im Sauerland
    Moin,

    also, mir gefällt Deine F-15. Schön finde ich besonders die gewählte Version mit "High-Viz" Hoheitszeichen, diese geben dem Modell einen schönen Farbtupfer.

    Diese TwoBobs Decals bräuchte ich auch noch...........:)

    Von mir ein :TOP:

    Grüße aus dem Sauerland

    Christian
     
    hajo gefällt das.
  13. c-119

    c-119 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Karlsruhe
    Stark! :TOP:


    Grüße, Frank
     
    hajo gefällt das.
  14. #13 Rhino 507, 09.06.2013
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Sauber gebaut und in Szene gesetzt- wie gewohnt von dir:TOP::TOP::TOP:
     
  15. #14 Augsburg Eagle, 09.06.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Kommt gut :TOP:

    Vor allem die Szene mit dem Pilot, der gerade seinen Helm abnimmt, gibt dem Ganzen einen besonderen Touch.
     
  16. #15 *Nachbrenner*, 09.06.2013
    *Nachbrenner*

    *Nachbrenner* inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schön. Da haben sich die Nerven bezahlt gemacht. :TOP:
     
    hajo gefällt das.
  17. Navy1

    Navy1 Berufspilot

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo Hajo,
    sehr schöne F-15C :HOT:

    Gruß
    Klaus
     
    hajo gefällt das.
  18. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    @ all,

    vielen Dank für eure netten Kommentare.

    Gruß, Hajo
     
  19. #18 bushande, 10.06.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.954
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Tolles Modell, die Idee mit dem Piloten finde ich toll!:TOP:
     
    hajo gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spoelle, 10.06.2013
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Eindeutig ein super Modell dem man die schwere Geburt nicht ansieht! :TOP:
    Das erste Bild mit dem Piloten der den Helm abnimmt, einfach klasse! Eine super Atmosphäre die du da erschaffst!
     
    hajo gefällt das.
  22. #20 maje1904, 11.06.2013
    maje1904

    maje1904 Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    habe ich ...
    Ort:
    Kaiserslautern
    Klasse,

    ein wunderschönes Modell, dass Du uns hier zeigst. :TOP:

    Ich habe ja für mich persönlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, eines Tages auch nur annähernd an so ein Niveau heranzukommen .... :rolleyes:
     
    hajo gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

F-15C Eifeltiger

Die Seite wird geladen...

F-15C Eifeltiger - Ähnliche Themen

  1. Talon HATE für die USAF F-15C

    Talon HATE für die USAF F-15C: Erste Bilder des Talon HATE Pods für die US F-15C:...
  2. Letzter Flug F-15C der Aggressoeren in Nellis

    Letzter Flug F-15C der Aggressoeren in Nellis: Am Freitag sind die letzten F-15 Aggressor der 64th AGRS beim Red Flag geflogen, die Staffel wurde schon im September deaktiviert und die letzten...
  3. W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

    W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF: Hallo! Nachdem der jetzige Wettbewerb komplett themenoffen ist, habe ich lange herum überlegt welcher Bausatz aus meinem 72er Lager nun ein...
  4. F-15C/D

    F-15C/D: Hallo, mein nächstes Modellbauprojekt soll eine F-15D der IAF werden. Meine Frage in die Runde: Welche Farbe haben die Cockpits der F-15D? Grau...
  5. 1/48 F-15C Digital Flanker – Twobobs

    1/48 F-15C Digital Flanker – Twobobs: Heute ist wieder ein Pappumschlag aus den USA im Briefkasten aufgetaucht. Drin waren traumhafte Decals für das neue Tarnschema der 65th AGRS mit...