F-15C Eifeltiger

Diskutiere F-15C Eifeltiger im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wow.... Der Adler ist dir echt toll gelungen. Achtung Suchtgefahr :TD: :TOP::TOP::TOP: Gruss B.
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Wow.... Der Adler ist dir echt toll gelungen. Achtung Suchtgefahr :TD:

:TOP::TOP::TOP:

Gruss

B.
 
#
Schau mal hier: F-15C Eifeltiger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin hajo :)

Auch ich möchte sagen (bzw. schreiben): Der Adler ist gel...ungen! :TOP:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Ich habe ja für mich persönlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, eines Tages auch nur annähernd an so ein Niveau heranzukommen .... :rolleyes:
Hallo maje1904,
glaube mir auf den Bildern kommt sie besser rüber wie in Natura.

@ all,
auch euch vielen Dank für die netten Kommentare und ich freue mich, dass sie euch trotz einiger Macken gefällt.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Da habe ich mal wieder eines deiner Rollouts verschlafen :blush2: Kannte sie ja schon im Orginal, sieht spitzenmäßig aus der Vogel! Mal wieder saubere Arbeit!
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

es hat großen Spaß gemacht, die Bilder Deines Modells anzusehen.

Toller Modellbau. Ganz besonders gefallen mir Pilot und der Wart. Die geben die rechte Atmosphäre :TOP::TOP::TOP::TOP:


Viele Grüße

Wolfgang
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo Hajo,

dein "fliegender Tennisplatz" ist dir trotz aller Widerstände sehr gut gelungen. Das "Nochmal machen" kenne ich nur zu gut. Mir passieren auch immer mal solche Mißgeschicke. Aber solang man nicht aufgibt wird doch noch was Schönes draus. Hartnäckigkeit zahlt sich aus, wie du hier beweist.
Die Szenerie der Figuren find ich klasse und macht was her.

:TOP:

VG Sammy
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Sammy,
freut mich das dir mein "Tennisplatz" gefällt. Mittlerweile muß ich auch sagen, dass sich das Durchhaltevermögen bezahlt gemacht hat. Je länger sie bei den anderen im Regal steht, desto besser gefällt sie mir. Lediglich die Windschutzscheibe muß ich noch austauschen, aber das werde ich später machen, wenn mir danach ist.

@ wofi,
auch dir vielen Dank.

Gruß, Hajo
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo hajo ,

na also , tolles Modell und schönes Rollout !
Nicht immer klappt ein perfektes Modell , wer hat das schon . Also brauchst du dich nicht schämen , die Vorstellung ist gelungen .

Gruß Jürgen
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Danke Jürgen das du mich nicht zerissen hast.:)

Gruß, Hajo
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Hajo,
dein Adler gefällt mir.:TOP::TOP::TOP:
In diesem Maßstab ein imposantes Modell, auf die ich mich auch schon freue wenn ich mal dazu komme, sie zu bauen.

Gruss Harald
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Klasse Modell,super in Szene gesetzt! :TOP:

Gruß

Peter
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hallo Hajo, ich habe Deine Eagle bereits bei MV bewundert und finde insbesondere die Farbgebung sehr gelungen; die Grautöne kommen m.E. authetisch rüber.

<...> Urplötzlich fanden sich einige dunkle „Nester“ welche ich vorher so nicht gesehen hatte.
<...>
Ich kann diese vom Washing stammenden "Nester" nicht erkennen. Sind das Ablagerungen der Washingfarbe oder vom Klarlack? Liegt's vielleicht an den Wasserfarben? (Ich persönlich bevorzuge Ölfarben auf einem Finish mit Acrylfarben, weil sich das sehr gut "händeln" und modulieren lässt, zumal die Ölfarben recht lange "geschmeidig" bleiben und gut zu bearbeiten sind.)

<...> Mit dem Modell bin ich nicht so hundertprozentig zufrieden, da ich denke, dass ein oder andere hätte ich vielleicht noch besser hinbekommen. <...>
Was meinst Du, außer der gebrochenen Kanzel, genau?
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Alex,
die angesprochenen "Nester" waren kleinere dunkle Flecken (von der Wasserfarbe) auf der Oberfläche, welche ich vorher nicht gesehen hatte, nachdem ich das Modell mit einem feuchten Tuch von der Wasserfarbe befreit hatte. Auch fand ich hinterher an der Tragflächenvorderkante Rückstände der Wasserfarbe, welche mir vor der Aufbringung des Klarlackes nicht aufgefallen waren. Das meiste konnte ich durch vorsichtiges anschleifen mit 600er Naßschleifpapier wieder beheben.
Bisher habe ich mich an Ölfarben noch nicht herangetraut, aber vielleicht sollte ich es einmal bei einem meiner nächsten Modelle versuchen.

Mit einige Sachen besser machen meinte ich:
-die abgesenkten Querruder hätten an den Seiten noch etwas Struktur bekommen können, anstatt sie mit geraden Seiten einzubauen.
-dann habe ich vergessen auf dem Triebwerkstunnel die vorderen Wartungsklappen zuzuspachteln. Hier hat die C gegenüber der E nur 1 Klappe je Triebwerkstunnel.
-desweiteren ist mir das Formationslichtdecal vorn am Rumpf links etwas verrutscht, so das es nicht mit den Gravuren übereinstimmt.
-die Gravuren an der Lufteinläufen hätte ich noch etwas nacharbeiten sollen.

Wie du siehst alles nur Kleinigkeiten und auf den Bildern kaum zu erkennen und mittlerweile wo sie im Regal bei den anderen Modellen steht, find ich sie auch garnicht mehr so schlecht.

Gruß, Hajo
 
Thema:

F-15C Eifeltiger

F-15C Eifeltiger - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • Upgrade F-15C/D

    Upgrade F-15C/D: Hallo, mich interessiert, welchen Rüststand eigentlich die Flotten der F-15 und der F-16 in den USA haben. Vor allem würde mich interessieren...
  • 1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models

    1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models: Guten Tag zusammen, ich will euch hier die sehr gut detaillierten Resin Pylons von Kopecky Scale Models vorstellen. Jan erstellt die Master...
  • Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A

    Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A: Liebe Modellbaugemeinde, ich bräuchte mal wieder etwas Rat. Ich habe mir den sehr schönen Bausatz von Great Wall Hobby F-15C MSIP II (1/72)...
  • F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin

    F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin: Sehr interessante Führung durch das Cockpit einer F-15C von einer früheren F-15 Pilotin der USAF:
  • Ähnliche Themen

    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • Upgrade F-15C/D

      Upgrade F-15C/D: Hallo, mich interessiert, welchen Rüststand eigentlich die Flotten der F-15 und der F-16 in den USA haben. Vor allem würde mich interessieren...
    • 1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models

      1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models: Guten Tag zusammen, ich will euch hier die sehr gut detaillierten Resin Pylons von Kopecky Scale Models vorstellen. Jan erstellt die Master...
    • Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A

      Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A: Liebe Modellbaugemeinde, ich bräuchte mal wieder etwas Rat. Ich habe mir den sehr schönen Bausatz von Great Wall Hobby F-15C MSIP II (1/72)...
    • F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin

      F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin: Sehr interessante Führung durch das Cockpit einer F-15C von einer früheren F-15 Pilotin der USAF:
    Oben