F-15C gestern bei Alamo abgestürzt - Pilot OK nach Schleudersitzeinsatz

Diskutiere F-15C gestern bei Alamo abgestürzt - Pilot OK nach Schleudersitzeinsatz im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hmm, überrascht bin ich schon dass ich mal der Erste sein soll ... Gestern ist ne McDonnell Douglas F-15C Eagle von der Nellis Air Force Base -...

Moderatoren: mcnoch
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Hmm, überrascht bin ich schon dass ich mal der Erste sein soll ...

    Gestern ist ne McDonnell Douglas F-15C Eagle von der Nellis Air Force Base - KLSV (USAF 57th Wing / WA) - gegen 1600h LT in der Wüste abgestürzt und ausgebrannt. Pilot wurde nach etwa 30min von nem Heli ins Spital geflogen, hat aber scheinbar nix abgekriegt.

    Quellen z.B. Washington Post und aviasafety
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Rippers, 26.10.2011
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Na hoffentlich ziegt es nicht das grounding der Eagle-Flotte nachsich:FFCry:.

    RR
     
  4. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Wieso? Sind nicht regelmäßig welche alle paar Jahre abgestürzt? Solange es keinen immer wiederkehrenden Absturzgrund gibt, dürfte es auch kein Grounding geben.
     
  5. #4 Jeti-Lars, 26.10.2011
    Jeti-Lars

    Jeti-Lars Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Leinschwein
    Ort:
    Haus
    Klingt nach Stammtisch Kommentar! Es kommt immer auf die Ursache an!
     
  6. #5 Talon4Henk, 26.10.2011
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    Natürlich kann es auch bei einem erstmaligem Abrsturz aus einem bestimmten Grund ein flottenweites Grounding geben!
     
  7. #6 doncorleone117, 02.11.2011
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.500
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Weiss man schon welche Nummer es war ?
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

F-15C gestern bei Alamo abgestürzt - Pilot OK nach Schleudersitzeinsatz

Die Seite wird geladen...

F-15C gestern bei Alamo abgestürzt - Pilot OK nach Schleudersitzeinsatz - Ähnliche Themen

  1. Talon HATE für die USAF F-15C

    Talon HATE für die USAF F-15C: Erste Bilder des Talon HATE Pods für die US F-15C:...
  2. Letzter Flug F-15C der Aggressoeren in Nellis

    Letzter Flug F-15C der Aggressoeren in Nellis: Am Freitag sind die letzten F-15 Aggressor der 64th AGRS beim Red Flag geflogen, die Staffel wurde schon im September deaktiviert und die letzten...
  3. W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

    W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF: Hallo! Nachdem der jetzige Wettbewerb komplett themenoffen ist, habe ich lange herum überlegt welcher Bausatz aus meinem 72er Lager nun ein...
  4. F-15C/D

    F-15C/D: Hallo, mein nächstes Modellbauprojekt soll eine F-15D der IAF werden. Meine Frage in die Runde: Welche Farbe haben die Cockpits der F-15D? Grau...
  5. F-15C Eifeltiger

    F-15C Eifeltiger: Hier möchte ich euch einmal meinen Eifeltiger vorstellen. Der Bausatz stammt von Tamiya und wurde direkt aus der Schachtel gebaut, lediglich der...