F-15C gestern bei Alamo abgestürzt - Pilot OK nach Schleudersitzeinsatz

Diskutiere F-15C gestern bei Alamo abgestürzt - Pilot OK nach Schleudersitzeinsatz im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hmm, überrascht bin ich schon dass ich mal der Erste sein soll ... Gestern ist ne McDonnell Douglas F-15C Eagle von der Nellis Air Force Base -...

Moderatoren: mcnoch
  1. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Hmm, überrascht bin ich schon dass ich mal der Erste sein soll ...

Gestern ist ne McDonnell Douglas F-15C Eagle von der Nellis Air Force Base - KLSV (USAF 57th Wing / WA) - gegen 1600h LT in der Wüste abgestürzt und ausgebrannt. Pilot wurde nach etwa 30min von nem Heli ins Spital geflogen, hat aber scheinbar nix abgekriegt.

Quellen z.B. Washington Post und aviasafety

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Rippers, 26.10.2011
    Red Rippers

Red Rippers Alien

Na hoffentlich ziegt es nicht das grounding der Eagle-Flotte nachsich:FFCry:.

RR

4. Xena

Xena inaktiv

Wieso? Sind nicht regelmäßig welche alle paar Jahre abgestürzt? Solange es keinen immer wiederkehrenden Absturzgrund gibt, dürfte es auch kein Grounding geben.

5. #4 Jeti-Lars, 26.10.2011
    Jeti-Lars

Jeti-Lars Flieger-Ass

Beruf:
    Leinschwein
    Klingt nach Stammtisch Kommentar! Es kommt immer auf die Ursache an!

6. #5 Talon4Henk, 26.10.2011
    Talon4Henk

Talon4Henk Astronaut

Natürlich kann es auch bei einem erstmaligem Abrsturz aus einem bestimmten Grund ein flottenweites Grounding geben!

7. #6 doncorleone117, 02.11.2011
    doncorleone117

doncorleone117 Space Cadet

Beruf:
    Fussballtrainer
    Weiss man schon welche Nummer es war ?

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

F-15C gestern bei Alamo abgestürzt - Pilot OK nach Schleudersitzeinsatz

Die Seite wird geladen...

F-15C gestern bei Alamo abgestürzt - Pilot OK nach Schleudersitzeinsatz - Ähnliche Themen

1. Talon HATE für die USAF F-15C

Talon HATE für die USAF F-15C: Erste Bilder des Talon HATE Pods für die US F-15C:...
  2. Letzter Flug F-15C der Aggressoeren in Nellis

Letzter Flug F-15C der Aggressoeren in Nellis: Am Freitag sind die letzten F-15 Aggressor der 64th AGRS beim Red Flag geflogen, die Staffel wurde schon im September deaktiviert und die letzten...
  3. W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF: Hallo! Nachdem der jetzige Wettbewerb komplett themenoffen ist, habe ich lange herum überlegt welcher Bausatz aus meinem 72er Lager nun ein...
  4. F-15C/D

F-15C/D: Hallo, mein nächstes Modellbauprojekt soll eine F-15D der IAF werden. Meine Frage in die Runde: Welche Farbe haben die Cockpits der F-15D? Grau...
  5. F-15C Eifeltiger

F-15C Eifeltiger: Hier möchte ich euch einmal meinen Eifeltiger vorstellen. Der Bausatz stammt von Tamiya und wurde direkt aus der Schachtel gebaut, lediglich der...