F-15C "Royal Saudi Air Force" 1:72

Diskutiere F-15C "Royal Saudi Air Force" 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Hier mein neuestes Modell. Eigentlich für die GMM gebaut aber jetzt schon mal für euch. Das Modell stellt eine F-15C der "Royal...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 22.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo zusammen

    Hier mein neuestes Modell. Eigentlich für die GMM gebaut aber jetzt schon mal für euch.
    Das Modell stellt eine F-15C der "Royal Saudi Air Force" dar. Mal was exotisches, dachte ich mir so als ich die Markierungen das erste mal sah. Und hier das Ergebnis.

    Bausatz: Hasegawa F-15C
    Ätzteilesatz von Eduard
    Schleudersitz und Schubdüsen von Aires
    Decals von Astra (Stencils) und Carpena
    AIM-9 Sidewinder und AIM-7 Sparrow stammen aus einem Hasegawa Zubehörset

    Bin schon auf eure Meinung gespannt :-)

    Gruß, Christian
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      75 KB
      Aufrufe:
      314
    Spoelle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 22.04.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Cockpit
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      60 KB
      Aufrufe:
      239
  4. #3 helicopterix, 22.04.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Schubdüsen
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      68,5 KB
      Aufrufe:
      236
  5. #4 helicopterix, 22.04.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Und nochmal von oben.....
    Übrigens wieder komplett lackiert mit den Revell Aquacolorfarben.
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      79,5 KB
      Aufrufe:
      235
  6. #5 bullseye, 22.04.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Holy Moly,

    Respekt und Glückwusch, wiedermal genial!!!
    Gleichmässig und dezent verwittert.

    Kannst Du noch ein Bild von der Unterseite zeigen?

    Schöne Grüße
     
  7. #6 helicopterix, 22.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo

    Kann ich machen. Werd sowieso noch ein paar Detailbilder einstellen. Das wird aber bis Donnerstag dauern.
    Im Augenblick bin ich nur etwas verwirrt............. Bei mir zeigt`s keine Bilder mehr an. Nur den Vermerk "Angehängte Grafiken". Geht`s da nur mir so?

    Gruß, Christian
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Nö ist bei allen so ;)
     
  9. #8 Motschke, 23.04.2008
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Wunderschön! :HOT: Sieht man viel zu selten, diese Lackierung. Eigentlich sehr schade, ist sie doch für eine F-15 geradezu "bunt". :D

    Musste viel gemischt werden, oder gibt es die Töne so aus der Dose?
     
  10. #9 helicopterix, 23.04.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Die Töne gibts fertig gemischt. Wie oben schon mal geschrieben hab ich den ganzen Jet mit Revell Aquacolor gespritzt, inkl. der Klarlacke. Die beiden Grautöne sind grau, seidenmatt 374 und grau, matt 57.
    Mir hat vor allem der Schriftzug am Bug so gefallen. In Englisch und drüber in Arabisch. Und vor dem Bau hätte ich keine Ahnung gehabt was das für Hoheitsabzeichen sind...........

    Gruß, Christian
     
  11. #10 assericks, 23.04.2008
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    1.204
    Ort:
    Berlin
    Hut ab, klasse Modell. Vor allem auch, weil es mal wieder ein interessanter Exot ist. ...:TD:

    Gruß Assericks
     
  12. #11 helicopterix, 23.04.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Ich muss aber zugeben das ich mit Vorbildfoto`s so meine Schwierigkeiten hatte. F-15C der USAF oder der Japaner ist ja kein Problem aber Saudi Arabien.........??? Meist hab ich nur Bilder der F-15E, F-15S oder der Tornados der RSAF gefunden.
    Hab mich dann auf eine Dreiseitenansicht verlassen die ich durch Zufall entdeckt habe. Diese war aber auch nicht ganz korrekt da der Schriftzug am Bug dort in schwarz ausgeführt wurde, im Original aber grün ist.

    Grüße, Christian
     
  13. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Eine F-15C in dieser Lackierung bzw. Hoheitsbzeichen ist echt ne Seltenheit. Und das gilt auch für dein Modell in sehr positiver Hinsicht :HOT: :TOP:
     
  14. #13 helicopterix, 24.04.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Vielen Dank für das Lob :red:

    Hier noch ein paar Bilder............
     

    Anhänge:

    • 5.JPG
      Dateigröße:
      65,8 KB
      Aufrufe:
      53
  15. #14 helicopterix, 24.04.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hier die gewünschte Unterseite
     

    Anhänge:

    • 6.JPG
      Dateigröße:
      98,3 KB
      Aufrufe:
      50
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 helicopterix, 24.04.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Und nochmal aus einer anderen Perspektive
     

    Anhänge:

    • 7.JPG
      Dateigröße:
      73,3 KB
      Aufrufe:
      50
  18. #16 helicopterix, 25.04.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Falls es einen Experten in Sachen "RSAF" gibt hab ich mal ne Frage. Wo liegt denn der Unterschied zwischen den F-15E und F-15S die in der RSAF geflogen werden?

    Grüße, Christian
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-15C "Royal Saudi Air Force" 1:72

Die Seite wird geladen...

F-15C "Royal Saudi Air Force" 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Talon HATE für die USAF F-15C

    Talon HATE für die USAF F-15C: Erste Bilder des Talon HATE Pods für die US F-15C:...
  2. Letzter Flug F-15C der Aggressoeren in Nellis

    Letzter Flug F-15C der Aggressoeren in Nellis: Am Freitag sind die letzten F-15 Aggressor der 64th AGRS beim Red Flag geflogen, die Staffel wurde schon im September deaktiviert und die letzten...
  3. W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

    W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF: Hallo! Nachdem der jetzige Wettbewerb komplett themenoffen ist, habe ich lange herum überlegt welcher Bausatz aus meinem 72er Lager nun ein...
  4. F-15C/D

    F-15C/D: Hallo, mein nächstes Modellbauprojekt soll eine F-15D der IAF werden. Meine Frage in die Runde: Welche Farbe haben die Cockpits der F-15D? Grau...
  5. F-15C Eifeltiger

    F-15C Eifeltiger: Hier möchte ich euch einmal meinen Eifeltiger vorstellen. Der Bausatz stammt von Tamiya und wurde direkt aus der Schachtel gebaut, lediglich der...