F-15E Demonstrator (71-0291), Revell

Diskutiere F-15E Demonstrator (71-0291), Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hey, What does a brother got to do to get some updates on this thread...:?!
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Hey, What does a brother got to do to get some updates on this thread...:?!
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
I made only little progress since my last post, since I've got other projects right now with a higher priorioty.

The cockpit is finsihed, I just forgot to post a picture /das Cockpit ist schon fertig, ich hab nur ganz vergessen, Bilder zu posten :red:
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Und ich habe mit dem Rücken begonnen.
Hier die aufgeklebten Plastikteile und die ersten Füllungen:


mfG
Markus
 
Anhang anzeigen
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Cool, the pit is looking nice. As for other priorities....no no no nothing can be more on the priority list than this Eagle...lol ;) Anyway, keep up the good for my friend. :TOP:

Mike
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
So, ich hab mal wieder etwas weitergebracht. In kleinen Schritten, so immer wieder mal wwischendurch, habe ich endlich den Rücken fertig bekommen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.

mfG
Markus
 
Anhang anzeigen
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Bro, that looks pretty good. I'm going to build a early prototype and your tip is what I will use. Keep up the good work.

Mike
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Hallo,

nach einigen weiteren Kleberein und Spachteleien ist sie lackierfertig.

Es ist dabei eigentlich nix spektakuläres passiert, deshalb gibts nicht soviele Bilder.

Die Steuerflächen wurden ausgeschnitten und abgesenkt angeklebt.

 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Die Schubdüsen wurden innen mit PVC-Abflussrohren verlängert:



mfG
Markus
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
hallo Markus,

Das sieht doch alles super aus :TOP:,

nur schade, dass die Herren bei Revell diesem Modell nicht die selben schönen Nozzles angedeihen ließen wie der Version in 48 :?!

Grüße aus Roth
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
hallo Markus,

Das sieht doch alles super aus :TOP:,

nur schade, dass die Herren bei Revell diesem Modell nicht die selben schönen Nozzles angedeihen ließen wie der Version in 48 :?!

Grüße aus Roth
Danke!

In der aktuellen Version des Bausatzes sind featherless nozzles dabei (wenn auch keine sehr schönen), aber für diese Prototyp-Maschine passen die Nozzles, wie man auf den wenigen Originalbildern sehen kann. (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ef/McDonnell_Douglas_F-15E_Prototype_060905-F-1234S-022.jpg)
Man darf auch nicht vergessen, dass der Bausatz schon um einige Jahre älter ist, als der 48er. Dieser hier wurde 1982 produziert.

mfG
Markus
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke!

Man darf auch nicht vergessen, dass der Bausatz schon um einige Jahre älter ist, als der 48er. Dieser hier wurde 1982 produziert.

mfG
Markus
Ja natürlich Markus,

das war auch keines Falls als Kritik gemeint, sondern max. eine Randbemerkung. ;)
B.t.W. schön mal wieder was von Dir zu hören :TOP:

Grüße
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Also, sie ist inzwischen fertig geworden.
Lackiert mit Gunze Farben, das Tarnmuster wurde freihand mit der Airbrush gemacht.
Die Decals waren echt ein graus, haben Liter von Weichmachern gebraucht und sind wahnsinnig dick.
Wenigstens sieht man bei der Farbe nicht, dass sie vergilbt sind.
Die Formationslichter sind auch lackiert, da die beiliegenden Decals zu orange waren und für die Flügel gar nicht vorhanden waren.
Die Innenseite der Fahrwerksklappen sind auch dunkelgrün lackiert, da dies auch beim Original so war.

Ausführliches Roll-Out folgt demnächst.

mfG
Markus

 
Anhang anzeigen
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Markus, that Eagle is looking nice. I think I saw it over at ARC or Z5? Anyway, great job my friend.

Mike
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Thank you very much.
Yes, I am active on Z5 (and sometimes on ARC), too.

Markus
 
Thema:

F-15E Demonstrator (71-0291), Revell

F-15E Demonstrator (71-0291), Revell - Ähnliche Themen

  • Boeing F-15EX für Polen

    Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • Revell F-15E Prototyp AF 71 291 1:32 "Lass den Dinosaurier leben"

    Revell F-15E Prototyp AF 71 291 1:32 "Lass den Dinosaurier leben": Hallo Modellbau-Gemeinde, nach dem ich mir ein paar sehr interessante und vor allem lehrreiche Bauberichte angeschaut habe, (Das gilt vor allem...
  • F-15E Demonstrator (71-0291), Revell

    F-15E Demonstrator (71-0291), Revell: Hallo! Hier ist mein neuster Zugang: Eine F-15E, und zwar die Demonstrationsmaschine von McDonnell-Douglas. Eigentlich handelt es sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben