F-15E Strike Eagle 494th FS, Lakenheath (Revell, 1:48)

Diskutiere F-15E Strike Eagle 494th FS, Lakenheath (Revell, 1:48) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Hier ist das Roll-Out der F-15E Strike Eagle. Es ist eine Maschine des 494th FS, die in Lakenheath stationiert sind. Das Modell...

Moderatoren: AE
  1. #1 Delayar, 25.07.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Hier ist das Roll-Out der F-15E Strike Eagle.

    Es ist eine Maschine des 494th FS, die in Lakenheath stationiert sind. Das Modell stellt die Maschine währen der Operation Iraqi Freedom (OIF) im Jahr 2003 dar. Es ist die einzige Lakenheath F-15E, die ein Nose-Art besessen hat.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Delayar, 25.07.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Der Bausatz ist von Revell, die Abziehbilder sind von Afterburner Decals (Spitzenqualität, vor allem im Vergleich zu den Revell-decals)
     

    Anhänge:

  4. #3 Delayar, 25.07.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Hier nochmal das Nose-Art in Nahaufnahme. Da es sich hier um eine Maschine im Kampfeinsatz handelt, sind die Crewnamen nicht vorhanden. Für die AOA-Sensoren habe ich Stecknadeln benutzt.
     

    Anhänge:

  5. #4 Delayar, 25.07.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Die Piloten stammen aus F-16 bausätzen von Hasegawa, die Combat-Edge Helme sind von Dr. Pepper Resins und wurden modifiziert (Schläuche der Masken wurden auf der Seite angebracht)
    Die Gurte sind aus Klebeband, die Life Preserver Units sind aus Kabelisolierung.
     

    Anhänge:

  6. #5 Delayar, 25.07.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Gealtert wurde mittels Preshading und Ölfarbenwashing.
    Die Ruder wurden abgesenkt dargestellt. Die Maschine wird von den Piloten gerade für den Start vorbereitet.
     

    Anhänge:

  7. #6 Delayar, 25.07.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Von vorne...
    An den Kanten der Tragflächen, Leitwerke und Lufteinläufe ist die Abnutzung recht hoch, daher kommt hier die Unterste Lackschicht zum Vorschein.
     

    Anhänge:

  8. #7 Delayar, 25.07.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Von Hinten oben...
     

    Anhänge:

  9. #8 Delayar, 25.07.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Die Waffen stammen von einer Kinetic F-16. Der JFS (jet fuel starter) wurde aufgebohrt und ein kleines Röhrchen aus Papier, das lackiert wurde eingesetzt.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  10. #9 Delayar, 25.07.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Bei der Bewaffnung handelt es sich um 4 GBU-12 und eine GBU-31. Zur Verteidigung dienen 2 AIM-9L und 2 AIM-120C. Alle Waffen und die LAU-129 (Raketenschienen für AIM-120) stammen von der Kinetic F-16.
    Die hellgrauen Tanks sind WRM-Tanks (Wartime reserve material). Sie unterscheiden sich haubtsächlich durch die nicht vorhandene Spitze hinten und der Tatsache, dass sie nicht verschweißt sind. Die Nähte wurden daher graviert.
     

    Anhänge:

  11. #10 Delayar, 25.07.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Ja, die Weißpunktinfektion ließ sich Gott sei Dank kurieren.

    Hier nochmal die Bewaffnung von der Seite:
     

    Anhänge:

  12. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.791
    Ort:
    Sankt Ingbert
    wunderschön:HOT: Hast Du 1A gebaut
     
  13. #12 Delayar, 25.07.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Hier das Bugfahrwerk mit dem nachträglich installierten Schwingungsdämpfer:
     

    Anhänge:

  14. #13 Delayar, 25.07.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Und zum Abschluss noch einmal die Panther One im Profil.

    mfG
    Markus
     

    Anhänge:

    Bluestar233 gefällt das.
  15. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    ...wenn du sie jetzt noch unter freiem Himmel forografiert hättest, würde ich wahrscheinlich niederknien. Toller Vogel - überzeugt mich! :TOP:
     
  16. #15 NavyCIS Fan, 26.07.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    WOW:HOT: Deine Strike Eagle ist echt der Hammer! Die sieht richtig super aus!!:HOT::TOP:
    Die abgenutzten Tragflächenvorderkanten sind ein sehr nettes Detail, welches mann nicht oft sieht! Sehr schön, die F-15!:cool::TOP:
     
  17. #16 Chris32, 26.07.2009
    Chris32

    Chris32 Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Sehr schöne F-15E :TOP: An meiner werde ich wohl zum erstenmal das altern nun ausprobieren ;)

    Schönen Gruss aus Dortmund
    Christian
     
  18. #17 hpstark, 26.07.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Mehr gibts nicht zu sagen.

    Danke Ice,

    Du sprichst mir aus der Seele !!!!

    @Delayar

    auf Deinen Bildern kannst Du die Antwort, auf die Frage, sehen ;)

    Soweit bin ich lange noch nicht.

    Aber ich hab Ihn !!
    Und das find ich echt Geil :TD: :TD: :TD:
     
  19. #18 Schaufelknecht, 26.07.2009
    Schaufelknecht

    Schaufelknecht Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rothenburg
    Klasse gebaut der Vogel!:HOT: Sieht echt super aus. Bekommt man glatt Lust noch eine zu bauen. Volle Punktzahl!:TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Delayar, 26.07.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Naja, das ist in einer Stadtwohnung immer so eine Sache. Und ein Transport ins Grüne ist mir zu riskant.

    Aber ich habe euch noch zwei Fotos gamacht, als gerade eben die Sonne zum fenster schien...

    Einmal Profil:
     

    Anhänge:

  22. #20 Delayar, 26.07.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    nochmal von oben, hier sieht man das weathering. Der Effekt des pre-shadings ist sehr dezent, auf den Fotos sieht man ihn eigentlich nicht wirklich.

    Danke für all die positiven Reaktionen!

    Markus
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

F-15E Strike Eagle 494th FS, Lakenheath (Revell, 1:48)

Die Seite wird geladen...

F-15E Strike Eagle 494th FS, Lakenheath (Revell, 1:48) - Ähnliche Themen

  1. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  2. F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
  3. F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Ist die F-15E in der Lage die AIM-9X einzusetzen.
  4. F-15E Strike Eagle + V 22 Osprey

    F-15E Strike Eagle + V 22 Osprey: Hallo, Ich wollte euch hier meine zwei F-15E Strike Eagle + meine V 22 Osprey auf meinem Diorama zeigen. Alle Flieger sind im Maßstab 1:72.
  5. F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72

    F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72: Hallo zusammen! Nachdem ich nun schon etliche Jahre hier im Forum hauptsächlich als "stummer Leser" aktiv, bin dachte ich mir das ich mich auch...