F-15E Strike Eagle 494th FS, Lakenheath (Revell, 1:48)

Diskutiere F-15E Strike Eagle 494th FS, Lakenheath (Revell, 1:48) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Hier ist das Roll-Out der F-15E Strike Eagle. Es ist eine Maschine des 494th FS, die in Lakenheath stationiert sind. Das Modell...

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Hallo!

Hier ist das Roll-Out der F-15E Strike Eagle.

Es ist eine Maschine des 494th FS, die in Lakenheath stationiert sind. Das Modell stellt die Maschine währen der Operation Iraqi Freedom (OIF) im Jahr 2003 dar. Es ist die einzige Lakenheath F-15E, die ein Nose-Art besessen hat.
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Der Bausatz ist von Revell, die Abziehbilder sind von Afterburner Decals (Spitzenqualität, vor allem im Vergleich zu den Revell-decals)
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Hier nochmal das Nose-Art in Nahaufnahme. Da es sich hier um eine Maschine im Kampfeinsatz handelt, sind die Crewnamen nicht vorhanden. Für die AOA-Sensoren habe ich Stecknadeln benutzt.
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Die Piloten stammen aus F-16 bausätzen von Hasegawa, die Combat-Edge Helme sind von Dr. Pepper Resins und wurden modifiziert (Schläuche der Masken wurden auf der Seite angebracht)
Die Gurte sind aus Klebeband, die Life Preserver Units sind aus Kabelisolierung.
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Gealtert wurde mittels Preshading und Ölfarbenwashing.
Die Ruder wurden abgesenkt dargestellt. Die Maschine wird von den Piloten gerade für den Start vorbereitet.
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Von vorne...
An den Kanten der Tragflächen, Leitwerke und Lufteinläufe ist die Abnutzung recht hoch, daher kommt hier die Unterste Lackschicht zum Vorschein.
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Die Waffen stammen von einer Kinetic F-16. Der JFS (jet fuel starter) wurde aufgebohrt und ein kleines Röhrchen aus Papier, das lackiert wurde eingesetzt.
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Bei der Bewaffnung handelt es sich um 4 GBU-12 und eine GBU-31. Zur Verteidigung dienen 2 AIM-9L und 2 AIM-120C. Alle Waffen und die LAU-129 (Raketenschienen für AIM-120) stammen von der Kinetic F-16.
Die hellgrauen Tanks sind WRM-Tanks (Wartime reserve material). Sie unterscheiden sich haubtsächlich durch die nicht vorhandene Spitze hinten und der Tatsache, dass sie nicht verschweißt sind. Die Nähte wurden daher graviert.
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Ja, die Weißpunktinfektion ließ sich Gott sei Dank kurieren.

Hier nochmal die Bewaffnung von der Seite:
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Hier das Bugfahrwerk mit dem nachträglich installierten Schwingungsdämpfer:
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
...wenn du sie jetzt noch unter freiem Himmel forografiert hättest, würde ich wahrscheinlich niederknien. Toller Vogel - überzeugt mich! :TOP:
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
WOW:HOT: Deine Strike Eagle ist echt der Hammer! Die sieht richtig super aus!!:HOT::TOP:
Die abgenutzten Tragflächenvorderkanten sind ein sehr nettes Detail, welches mann nicht oft sieht! Sehr schön, die F-15!:cool::TOP:
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Sehr schöne F-15E :TOP: An meiner werde ich wohl zum erstenmal das altern nun ausprobieren ;)

Schönen Gruss aus Dortmund
Christian
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
...wenn du sie jetzt noch unter freiem Himmel forografiert hättest, würde ich wahrscheinlich niederknien. Toller Vogel - überzeugt mich! :TOP:
Mehr gibts nicht zu sagen.

Danke Ice,

Du sprichst mir aus der Seele !!!!

@Delayar

auf Deinen Bildern kannst Du die Antwort, auf die Frage, sehen ;)

Soweit bin ich lange noch nicht.

Aber ich hab Ihn !!
Und das find ich echt Geil :TD: :TD: :TD:
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Klasse gebaut der Vogel!:HOT: Sieht echt super aus. Bekommt man glatt Lust noch eine zu bauen. Volle Punktzahl!:TOP:
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
...wenn du sie jetzt noch unter freiem Himmel forografiert hättest, würde ich wahrscheinlich niederknien. Toller Vogel - überzeugt mich! :TOP:
Naja, das ist in einer Stadtwohnung immer so eine Sache. Und ein Transport ins Grüne ist mir zu riskant.

Aber ich habe euch noch zwei Fotos gamacht, als gerade eben die Sonne zum fenster schien...

Einmal Profil:
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
nochmal von oben, hier sieht man das weathering. Der Effekt des pre-shadings ist sehr dezent, auf den Fotos sieht man ihn eigentlich nicht wirklich.

Danke für all die positiven Reaktionen!

Markus
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-15E Strike Eagle 494th FS, Lakenheath (Revell, 1:48)

F-15E Strike Eagle 494th FS, Lakenheath (Revell, 1:48) - Ähnliche Themen

  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • F-15E Strike Eagle 87-0178

    F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
  • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  • F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
  • Ähnliche Themen

    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • F-15E Strike Eagle 87-0178

      F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
    • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

      F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
    • F-15E Strike Eagle

      F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
    Oben