F-15E Strike Eagle im Tigerlook (Bausatz Tamiya 1:32)

Diskutiere F-15E Strike Eagle im Tigerlook (Bausatz Tamiya 1:32) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Geiler Jet, das ist eh mein Lieblingsjet und grad der LN 91 0604. Der Tigerkopf ist nid übel ! Wie machst du die remove before flight...
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Geiler Jet,

das ist eh mein Lieblingsjet und grad der LN 91 0604.

Der Tigerkopf ist nid übel ! Wie machst du die remove before flight Fähnchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Oooooch biddeeeeee... mach doch mal einen Thread auf "was Flightliner Euch sonst nicht zeigt", oder so ähnlich

Was mit der F-100 noch nicht geschehen ist ! - na es wird wohl kaum was "durchschnittliches" von Dir geben ...;)

An eine F-15E durfte ich auch mal ran - unvergesslich !!!
Die von Dir gebaute gab es mal in Braunschweig in 1/48 zu sehen - ganz toll gebaut. Ist auf meiner HP unter "Ausstellungen" zu sehen - ist das vielleicht der "Stein des Anstosses" ?
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo F-15E !
Die "Remove Before Flight "-Fähnchen stammen von Reheat und sind aus dünnem Messing.Ideal für diese Zwecke. Auch von Verlinden gibt es diese Fähnchen.

Flightliner
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
danke Dir, meine güte ich hab grad keine Lust mehr zum bauen wenn ich Deine Modelle sehe... Naja... zum glück kann mein Vater das noch rel. gut *g*
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo F-15E,
wenn meine Modelle diese Wirkung auf Dich haben, daß Du keine Lust mehr auf's bauen hast, muß ich mir ernsthaft überlegen keine neuen Produkte mehr in's Web zu stellen. Nehme aber an, daß das nicht ganz ernst gemeint war.
Happy Modelling
Flightliner
 

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
hi

also das ist wirklich ein tolles modell - sehr beeindruckend.

aber ich habe mal eine frage bezüglich der lackierung. ich habe nämlich die 1:32 F-15E von Revell und habe jetzt Rumpfsektion, Leitwerke, Flügel usw zwar fertig, aber noch nicht zusammengeklebt. Meine Frage ist, ob du deine F-15 fertig montiert lackiert hast, oder die einzelnen Sektionen. Weil die Fläche ist ja schon sehr sehr groß...
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Foofighter,
vor dem Lackieren oder besser Brushen , Modell zusammenbauen und Stoßstellen verspachteln und verschleifen.

Flightliner
 

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
hmm ja, das ist mir schon bewusst. aber durch die größe des modells bin ich mir nicht sicher, wie ich das alles in einem durchgang lackieren soll

aber danke für die flotte antwort :D
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage: Ich habe vor bald zehn Jahren auch eine F-15E gebaut, und dabei die in der Anleitung empfohlenen Tamiya-Farbdosen verwendet. Wäre es von Vorteil, statt Farbdosen ein Airbrushset zu verwenden? Wie machst Du das, Flightliner?

Ich hatte im übrigen das Problem, dass mir auf der trockenen Farbe die Decals nicht haften wollten. Solange sie nass waren, sah alles super aus, aber schon nach 24h sahen sie aus wie aufgelegt ... :( ... wie könnte ich dieses Problem umgehen?

Dein Modell reizt mich richtig, die neue Version des Bausatzes zu bauen, die "Bunker Buster" ...
 

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
also so mach ich das (mit erfolg :D)

-gewünschte farbe auftragen
-dann mit glanzlack drüber
-decals aufbringen und durchtrocknen lassen
-evtl nochmal glanzlack drüber
-altern/washen
-abschließend den schutzlack drüber zum versiegeln - der meist matt ist bei mir
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Mäsi,
eine Airbrush-Anlage ist m.E. ein "muß" für jeden Modellbauer, von den Tamiya-Dosen halte ich absolut nichts.
Abziehbilder halten ohne das sogenannte "silvering" zu bilden am besten auf glatten Untergründen, d.h. Du mußt nach Aufbringung des FS 36118, das bekanntlich matt ist, nach Durchtrocknung einen glänzenden Klarlack aufbringen. Nach Aufbringung der Decals erfolgt dann zum Schluß ein Auftrag von mattem Lack und Du wirst kaum mehr die Strukturen der Decals erkennen. Aber ohne Airbrush wirst Du kaum gute Resultate erzielen. Also muß so ein Ding unbedingt her, insbesondere bei den großen Maßstäben.

Flightliner
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Leute - bitte auf den Sinn des Threads achten.
Dies ist weder der Modellbaustammtisch noch die Tip-Ecke.
Nichts gegen Eure Fargen und Antworten - aber bitte in das richtige Unterforum - wir haben Alles da !;)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Wow, du legst ja ein unheimliches Tempo mit solchen Spitzenmodellen vor, da fehlen einem echt die Worte! :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Arne,
Deinen Rüffel kann ich nicht ganz nachvollziehen. Werden Fragen an mich zu einem in's Web gestellten Modell gestellt , beantworte ich diese Frage im Rahmen meines Themas. Ist doch richtig oder sehe ich das falsch ? Lerne aber gerne dazu. Mach mich bitte schlau !!! Danke !
Gruß

Flightliner
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Original geschrieben von Arne
Leute - bitte auf den Sinn des Threads achten.
Ist schon OK, ich achte das nicht als einen Rüffel, sondern als eine berechtigte Erinnerung. Es geschieht in der Regel sehr schnell, dass man in einem Thread rasant vom Thema abschweift, sobald entsprechende Fragen auftauchen, un dem wollte Arne eben zuvorkommen. Stimmt's, Arne?

(Und dabei hatte er auch den Hintergedanken, etwas Schleichwerbung für die ihm unterstehenden Modellthreads zu machen ;) ... gerade Profis wie Du Flightliner sind da gefragte Leute!)

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Erklärung, Flightliner. Meine Frage ist bereits beantwortet!
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Mäsi,
leuchtet mir ein was Du sagst, aber erklär mir doch bitt noch, wie ich in concreto reagieren soll, wenn jemand mir derartige Fragen stellt. Ich kann ihn doch nicht auf einen einschlägigen Thread im FF hinweisen.Wir können uns darüber auch per E-Mail quasi unter vier Augen unterhalten.
Gruß
Flightliner
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Nun, es kommt immer darauf an, um was für eine Frage es sich handelt. Eine Möglichkeit zur Antwort wären die PN, aber so wie vorher geht's schon auch ... solange man nicht zu sehr abschweift! ;)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
ich find's OK so, solange es sich um das Modell handelt. Und ich kann dann auch ein bisschen mitlesen und lerne was :p
Arne hat zwar auch recht, aber das Thema kann man dann ja auch notfalls mit der Suche wiederfinden?!

F_W
 

n/a

Guest
Darf ich mich einmischen?

Es ist natürlich völlig o.k. wenn:
- jemand Fragen stellt
- der Erbauer antwortet
- man vom Thema abkommt
- der Moderator ein wenig eingreift.

Wenn Fragen speziell zum Modell kommen, ist alles in Butter. Das Problem ist nur, wenn es zu allgemein wird, sind die Antworten vielleicht besser im Trick/Tipp Forum aufgehoben.

Bitte versteht, wenn jemand allgemeine Tipps sucht, findet er diese nicht, weil er ja nicht unbedingt hier sucht.
Auf der anderen Seite ist für die etwas professionelleren Modellbauer, die sich die spitzenmäßig gebauten Modelle von Flightliner ansehen möchten, das nicht unbedingt der erste Lesestoff.
 
Thema:

F-15E Strike Eagle im Tigerlook (Bausatz Tamiya 1:32)

F-15E Strike Eagle im Tigerlook (Bausatz Tamiya 1:32) - Ähnliche Themen

  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • F-15E Strike Eagle 87-0178

    F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
  • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  • F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
  • Ähnliche Themen

    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • F-15E Strike Eagle 87-0178

      F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
    • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

      F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
    • F-15E Strike Eagle

      F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
    Oben