F-15E und F-15I: Unterschiede?

Diskutiere F-15E und F-15I: Unterschiede? im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, wer kann mich über die genauen, äußerlich sichtbaren Unterschiede zwischen einer normalen F-15E der USAF und einer israelischen F-15I...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 schneidi, 09.01.2006
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    wer kann mich über die genauen, äußerlich sichtbaren Unterschiede zwischen einer normalen F-15E der USAF und einer israelischen F-15I aufklären? Dass die Israelis einheimische Avionik gebrauchen, ist mir bekannt, aber ich wüsste gern etwas über äußere Unterscheidungsmerkmale.

    Danke.

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer32, 10.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2006
    Homer32

    Homer32 Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich hoffe englisch ist ok?

    "Though externally the Ra’am looks similar to its USAF counterpart, there are some differences, mainly in the electronic countermeasures gear and the exhaust nozzles. The Ra’am has a counterbalance on the port vertical stabilizer instead of the AN/ALQ-128 EWWS (Electronic Warfare Warning System) antenna found on USAF Strike Eagles. The Ra’am uses two AN/ALQ-135B band 3 antennas, one mounted vertically (starboard side) and one horizontally (port side). These are located on the end of the tail booms. They are distinguished by their chiseled ends, unlike the original AN/ALQ-135 antenna, which is round and located on the port tail boom of USAF Eagles. The Ra’am utilizes extra chaff/flare dispensers mounted in the bottom side of the tail booms. Unlike USAF Eagles, the Ra’am still use engine actuator covers (turkey feathers) on their afterburner cans. The U.S. Air Force removed them because of cost and nozzle maintenance, though curiously, USAF F-16s still have their actuator covers installed. Israeli Strike Eagles and some USAF Eagles based in Europe use CFT air scoops. These scoops provide extra cooling to the engines. "

    Hier gefunden:
    http://www.globalsecurity.org/military/world/israel/f-15i.htm

    Einige Unterschiede kann man erkennen, wenn man die Bilder vergleicht, z.B. von den Seiten
    http://www.f-15estrikeeagle.com/reference/avionics/antennas_tews/pics/06b.jpg

    und

    http://www.israeli-weapons.com/weapons/aircraft/f-15i/F-15I.html
     
  4. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Hi schneidi,

    Eigentlich hat Homer32 ja schon alles perfekt geschrieben:TD:

    Wenn Du allerdings als Modellbauer gefragt hast........gibt es noch einen sehr wichtigen Unterschied!!! Das Cockpit der IAF F-15I ist komplett (matt) schwarz lackiert:FFEEK: !

    Im Gegensatz zu der üblichen F-15 Cockpit-Lackierung, bei der das Cockpit hellgrau ist und nur die eigentlichen Bedienpanels und Instrumente scwarz sind:TOP:

    Viele Grüße
    K.Wolter
     

    Anhänge:

  5. #4 schneidi, 11.01.2006
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Ja, die Unterschiede im Leitwerk sind auffällig. Und die mattschwarze Lackierung des Cockpits ist auch interessant für mich. Richtig erkannt :)
    Was die Schubdüsen betrifft, naja ... mal sehen.

    In jedem Fall Euch beiden Dank

    Gruß Jan
     
  6. #5 Homer32, 12.01.2006
    Homer32

    Homer32 Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ....naja, eher perfekt kopiert ! ;)

    @schneidi: Falls Du ein Modell baust, es gibt im Net auch einige Links zu Fotos von Modellen und von weiteren Beschreibungen, auf was im Besonderen der Modellbauer achten sollte. Bin jetzt aber zu faul um nochmal zu googlen...
    Kannst ja mal einen Baubericht über Dein Projekt machen! Viel Erfolg auf jeden Fall:TOP:
    Gute Nacht!
     
  7. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Egal, auch wenn Du sie nur kopiert hast......
    die Hauptsache ist doch, daß wir jetzt die Unterschiede zwischen der E und der I kennen:D :TD:

    Viele Grüße
    K.Wolter
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schneidi, 12.01.2006
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Zumal ja die Unterschiede bei den Triebwerksauslässen ohnehin nur Experten bekannt sein dürften; und es hängt schließlich auch vom eigenen Anspruch ab, ob man nun alles genau darstellen will/kann oder nicht.

    Gruß Jan
     
  10. #8 PukingDog, 03.02.2006
    PukingDog

    PukingDog Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Im Sauerland
    Hallo,

    nachdem ich gerade dieses auch für mich interessante Thema gefunden habe, hätte ich eine kleine Frage:

    Ich meine gelesen zu haben, daß es in 1/32 einen Umbausatz für die Tamiya F-15E zur F-15I gibt.

    Weiß zufällig jemand näheres??

    Gruß


    Christian

    P.S.: Ich hätte noch ein paar Revell Burner Cans übrig.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

F-15E und F-15I: Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

F-15E und F-15I: Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  2. F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
  3. F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Ist die F-15E in der Lage die AIM-9X einzusetzen.
  4. F-15E Strike Eagle + V 22 Osprey

    F-15E Strike Eagle + V 22 Osprey: Hallo, Ich wollte euch hier meine zwei F-15E Strike Eagle + meine V 22 Osprey auf meinem Diorama zeigen. Alle Flieger sind im Maßstab 1:72.
  5. F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72

    F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72: Hallo zusammen! Nachdem ich nun schon etliche Jahre hier im Forum hauptsächlich als "stummer Leser" aktiv, bin dachte ich mir das ich mich auch...