F-15E und F-15I: Unterschiede?

Diskutiere F-15E und F-15I: Unterschiede? im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, wer kann mich über die genauen, äußerlich sichtbaren Unterschiede zwischen einer normalen F-15E der USAF und einer israelischen F-15I...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 schneidi, 09.01.2006
    schneidi

schneidi Space Cadet

Hallo,

wer kann mich über die genauen, äußerlich sichtbaren Unterschiede zwischen einer normalen F-15E der USAF und einer israelischen F-15I aufklären? Dass die Israelis einheimische Avionik gebrauchen, ist mir bekannt, aber ich wüsste gern etwas über äußere Unterscheidungsmerkmale.

Danke.

Gruß Jan

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer32, 10.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2006
    Homer32

Homer32 Kunstflieger

Ich hoffe englisch ist ok?

"Though externally the Ra’am looks similar to its USAF counterpart, there are some differences, mainly in the electronic countermeasures gear and the exhaust nozzles. The Ra’am has a counterbalance on the port vertical stabilizer instead of the AN/ALQ-128 EWWS (Electronic Warfare Warning System) antenna found on USAF Strike Eagles. The Ra’am uses two AN/ALQ-135B band 3 antennas, one mounted vertically (starboard side) and one horizontally (port side). These are located on the end of the tail booms. They are distinguished by their chiseled ends, unlike the original AN/ALQ-135 antenna, which is round and located on the port tail boom of USAF Eagles. The Ra’am utilizes extra chaff/flare dispensers mounted in the bottom side of the tail booms. Unlike USAF Eagles, the Ra’am still use engine actuator covers (turkey feathers) on their afterburner cans. The U.S. Air Force removed them because of cost and nozzle maintenance, though curiously, USAF F-16s still have their actuator covers installed. Israeli Strike Eagles and some USAF Eagles based in Europe use CFT air scoops. These scoops provide extra cooling to the engines. "

Hier gefunden:
    http://www.globalsecurity.org/military/world/israel/f-15i.htm

Einige Unterschiede kann man erkennen, wenn man die Bilder vergleicht, z.B. von den Seiten
    http://www.f-15estrikeeagle.com/reference/avionics/antennas_tews/pics/06b.jpg

und

http://www.israeli-weapons.com/weapons/aircraft/f-15i/F-15I.html

4. Bones

Bones Space Cadet

Hi schneidi,

Eigentlich hat Homer32 ja schon alles perfekt geschrieben:TD:

Wenn Du allerdings als Modellbauer gefragt hast........gibt es noch einen sehr wichtigen Unterschied!!! Das Cockpit der IAF F-15I ist komplett (matt) schwarz lackiert:FFEEK: !

Im Gegensatz zu der üblichen F-15 Cockpit-Lackierung, bei der das Cockpit hellgrau ist und nur die eigentlichen Bedienpanels und Instrumente scwarz sind:TOP:

Viele Grüße
    K.Wolter

Anhänge:

5. #4 schneidi, 11.01.2006
    schneidi

schneidi Space Cadet

Ja, die Unterschiede im Leitwerk sind auffällig. Und die mattschwarze Lackierung des Cockpits ist auch interessant für mich. Richtig erkannt :)
    Was die Schubdüsen betrifft, naja ... mal sehen.

In jedem Fall Euch beiden Dank

Gruß Jan

6. #5 Homer32, 12.01.2006
    Homer32

Homer32 Kunstflieger

....naja, eher perfekt kopiert ! ;)

@schneidi: Falls Du ein Modell baust, es gibt im Net auch einige Links zu Fotos von Modellen und von weiteren Beschreibungen, auf was im Besonderen der Modellbauer achten sollte. Bin jetzt aber zu faul um nochmal zu googlen...
    Kannst ja mal einen Baubericht über Dein Projekt machen! Viel Erfolg auf jeden Fall:TOP:
    Gute Nacht!

7. Bones

Bones Space Cadet

Egal, auch wenn Du sie nur kopiert hast......
    die Hauptsache ist doch, daß wir jetzt die Unterschiede zwischen der E und der I kennen:D :TD:

Viele Grüße
    K.Wolter

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schneidi, 12.01.2006
    schneidi

schneidi Space Cadet

Zumal ja die Unterschiede bei den Triebwerksauslässen ohnehin nur Experten bekannt sein dürften; und es hängt schließlich auch vom eigenen Anspruch ab, ob man nun alles genau darstellen will/kann oder nicht.

Gruß Jan

10. #8 PukingDog, 03.02.2006
    PukingDog

PukingDog Flieger-Ass

Hallo,

nachdem ich gerade dieses auch für mich interessante Thema gefunden habe, hätte ich eine kleine Frage:

Ich meine gelesen zu haben, daß es in 1/32 einen Umbausatz für die Tamiya F-15E zur F-15I gibt.

Weiß zufällig jemand näheres??

Gruß

Christian

P.S.: Ich hätte noch ein paar Revell Burner Cans übrig.

Moderatoren: mcnoch
Thema:

F-15E und F-15I: Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

F-15E und F-15I: Unterschiede? - Ähnliche Themen

1. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  2. F-15E Strike Eagle

F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
  3. F-15E Strike Eagle

F-15E Strike Eagle: Ist die F-15E in der Lage die AIM-9X einzusetzen.
  4. F-15E Strike Eagle + V 22 Osprey

F-15E Strike Eagle + V 22 Osprey: Hallo, Ich wollte euch hier meine zwei F-15E Strike Eagle + meine V 22 Osprey auf meinem Diorama zeigen. Alle Flieger sind im Maßstab 1:72.
  5. F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72

F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72: Hallo zusammen! Nachdem ich nun schon etliche Jahre hier im Forum hauptsächlich als "stummer Leser" aktiv, bin dachte ich mir das ich mich auch...